ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Pippimann pass ich extra auf ;-)
Vielleicht wars auch nur Pech....wir haben jetzt ne neue Strategie...tagsüber die 2er Windeln und nachts die "Großen"...

Wir müssen jetzt auch zur Krankengymnastik wegen der Lieblingsseite...bin schon mal gespannt, wie ihm das gefällt..
Wir haben ihn gestern auch noch gewogen und gemessen, weil ich mir ja immer Gedanken mache und er ist jetzt 61cm groß und wiegt 5300g :] Die KÄ hatte auch nichts auszusetzen..
Sebastian trägt momentan alles von 56 bis 68, ich hatte auch schon ein Shirt in 74...ist echt Wahnsinn, wie unterschiedlich das alles ausfällt...

Bei der Geburt war er 50cm groß und wog 3100g
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wir hatten gestern unsere zweite Physiostunde... Gestern hat er echt geweint weil sie die Blokade lösen musste und dabei sein Kopf festgehalten hat zu der Seite die er nicht mag! Bianca es wird besser danach... Heute nacht kam er nur einmal und hat ganz ruhig geschlafen mit dem Kopf zur anderen Seite :applaus ....
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das macht mir Hoffnung, v.a. wenn er sich aufregt, wie bei der KÄ macht er sich ganz schief
Ich bin mal gespannt, nächste Woche soll ich Termine ausmachen, weil die diese Woche noch Urlaub haben..

Musst Du zuhause auch irgendwelche Übungen mit ihm machen?
 

steffi1977

glückliche Mama
ich bin ja so nervös, wir haben gleich zum ersten mal Babyschwimmen :banane: :banane: :banane:
Dominik ist gut gesättigt und schläft jetzt damit er gleich fit ist .... ach ich freu mich so.
Kamera wird schon geladen :gap
 

mellipop

***Jungsmami***
ufff......bei uns ist zur zeit schlechte stimmung :traene wir streiten oft, vertragen uns wieder, aber es zerrt doch...hoffe ab jetzt wird es besser....

nächste woch emuss ich zum arzt..impfen und so..und danach wieder zur hüftsono....

dafür lacht und strahlt unser kleiner mann :love1
 

steffi1977

glückliche Mama
melli ich glaube bei euch schreit es mal nach Zweisamkeit ;-)
Lasst mal Oma oder Opa oder gute Freundin mit dem kleinen einen längeren spaziergang machen damit ihr mal Zweisamkeit habt, sowas vergisst man ganz schnell gerade wenn die noch so klein sind.

Das Babyschwimmen ist total klasse, er hat riesen spaß und macht prima mit. Jetzt ist er müde und vergisst ganz das er schon seit 16Uhr nichts gegessen hat :-D
 

mellipop

***Jungsmami***
naja, zweisamkeit.....ich kann meinen kleinen nicht weggeben :( ausserdem morgen kommt auch wieder der große und und und ..... aber wir wollen demnächst mal essen gehen..zwar mit dem kleinen aber egal...

oma und opa geht nciht, die sind arbeiten .....

ausserdem müsst ich erst abpumpen und mir alles dafür besorgen....

naja....mal sehn..wir haben uns ja ausgesprochen......
 

steffi1977

glückliche Mama
naja die sind ja nicht 24stunden arbeiten und 2 Stunden würde der kleine auch ohne deine Brust auskommen.
Ich weiß wie schwer es ist los zu lassen, aber eure Partnerschaft ist auch SEHR wichtig und die kommt ja anscheint sehr kurz. Na ja ihr werdet es schon machen :maldrueck
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von Bianca0815
Das macht mir Hoffnung, v.a. wenn er sich aufregt, wie bei der KÄ macht er sich ganz schief
Ich bin mal gespannt, nächste Woche soll ich Termine ausmachen, weil die diese Woche noch Urlaub haben..

Musst Du zuhause auch irgendwelche Übungen mit ihm machen?

Ihn vorwiegend so lagern wo er seinen Kopf zu den interessanten Sachen hindrehen muss! sie zeigt dir bissel was ... die sachen vom spieltrapez abmachen und nur an der schlimmen Seite die lassen, so das er den kopf drehen muss... aber wenn sie die Blokade lösen will solltest du stark sein und nicht mitweinen! denn in der position muss er erstmal verharren auch wenn er weint! Aber danach wird es langsam besser! Wieviele Stunden habt ihr bekommen?
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Melli :maldrueck

das versuchen wir schon mit dem Spielzeug...das Mobile am Wickeltisch hängt auch schon auf der "bösen" Seite..heute war er eigentlich gut drauf, hat es die ganze zeit angeschaut und als er vorhin eingeschlafen ist, hatte er den Kopf auch auf der Nicht-Lieblingsseite, nur als er endgültig eingeschlafen ist, ging der Kopf wieder auf die andere..
Wieviele Stunden weiß ich noch nicht, die Krankengymnastin ist in den selben Räumen wie die KÄ und die meinte, sie gibt ihr alles rüber...

Wenn das echt so schlimm ist, muss ich da durch...oder mein Mann muss mit :(
Mir tut der Kleine jetzt schon leid :rolleyes:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen!!
Mein Baby schläft...nachdem es die letzten Wochen nach dem morgendlichen Stillen nicht mehr schlafen wollte, obwohl er richtig müde war..

Und jetzt sitz ich auf heißen Kohlen, weil ich in ner Stunde weg muss und der Kleine vorher noch gestillt und ausgehfein gemacht werden muss...

Ausserdem hab ich ihm nur ne 2er Windel angezogen, weil ich dachte, er schläft eh nicht richtig ein und ich ihn dann ja eh wickeln werde, wenn er was reingemacht hat...

Hab jetz auch schon die Rolläden im Schlafzimmer hochgezogen und warte dass er wach wird..

Der arme Mann....nie kann man es Muttern recht machen :evil:
 

steffi1977

glückliche Mama
und hast du es noch geschafft ??

Dominik hat zur Zeit feste Zeiten, wenn ich die nicht einhalte dann wird er knötterig.
Zwischen 21-22 Uhr letzte Flasche, allerspätestens um 23Uhr im Bett liegen zum schlafen ... morgens zwischen 8-9Uhr aufstehen umziehen und danach seine erste Flasche ... gegen 10 -10:30 sein ersten schlaf der so ca. 30-45min dauert ... gegen 12-13 eine kleine Flasche und um 13 - 13:30 schlafen was ca 1,5-2 Stunden ist ... danach ist es bis zur Abendflasche egal wie der Tag verläft. Ihm macht es auch nichts aus sein schlaf im Kinderwagen oder MaxiCosi zu halten, hauptsache es klappt :)

So langsam merkt man auch das wieder ein Entwicklungsschub kam ... dass ist so süß zu beobachten :love1

Wünsche euch allen ein schönes sonniges WE
 

steffi1977

glückliche Mama
Haben eure Mäuse das auch das die jetzt viel mehr bespaßt werden wollen ???
Dominik will immer das ich ihm neues Spielzeug hinhalte oder mit ihm den Flieger mache, unter sein Spielecenter ist es schnell langweilig alleine. Neuster Trick die Beine heben und die Rasseln am Spielecenter anschubsen :applaus
Er vergisst dann auch gerne mal das er müde ist ... zum schlafen muss ich ihm daher jetzt immer alles rausnehmen damit er nicht abgelenkt wird 8)
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

also meiner hat zur zeit viel spaß daran sich selber zu beschäftigen.....waren heute bei meinen eltern und er lag im laufstall und hatte spaß ohne ende, ganz selten mal musste er bespaßt werden.....und er hat soviel gelacht...

unser streitthema zur zeit: einschlafritual und - zeit !

wie macht ihr das, wann fangt ihr an ihn ins bett zu packen und an eine einschlafzeit zu gewöhnen?
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ja Steffi, ich habs noch geschafft, er ist von alleine wach geworden..

Es kommt auf Sebastians Laune an, ob er bespasst werden will..machmal liegt er richtig gerne im Laufstall und unterhält sich mit dem Spielzeug dort, dann wiederum hat er Zeiten, in denen er sich gerne mit uns unterhalten möchte bzw. gerne die Wohnung angucken möchte...wen er sich auch sehr gerne anschaut sind unsere Kaninchen ;-)

Einschlafen tut er idR zwischen 20 und 21 Uhr...wie wir das geschafft haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht Melli ;-)
Ich hab mir irgendwann angewöhnt, ihm die letzte Mahlzeit (eigentlich eine Brustseite) abends in unserem Schlafzimmer zu geben, wo es schon fast dunkel ist und ihn dann nach dem Trinken recht schnell ins Bett zu bringen, obwohl er meist beim Trinken einschläft..sobald ich ihn ablege ist er meist wieder wach und dann bleib ich noch n bißchen bei ihm, meist wird er dann schläfrig und dann verlass ich das Zimmer...
 

steffi1977

glückliche Mama
Am frühen Abend kann er sich auch gut im Laufstall beschäftigen, aber viel lieber mag er es wenn man ihm bespasst. Liegt wohl auch daran das Wochentags die Tageskinder da sind und gerne mit ihm spielen wenn er wach ist. :rolleyes:

Also ein richtiges Ritual möchte ich nicht anfangen obwohl man unseren Ablauf schon fast so nennen könnte.
Wenn es nicht regent gehen wir so gegen 20 Uhr noch mal alle gemeinsam mit Kessy 1std spazieren, dann wird er umgezogen und gewaschen während ich oder auch mal der Papa die Abendflasche fertig mache...nach der Abendflasche geht einer von uns mit ihm nach oben und bringt ihn ins Bett ... ein paar Minuten bleiben wir mit oben und gehen dann langsam raus (manchmal müssen wir noch eine Hand auf sein Bauch legen).
Wir wollen jetzt schauen das wir ihn so nach und nach immer früher ins Bett legen, bis wir bei 20Uhr Schlafenszeit sind, aber das machen wir ganz langsam :]

Wann fangt ihr den an mit regelmäßigen Mittagsschlaf??
Wir haben ja schon zwei feste schlafenszeiten und da wollen wir mit ansetzen, wenn wir merken das er sich länger wach halten kann und anfängt mit Spielzeug zu spielen.
Mal schauen 8)
 

mellipop

***Jungsmami***
na toll, wie das bei euch klappt...meiner schläft nur mit körperkontakt ein und das will mein freund ihm abgewöhnen, damit er dann auch mal alleine schläft....er schreit vorm schlafen immer noch mal sehr viel und wir brauchen fast ne stunde bis er wirklich schläft... :(

werd ab montag mal 14 tage ein schlafprotokoll führen müssen, damit wir dann langsam mit einem training anfangen... :(
 

steffi1977

glückliche Mama
einige Babys brauchen etwas länger um ihren Schlaf zu finden, dass wird schon werden :troest So eine art Tagebuch ist bestimmt ganz hilfreich.
Vielleicht seit ihr ja auch schon über seine Zeit hinaus, wenn Dominik nicht bis 23 Uhr schläft ist er auch über sein müden Punkt hinweg und brauch ewig um in schlaf zu kommen.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Melli, was bei uns ein wenig geholfen hat, war, dass einer von uns beiden neben dem Bettchen sitzen geblieben ist, so dass er gemerkt hat, dass er nicht alleine ist, so dass man ihn auch noch n bißchen streicheln konnte...irgendwann konnte ich mich dann schon ins Bett legen und er ist eingeschlafen...

Aber er hat trotzdem Tage an denen er nur dann schläft wenn jemand bei ihm ist und je nachdem wie er drauf ist dauert das einschlafen von 5 Minuten bis 40 Minuten...

Bei uns war es übrigens auch der Herr Papa, der meinte, dass man ihm angewöhnen muss, alleine einzuschlafen...mich hat das nicht gestört, dass er bei mir geschlafen hat ;-)
Aber mittlerweile bin ich ganz froh, weil die Zeit nur für Männe und mich abends tut echt gut...
 

mellipop

***Jungsmami***
tja daneben sitzen reicht bei unserem nicht...er guckt einen dann mit tränen in den augen an und brüllt los.... :(

naja ab 19 uhr gibt es jetzt nur noch das abgedunkelte schlafzimmer für uns drei und dann wird nur gekuschelt..kein rumtragen mehr..und ganz langsam wird er es dann ja auch schaffen...

meine mama meinte auch er schläft an sich zu wneig..hm...na klar vormittags nur 2 stunden, mittags und nachmittags nur ne stunde und dann nachts erst wieder...aber so ist er halt...

und wir steigen bald auf bodies in größe 74 um :shake .. so passt ja obenrum 62 und unten 68, aber wenn es ein einteile rist dann wird die 68 eng..haben gestern gemessen..68 cm :hae?..mal sehn was donnerstag beim doc rauskommt....

da wird er auch gegen rotaviren geimpft....und ich glaub die andere impfung wird auch gemacht....bisschen panik hab ich ja....
 

lacrima

Mitglied
schön, gell ... wenn der kleine endlich abends von alleine einschläft ... ich hatte jetzt 3 tage nen rückfall und er wollt nach 30 min schlaf unbedingt wieder in mamas arm und geschuggelt werden, bis er schläft ... hab mich ja auch wieder erweichen lassen ... sind halt stark, die kleinen :) aber seit 2 tagen ist wieder geregeltes "alleine einschlafen" angesagt ... mit mobilemusik aus dem nachbarzimmer und kuschelminielefant :) wie zieht ihr eure babies zum schlafen an ? bei uns im schlafzimmer hatte es gestern 26 grad und ich hab ihn nur im bodie schlafen lassen ... im stubenwagen nur mit kissendecke oben übern rand gelegt ... aber heute morgen dann im frotteeschlafsäckchen im eigenen bett ... dann hatte er aber kalte arme :angst ... naja ... kühle - also: wie macht ihr das ?

rotaviren kann man ab wann impfen lassen ? und wieviele impungen sind das ? und zahlt das die kasse ? und geht das mit der anderen gemeinsam ? steht nix auf unserem impfzettel :hilfe:
 

mellipop

***Jungsmami***
rotaviren:

übernahme von de rkrankenkasse einfach erfragen, einige ja und andere machen es nicht. impfung ab der 6.ten lebenswoche mäglich.

alleine einschlafen nochmal:

heute um 6 uhr aufgewacht und um 8.30 ist er wieder alleine eingeschlafen....irgendwie vermisst man den körperkontakt auch, abe rich denke es kommen wieder andere zeiten :gap

nachts schläft er in einem spieler ohne arme oder in einem bodie.....wenn es morgens mal kühl sein sollte dann gibts ne mullwindel über die beine, aber heute war da nix mit kühle :shake
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wir hatten heute nacht auch viel zu tun....der Kleine war von 3:30 bis 6 Uhr wach

Melli, was ich noch sagen wollte...vertrau auch n bißchen auf deine Gefühle, was das Einschlafen betrifft..

Viel mehr schläft unser Kleiner auch nicht....was ihm gut tut, hab ich festgestellt ist meine morgendliche Spazierfahrt im Kinderwagen mit ihm, da schläft er meist...aber heute ist es echt brütend heiß und das merkt er ja auch...ausserdem glaube ich, dass er seit heute wieder in nem Wachstumsschub steckt...ich darf gar nicht aus seinem Blickfeld, nicht mal ne Minute im Laufstall, als ich Frühstück machen wollte...
Und im TT is es mir zu heiß :rolleyes:

Momentan trägt er nen Strampler aus ganz dünnem Stoff, n T-shirt und nen Body, aber ich zieh ihn, sobald er wach wird um, d.h. Body und Söckchen, weil es im Wohnzimmer eh immer n bißchen wärmer ist, als hier im abgedunkelten Zimmer...nachts trägt er nen Langarmboy und kommt in den Schlafsack...lange Ärmel deswegen, weil er manchmal nachts so kalte Hände hat und weil es im Schlafzimmer noch kühler ist...

68cm schon?? Da hab ich ja n kleines Baby ;-) Aber ihr seid auch recht groß, oder?
Aber unser Kleiner trägt auch schon die ersten Sachen in 68 und ein t-shirt haben wir in 74, das passt wie angegossen...
 

mellipop

***Jungsmami***
ja...also ich bin 1,81 und papa etwa 1,86 :D

wir führen jetzt erstmal ein schlafprotokoll, um überhaupt mal durchzublicken..und siehe da .. heute ist wieder alles anders :schuettel murkel ist 11:30 im Kiwa eingepennt..gegen 12:30 wach geworden gestillt und dann shcrie er..ich ihn genommen ab auf bauch gepackt und er pennt weoter..ich auch augen zu gemacht und bis 14:15 mit ihm auf bauch gepennt...wieder gestillt und er schläft weiter :D
 

steffi1977

glückliche Mama
Dominik lass ich auch nur mit langarm Body und dünnen Schlafsack Abends schlafen.
Ich weiß auch nicht wo unser noch hin will mit der Größe, darf schon die 74er raus holen, 62/68 ist schon knapp und die 68 passt wie angegossen :rolleyes:
Lass ihn morgen mal bei der U4 messen, bin ja mal gespannt 8)

Habt ihr noch nach wehen oder andere Wehwechen von der SS ??
Ich habe noch arge mit Rückenschmerzen zu kämpfen.
Ich warte auch auf das zweite mal Periode .... habe ein komischen Ausfluss (wie kleister :verleg :verleg ) das beunruhigt mich ein wenig.
 
Oben