ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

steffi1977

glückliche Mama
Hallo Katharina,
ich denke schon das ich mit Pause meinen Sohn die Strecke zutrauen würde, ABER entweder gegen Abend oder früh morgens solang es nicht zu heiß ist UND er ausreichend gestillt ist :]
Ist ja in deinem Falle eine Ausnahme wg Umzug.

Huhu all

So langsam freunde ich mich ein wenig mit dem Stillen an, aber nur weil ich es zur Zeit teile mal stillen mal Fläschchen (abgepumpte MuMi). Ich weiß einige werden das nicht so toll finden, aber ich denke das es für mich und Dominik die beste Lösung ist und er so wenigstens MuMi bekommt. Habe jetzt auch andere Stillhütchen da fühlt sich das Stillen auch wieder echter an und die passen sich der Brust an.

Ab heute werde ich Dominik auch 1-2 mal am Tag im Kinderzimmer schlafen lassen, damit er sich auch an ruhe gewöhnt, bis jetzt war er ja immer in meiner Nähe.
Wir finden ganz ganz langsam in Alltag rein und wir lernen uns immer besser kennen :love1 :love1
 

mellipop

***Jungsmami***
so..wir haben heute U2 ... denn wir sind ja vorzeitig aus dme krankenhaus geflohen....hoffentlich ist das gewicht einigermassen in ordnung...und die leichte neugeborenengelbsuct...ist auch weiterhin nur ne leichte und wird bald besser.....
 

mellipop

***Jungsmami***
so hier mal ein paar bilder von dem kleinen mann :inlove

Foto vom 10.05.08 = geburtstag



Papas finger zum saugen 13.05.08



Frisch eins von heute 14.05.08

 

steffi1977

glückliche Mama
Dominik nimmt jetzt sogar zwischendurch die Brust ohne Stillhütchen 8) 8)
Ich finde das stillen zwar immer noch "bäääh", aber ich konnte mich ein wenig mit anfreunden. Die Nacht bin ich mal wieder aufgestanden und unser Sohn meinte dann direkt wieder 2,5 Stunden wach bleiben zu müssen :gaehn :gaehn bei meinem Mann ist das höchstens 1 Stunde :sn7

Heute hat er nicht wirklich Lust zu schlafen, er ist seit 9Uhr wach und will einfach nicht einschlafen. Jetzt ist mein Mann mal eine kleine Runde mit dem KiWa unterwegs, Dominik ist so übermüdet und im KiWa schläft er gut ein. 8)
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
liebe melli!
herzlichen glückwunsch übrigens zu deinem kleinen adrian! wirklich n süßer! wünsche euch ne schöne erste zeit! :geb4 :geb4 :geb4

@steffi: wo ich grad mal hier bin ;-) siehste wird schon etwas besser. is doch toll... ach ja und nachts... kein wunder, dass er bei dir länger wach is- du bist die mami und hast brüüüüüsteeee ... :-D : drink
 

steffi1977

glückliche Mama
Ysahi @ jo etwas, trotzdem werde ich kein Freund vom Stillen :]
stimmt wohl bei Mami kuschelt sich es am schönsten mit den Brüsten : drink
 

mellipop

***Jungsmami***
sagt mal wie habt ihr den milcheinshcuss überstanden ?

und mein kleiner muss so oft ran..fast alle 2 - 3 stunden, weil er eine leichte neugeborenengelbsucht hat ..... abe rer hat irgendwie probleme beim andocken und muss das erstlernen..... :crying
 

steffi1977

glückliche Mama
ganz normal habe ich den überstanden 8) ich habe eine ziemlich große Brust und daher auch keine Probleme soweit, außer er schläft mal 5 Stunden dann merke ich wie ich leicht anfange auszulaufen :gap

Dominik war auch leicht gelb, weil er die ersten 2 Tage nicht wirklich trinken wollte und kaum was in den windeln hatte. Die Probleme mit dem anlegen hatte ich ja auch, daher haben wir die Stillhütchen genommen und jetzt wechsel ich immer ab. Wenn die Brust zu prall ist dann mache ich das Hütchen dran und sonst versuchen wir es immer ohne.

Euer Sohn ist erst 5 Tage alt, pass auf wie schnell er das lernt ;D
 

mellipop

***Jungsmami***
oh man .. an die iene brust kann er kaum kommen, die ist so angeschwollen....dafür hat er mir die andere brav ausgetrunken..

die andere ist sowas von prall und geschwollen...wird auch langsma rot..mal sehen ob es morgen noch so ist...hebamme kommt ja schon morgens....

tja..mein busen war halt klein und deswegen hab ich heftige schmerzen..eine brust völlig prall und die andere mit wunder/ verletzter warze - da hat er mal geknabbert und cih muss jetzt leiden ....
 

sunylady1

Aktives Mitglied
Melvin ist Geboren am 12.5.08 um 4.23

Hallo ihr lieben der kleine ist schon da hab wehen bekommen am Sonntag und Montag Morgen ist er geboren , es ist alles in Ordnung bin heute entlassen worden.
der kleine hat 3150 g gewogen und war 53 sm und der Kopfumfang war 33cm
;)
 

steffi1977

glückliche Mama
melli kannst nicht abpumpen oder die Milch unter warm Wasser abstreichen oder wie man das nennt ??? Denke mal das es nicht besser wird wenn es so prall bleibt, man kann ja auch Quak zur linderung drauf machen.

suny HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Melvin :applaus
eine schöne kennenlernzeit 8)
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi melli, wenn die brsut so prall ist, dass er die warze nich fassen kann, dann leg vorm anlegen n krischkernkissen drauf (also n warmes) und dann vorsichtig über den busen streichen... irgendwann läufts... und wenn dann die warze weich is, schwupps... ran an den speck!
 

knöllchen

träumerin***
Ysahi, du Fremdschreiber :nudelholz und bei den Herbstmamis rührt sich ga nix mehr, oder wie? :bldgt

Na gut, is ja auch kein wunder bei den süßen Zwergen :love1
Allen Mamis HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu den süßen Knuffels :love1
und: ich schwör auch auf Quark! :pfeif
 

mellipop

***Jungsmami***
so...genau..kirschkernkissen vorher und kühlakku nachher und einmal leer tirnken bitte..na gut heut morgen das zweite mal und der busen ist wieder weich :banane:

gestern abend gab es noch kohlblätter und der quark liegt im kühlschrank....kann ich den eigentlich auch pur drauf schmieren?

ansonsten hat de rkleine mann heute vormittag - also von ca. 9.30 bis jetzt 11.30 mal die augen auf gehabt und nciht geschlafen :love1

muss ich nur aufpassen, dass es bis zur nächsten mahlzeit ncih zu lange wird, abe rich schieb ja ne dusche dazwischen, den langsam klappt e smit dem ausstreichen und dem fließen 8)

@ steffi .. ne ampumpen will ich nicht..müsste cih mir auch erst ne pumpe besorgen...versuche die erste zeit ohne auszukommen...

hebamme war da und hat mir wieder mut gemacht .....

so mal sehen, ob ich heute mal einen mittagsschlaf mache :gaehn
 

mellipop

***Jungsmami***
also..quark auf dne busen und kückentuch drüber fertig ist....momentan geht es ja....gott sei dank...

mene brüste wackeln mal wieder und sind nicht prall wie kurz vorm platzen :rofl
 

steffi1977

glückliche Mama
die Pumpe bekommst du auch verschrieben, nur so nebenbei ;D

Dominik hat auch vormittags eine lange wachphase :love1
heute haben wir es zum ersten mal geschafft das er mittags ohne Probleme im Kinderzimmer einschläft :applaus :banane:
 

mellipop

***Jungsmami***
so..meine brüste sind wieder langsam okay......muss nur noch kühlen nach dem stillen....

ansonsten haben wir heute fast nur alleine gestillt und einmal gaaanz alleine im sitzen :banane:

langsam werden wir ein team.... :baeh:

nu ist er wieder hier im wozi mit uns und mag ncih shclafen....aber muss er ja auch nicht....er kann ja nicht nur und immerzu schlafen ..... :]

heute hätte mein freund (und ich ja sonst auch ) weitebrildung gehabt, abe re rist zu hause gebliebne weil der gestrige tag so scheiße war, aber wir denken morgen kann er gehen, dann bin ich ganz alleine mit unserem kleinen..bis abends.....also auf abruf würde er kommen..najamal sehen...

übrigens mittagsschlaf hab ich heute auch mal gemacht :D

ab wann darf ich eigentlich wieder sport machen? also fahrrad fahren geht ja nich, solange mein schnitt nicht verheilt ist...aber ich würd gern wieder auf den stepper steigen.....wie lange muss ich da noch warten? irgendwie hab ich schon wieder den drang mit sportlich zu betätigen :sn7
 

sunylady1

Aktives Mitglied
mein Melvin Finley

Huhu ihr lieben wollte ihn euch auch mal zeigen :)
 

Anhänge

  • Melvin Finley 13.05.2008.jpg
    Melvin Finley 13.05.2008.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 756

Katharina20

*junge Mami..*
sabbi hat ihr baby bekommen ;-) heute um ca 13h geboren..mein handy ist aber leider oben und bin zu faul nach oben zu laufen und hier genauere daten zu schreiben :gap

sunylady,
oh mann, dann bin ich wohl die letzte :wand

aber wünsche dir schöne kennenlernzeit :geb4

süße babys habt ihr..
 
Oben