ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

mellipop

***Jungsmami***
wir haben donnerstag U4..bin auch schon gespannt :gap

hab nix wehwechen und noch nix periode :gap sehr schön so....nur meinen beckenboden muss ich noch etwas trainieren...doch ein wehwechen hab ich..die polster an der hüfte verschwinden nich X( dabei verschwindet mein gewicht immernoch...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Rückenschmerzen hab ich ab und zu, aber die hatte ich vorher schon...Polster an den Hüften hab ich auch noch :rolleyes: dabei dachte ich immer, dass das grade nicht meine Problemzone ist :evil:
Bis Januar will ich meine alte Figur haben...da will ich nämlich mein HOchzeitskleid kaufen für die Kirchliche...

Und wisst ihr was?? Ich hab heute nacht fast 7 Stunden geschlafen :banane: :banane:
Unser kleiner Wicht hat heute nämlich über 8 Stunden am Stück geschafft...ich bin immer noch baff...bin allerdings auch gegen 3 mal aufgewacht, ein kleines bißchen in Panik, weil ich der Meinung war, ich hätte das Stillen vergessen :gap
Bin dann wieder eingeschlafen und der kleine Mann ist erst nach 5 wach geworden...

Ich nehm das jetzt allerdings mal als Zufall, ich glaub nicht, dass er die nächsten Nächte auch so brav schläft...wobei die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;-)
 

steffi1977

glückliche Mama
An Gewicht verliere ich zur Zeit irgendwie nix mehr, muss eher aufpassen nicht noch zu zunehmen :crying :crying

Dominik wird seit ein paar Nächten so gegen 3Uhr wach und sucht seine Nucki bzw lutscht an seiner Faust und wartet das ich ihm die Nucki gebe um dann wieder einschlafen zu können :inlove Ansonsten schläft er immer noch durch :banane:

Heute gegen 14Uhr ist die U4, man ich glaube ich werde aufpassen müssen nicht zu weinen wenn er ein picks bekommt :gap
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
U4 ist bei uns erst in nem Monat....

Mit Schnuller schläft er manchmal ein, manchmal nicht, ihn stört es auch nicht, wenn er ihn verliert, wenn er denn richtig schläft...da bin ich noch ganz froh drum..

Heute morgen hat er wieder recht lang gebraucht, bis er wieder geschlafen hat, obwohl er müde war. Aber ich glaub heute lag es daran, dass er neue Laute entdeckt hat und die erstmal ausgiebig testen musste ;-) Und natürlich musste man Mama anstrahlen, wenn die zum Bettchen kam :love1
 

steffi1977

glückliche Mama
was für bedenken hast du den in der Nacht ???
In der Nacht bewegen die sich meistens genug mit dem Kopf und solang du Tagsüber mal drauf schaust das er nicht den ganzen Tag nur auf einer Seite liegt sollte es kein Thema sein. Dominik schläft gerne mit dem Kopf nach links gedreht, aber in der Nacht ist er schon so beweglich das er mal so und mal so schläft und wenn er wach ist schaut er sich auch um oder schläft mal rechts ein.

Ich habe mein Sohnemann gerade mal selbst gemessen und bin aus allen Wolken gefallen 74cm hat er mit meiner Messung :hae? Werde die Arzthelferin gleich fragen ob sie ihn noch mal nach misst und wiegt.
Haben jetzt die Größe 74 raus geholt und waschen die jetzt schon mal.
 

mellipop

***Jungsmami***
jaja...die lieben kleinen....schau mal auf die monatsangaben für die 74 :schuettel

@ katharina...ne ein brocken ist er nicht..eher ein langer dünner :D
 

steffi1977

glückliche Mama
ok ich habe mich wohl leicht vermessen, Dominik ist nur 67cm groß und wiegt 7500gramm und hat ein KU von 44 :pfeif 8)
Der tat mir soooo leid beim Doc, ich war danach kletsch naß geschwitzt :gap
 

mellipop

***Jungsmami***
wurdet ihr geimpft? ich hab langsam richtig schieß davor :verleg mag mein baby nicht weinen sehen :heul2
 

steffi1977

glückliche Mama
jepp er wurde geimpft, ich glaube für mich war es schlimmer wie für ihn :]
Er hat aber den ganzen Abend verschlafen und schläft jetzt gerade wieder obwohl er seine Abendflasche och nicht hatte :rolleyes:
 

mellipop

***Jungsmami***
so ich hoffe miener verschläft die impfung morgen auch :druecker

heute waren wir wieder zur hüftsono....alles bestens auch wenn die werte nur etwas verändert sind, wobei ich nochmql schaun muss, der eine winkel hat sich verringert.....

köpfchen hebn klappt auch immer besser in der bauchlage und die rassel halten wir auch shcon brav..und wir lieben alles was man in dne mund nehmen kann :schuettel

so gleich gibt es ne wanne.....und dann wird er bettfertig gemacht....
 

steffi1977

glückliche Mama
er hat keine Abendflasche mehr gewollt an dem Abend und schlief bis 8:20 durch :hae?
heute bzw gestern war er dafür sehr knatschig und wollte nur bei Mama sein, als ich vom Training wieder kam hörte ich sein weinen schon von draußen er wollte beim Papa nicht einschlafen :rolleyes:

Echt?? Nimmt deiner schon Sachen im Mund?? Meiner schafft nur seine Faust (Finger) und seine Nucki :]
 

mellipop

***Jungsmami***
ja sieht witzig aus, wenn man ihm seine rassel in die hand gibt , wandert die gleich zum mund...aber unser war schon immer etwas oral fixiert :schuettel der nimmt alles in den mund...selbst wenn papa seine nase hinhält geht der mund erstmal auf und es wird dran gesaugt, das macht papa aber nicht mehr wegen entstehende knutschflecke :-D
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Sebastian hat diese Woche damit angefangen, dass Dinge ausser der Hand in den Mund könnten ;-) bzw. es klappt jetzt manchmal mit dem Greifen und zum Mund bringen..
Sonst hat er immer nur den Mund aufgemacht und versucht, mit seinem Kopf an das Objekt der Begierde zu kommen :gap

Wir waren heute das 1. Mal bei der Krankengymnastik...er hat sich ganz schön beschwert, aber ich fürchte, da muss er durch und jetzt steht erst mal üben auf dem programm...
Momentan ist er fix und fertig mit der Welt und schläft...
 

steffi1977

glückliche Mama
Also greifen und zum Mund zur hälfte führen klappt auch ganz gut, nur im Mund passt es nicht bzw will es noch nicht 8)

Wir müssen vom Arzt aus Dominik mehr auf den Bauch legen (natürlich nur wenn wir dabei sind), er mag das aber ganz und gar nicht und rudert und schreit ohne ende :(
Liegen eure gerne auf den Bauch und können sich schon abstützen???

Noch eine andere Frage, habt ihr eure Periode wieder???
Ich hatte die ja einmal nach dem Wochenfluss und nun warte ich schon wieder drauf (am 23. war mein 28 Zyklustag) :rolleyes:
 

mellipop

***Jungsmami***
huhu,

huete doch nix mit u4 und impfen..alles auf nächste woche verschoben..dann aber volle packung..2 mal picksen und 1x schlucken :angst

also für 5 min liegt unser gerne auf dem bauch und guckt auch wie ein uhu, aber das macht er ja immer :pfeif

und periode noch nich in sicht....ist auch gut so :-D
 

steffi1977

glückliche Mama
Dominik will oben zur Zeit nicht so wirklich einschlafen, ist aber auch warm auf dem Dachboden. Wir brauchen so 15-25min bis er dann mal schläft und Mama und Papa singen immer das gleiche Lied in der Zeit :-D
Er liegt nur mit kurzarmBody und Socken im Bett, anders ist es viel zu warm

Wieso war heute bei euch nicht de u4??
 

mellipop

***Jungsmami***
naja...sie wollen dass die kleinen dann 3 monate alt sind schon..ach keine ahnung....dafür haben sie gestern nochmal angerufen..zum impfen sollen wir huete doch ncoh vorbei kommen :shake ein hin und her :shake

dafür war ich gestern schwimmen..man war das gut und de rkleine mann hatte viel spaß und viel zu gucken auf der decke....
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Was fürn HIckhack...

Wir sollen den Kleinen auch öfters auf den Bauch legen...das gefällt ihm aber nur, wenn er gute Laune hat ;-)
Meine Periode hab ich noch nicht, aber ich glaub das dauert, so unregelmäßig, wie ich sie sonst immer hatte....allerdings hab ich sie bisher noch nicht vermisst :gap

Einschlafen tut er momentan auch sehr schlecht abends, ich glaub auch, dass es am Wetter liegen muss...
Dafür hat er die Woche bisher immer mind. 6 Stunden geschlafen..

Ich hab langsam den Eindruck, dass meine Milch weniger wird, also eigentlich nur zur letzten Mahlzeit vor dem Zubett gehen...er trinkt ewig und ich muss des öfteren die Brust wechseln, weil nichts mehr kommt :(
Bis er dann nachts wieder wach wird ist die Brust wieder voll, aber auch nicht so, dass es schmerzt...Ich will jetzt nächste Woche noch beobachten und wenn es nicht besser wird, dann werde ich mal mit der Hebamme reden müssen, glaub ich, ob wir abends 1 festes Fläschchen einführen sollen...

Katharina, warst du wegen dem Fieber beim Arzt oder der Hebamme? Weil das dann schon ne Brustentzündung sein könnte und dagegen hilft meist nur Antibiotika (aber man kann dennoch weiter stillen)...ich neige ja auch zu Milchstaus..
Was mir hilft ist, sehr gut sitzende BHs zu tragen, ohne Bügel (das schnürt auch oft ein) und kühlen nach dem Stillen...wenn du sonst noch fragen hast, frag mich ruhig ;-)

Melli, wie klappt das Einschlafen??
 

mellipop

***Jungsmami***
alssooooooooooo

doch u4 gehabt :-D die daten...65 cm (abe rich glaub er war nciht richtig gestreckt, so dass ein paar cm fehlen :-D )

7.220 g - und das alles nur mit stillen und

kopfumfang 41 cm

zum thema einschlafen....

naja wir amchen imme rnoch dauerstillen...ziehen uns 19 uhr zurück ins schlafi und gegen 20 uhr pennt e rmeistens...aber alleine ist nicht drin und e sist ein riesen aufwand...aber 20 uhr ist ja auch shcon gut.....

@ bianca...abends sind die brüste weicher und ich dneke nicht dass deine milch weniger wird, sondern er nur mehr brauch, vorallem wenn er 6 stunden schläft, dann brauch er die volle packung abends...nicht flächen nehmen..das wird auch so klappen :druecker

ach...vorm impfen haben wir versucht unserem etwas wasser mit traubenzucker zu geben, aber ich konnt nich trinken mit der flasche.. :] abe rim oktober muss er das ja können :( milchpumpe und zubehör kam heute :(

impfen hat er bis jetzt gut überstanden...hat aber eh viel geweint beim doc....papa wurde auch mit geimpft, aber weh tat es mir am meisten glaub ich :rolleyes:

er hat auch ne lieblingsseite, aber nur ein bisschen sagt die ärztin...wir sollen es spielerishc versuchen, dass er in die andere richtung mehr guckt...aber das haben wir eh immer versucht....er ist altersgerecht entwickelt und köpfchen ist toll in bauchlage...nur soll ich einen handgriff machen und ihm über den rücken streichen, damit er sich nciht überstreckt, aber das macht e rja eh, weil er ja immer gucken muss...

so mal sehen was der tag noch bringt und hoffentlich reagiert er nciht mit fieber aufs impfen....
 

Katharina20

*junge Mami..*
bianca
nein, meine brüste sind auch am abend weicher und vorher hab ich geglaubt ich krieg weniger milch und dann hab ich malzbiere getrunken. am ende zuviel milch und milchstau. ab jetzt trinke ich nur 1x stilltee pro tag

ja ich war beim arzt und habe antibiotika bekommen. war ja nicht so ganz begeistert, denn
wollte nicht dass mein kleiner etwas auch bekommt, naja..

nein periode hab ich noch nicht.
und ne frage, habt ihr es wieder mit euren männern? :verleg
haben einmal probiert und hat nix geklappt. hab irgendwie angst davor und schmerzt auch ein bisschen wenn ich dran denke, wo ich ja scheideriss hatte. :(

melli, 7220g :hae? woah..meiner ist bestimmt jetzt ca 60cm und wiegt glaub ich nur ca 5,5kg

argh impfen..will nicht dran denken..erst am 25 august wird er geimpft und nur diese 6-fache impfung. andere impfung namens po...,wie auch die immer heisst, will ich erst ihn impfen lassen wenn er 1 jahr alt ist.
 

Katharina20

*junge Mami..*
steffi, nein
ich rede von plattkopf vom hinten wenn man der hinterkopf auf dem bett liegt..
verstehst du was ich meine?

da der kopf ja verformbar ist, soll man immer mit der seite schlafen, damit es ganz schön rund bleibt..
 

Rakete

Senior Hase
Ihr lieben frischgebackenen Mamis,
ich lese hier ab und zu mal rein und freue mich immer zu lesen, dass es Euch und den kleinen Hasen gut geht.

Darf ich mal was doofes fragen: Wie geht es Euch denn mit Euren Freunden/Männern? Wie hat sich das Paarsein verändert? Habt ihr auch mal ruhige Minuten/Stunden?

(Ich bin ja noch in der hormonumwälzenden Frischschwangerschaftsphase und hatte gestern irgendwie ein kleines Tief weil ich plötzlich dachte: Nächstes Jahr ist ein Kind da und alles wird komisch mit uns als Paar....)

Ich schicke liebe Grüße und bin gespannt was ihr erzählt.
 

mellipop

***Jungsmami***
huhu...

wir als paar..hm...

aaalso manchmal schwierig....wir streiten und meckern, dann gibt es diese momente, wo wir mit dem klienen zusammen spazieren gehen und einfach nur glücklich sind...manchmal schauen wir ihn einfach nur an und denken...der ist von uns :heul2 :love1

naja und jetzt schläft er ja immer 20 uhr...und dann haben wir einen film geschaut oder andere sachen gemacht :-D

es ist komisch, aber schön komisch :love1
 

steffi1977

glückliche Mama
Katharina20 @ Wir haben seit der Wochenfluß vorbei ist wieder Sex. Beim ersten mal war es ein wenig unangenehm und ich war etwas verkrampft (wie beim ersten Mal :gap ) aber danach war es wieder :inlove :inlove :inlove :inlove

Rakete @ wir haben uns vor der SS sehr viel Zeit genommen und während der SS haben wir noch viel gemacht was man mit Kind nicht mehr immer kann.
Ich muss aber sagen das unsere Ehe kein bisschen leidet, klar man hat nicht mehr so viel Zeit zu zweit wie am Anfang aber das vermissen wir auch nicht wirklich.
Wir fragen ab und zu unsere Eltern ob die mal für ein Stündchen mit Hund und Kind spazieren gehen wollen oder wir haben auch schon zweimal meine Mama Dominik für 3 Stunden dort gelassen und die Zeit für uns genutzt.
Nach dem Wochenfluss haben wir wieder miteinander *piep* und seit dem auch wieder Regelmäßig :gap :inlove
Wichtig finde ich das man sich einfach auch mal die Zeit zu zweit nimmt und alles andere stehen lässt, solang das Kind gut versorgt ist.

Wir waren am WE im Häuschen (in der Eifel), ach das war mal sooooooooo schön nur wir drei und Hund. Die Luft tat richtig gut und wir waren viel spazieren. Dominik schläft seit Freitag immer schon ab 20Uhr bis morgens 7-8Uhr und tagsüber ist er überwiegend wach, fangen jetzt mit kurzschlaf und mittagsschlaf an :]
Am Samstag hat er zum ersten mal richtig mit dem Spielecenter gespielt und nimmt jetzt auch alles im Mund was er finden kann :rolleyes:

Ach ja, sabbern eure auch so arge??
Dominik muss ich dadurch öfters umziehen weil er so naß ist.
Der Doc sagte das die durch das brabbeln ihre Spucke nicht so gut halten können und das es nicht umbedingt die Zähne sein müssen.
 
Oben