ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo...
Wir sind grade auf Urlaub bei Oma und Opa ;-)

Sabbern würde ich das nicht unbedingt nennen, eher Spuckebläschen, aber es scheint so, als würde er das recht bewusst machen...oft lacht er nämlich dabei/ danach....

Ansonsten übt er immer noch fleißig zu greifen und es klappt jeden Tag besser, leider trifft er nicht immer den Mund, wenn er was in der Hand hat und dann wird er recht schnell sauer :love1
Aber er hat jetzt die Füße mit entdeckt, seit wir bei der Krankengymnastik waren und freut sich immer wie blöd, wenn er seine Füße sieht, bzw. schmeisst immer die Füße in die Höhe..

Hier stellt grade jeder fest, dass der Kleine so groß sei :rolleyes: Er is ja auch ordentlich gewachsen, ich glaub er is jetzt auch schon wieder wesentlich größer als vor 2 Wochen, da waren es 61cm, wiegen tut er um die 5,5 kg..Heute musste ich nen Spieler wieder ausziehen, der hatte Größe 68 und ging unten nicht mehr zuzuknöpfen..

Melli, das mit der Flasche wird schon werden...ihr müsst nur rechtzeitig anfangen zu "üben"...
wegen meinem Stillen abends will ich nächste Woche auch mal die Hebamme anrufen und mit ihr reden...

Rakete, anfangs hatte ich den Eindruck, dass ich überhaupt keine Zeit für meinen Mann hatte, dann wiederum waren wir beide einfach nur begeistert von dem Kleinen, aber mittlerweile gehts, dadurch, dass er zwischen 20 und 21 Uhr einschläft...da haben wir abends auch wieder Zeit für uns.....
 

steffi1977

glückliche Mama
Ich habe für Dominik schon die Größe 74 rausgeholt und zum waschen gelegt, er passt jetzt in Größe 68 super rein. Durch seine kurzen Beine sind die Hosen öfters mal ein wenig länger und die Oberteile werden schon langsam zu kurz. Vor 1 woche war er ja auch schon 67 cm bei einem Gewicht von 7550 :-D
62-68 Bodys kann ich vergessen, er passt nur noch in 68 Bodys rein :hae?
Wahnsinn was die kleinen wachsen 8)

Melli immer wieder Fläschen anbieten, dass wird dann schon werden :maldrueck

Am Sonntag ist schon Taufe :applaus :applaus
Hoffe er passt noch in sein Taufkostüm rein, muss ich morgen noch mal anprobieren.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Melli, lass doch deinen Freund üben...mein Mann macht das total gerne...wir üben ja für den Fall der Fälle, wenn ich jetzt dann Rückbildungsgymnastik habe und der Kleine ist jetzt auch nicht mehr irritiert...ich glaube, die beiden genießen das mittlerweile sogar...

Wir machen fleißig Krankengymnastik und mittlerweile fängt er nicht sofort wieder an zu weinen...
 

steffi1977

glückliche Mama
Original von steffi1977
Dominik schläft seit Freitag immer schon ab 20Uhr bis morgens 7-8Uhr und tagsüber ist er überwiegend wach, fangen jetzt mit kurzschlaf und mittagsschlaf an :]

Bis jetzt klappt es ganz gut mit dem Uhrzeit genauen ( +/- 20min ) Kurzschlaf nur der Mittagsschlaf ist noch nicht wirklich ... er sieht noch alles als Kurzschlaf an (45 min) naja egal ... langsam soll er sich ja auch heran tasten an die neue Situation :]

Dominik will zum verrecken nicht auf dem Bauch liegen, was macht ihr den damit eure Mäuse so liegen bleiben?? Ich lass ihn immer so zwei - fünf Minuten knöttern und lege ihn dann wieder auf den Rücken ... mache das aber nur selten am Tag ... denke mir das ich irgendwann merken werden wenn der richtige Zeitpunkt da ist ...
 

lacrima

Mitglied
huhu :) muss mich ja auch mal wieder zu wort melden ... ihr seid ja so fleißig am tippern ... hab ne halbe ewigkeit nachlesen müssen :respekt

meiner ist ja 5 wochen älter als eure babies ... und er will auch immer noch nicht gerne aufm bauch liegen ... ist ihm zu blöde und zu anstrengende ... ich trickse ihn aus, indem ich ihn halb auf meinen bauch oder quer über meine beine lege - das funktioniert prima - ansonsten entwickeln sich die kleinen auch ohne das erzwungene bauchliegen :rofl meiner rollt dauernd hin und her und ist immer ganz erschrocken, wenn er denn wirklich mal rumkommt :inlove zu süß
 

mellipop

***Jungsmami***
hm..meiner liegt gerne auf dem bauch und guckt dann immer wie ein wilder...alleine hindrehen geht ja noch nciht, aber auf die seite dreht er sich und dann meckert er und gibt erst ruhe, wenn er auf dem bauch liegt....
 

Rakete

Senior Hase
Steffi, Melli und Bianca, vielen Dank für Eure Berichte. Es ist gut zu lesen, dass ihr alle doch noch ein Paarleben habt. (Und das Kinder anscheinend doch irgendwann auch mal schlafen. hihi). Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was das alles aus mir und dem Raketenjungen machen wird.

Grüße an Euch alle!
 

mellipop

***Jungsmami***
er hat sich huete morgen gedreht....ja auf dem wickeltisch...vom rücken auf den bauch...weil er da so gerne liegt seit gestern...er hat sich gedreht...jetzt muss ich meine augen immer bei ihm haben :banane:
 

mellipop

***Jungsmami***
du pass auf, dann klappt es bald, denn vor einer oder zwei wochen fing er an...sich auf die seite zu packen....
 

steffi1977

glückliche Mama
Melli bin mal gespannt :]

Dominik ist heute beim Babyschwimmen zum ersten mal getaucht und er fand das klasse 8) Mama fand das erst gar nicht so klasse :gap
Unser Sohn ist voll die Wasserratte
 

mellipop

***Jungsmami***
man man man ... egal wo ich ihn hinlege..er will nur noch auf dem bauch..auch wenn die kraft nachlässt und er anfängt zu jammern :shake

dafür schlief er tagsübe rnur 3 mal 45 min und nacht kommt er wieder 3-4 mal und spätestens um 6 uhr ist die nacht zu ende :gaehn hoffentlich nur ne phase, denn langsam kann ich nicht mehr....

wie ist e sbei euch zur zeit...mit dem schlafen? nachts stillen?

achso und meiner nuckelt so gerne an meiner brust..anders schläft e rnciht ein.....
 

steffi1977

glückliche Mama
melli nur so nebenbei, nicht als Kretik, man sollte Kinder nicht an der Brust oder mit der Flasche einschlafen lassen. Das kann zu Schlafschwierigkeiten führen, mal ist ok aber sollte nicht zum dauerzustand werden ;-)

Dominik hat gestern mal 3min auf dem Bauch gelegen ohne zu jammern und schaute mir ins Gesicht so hoch konnte er den Kopf heben :hae? :hae?

Mit dem Schlafen haben wir gar keine Probleme, ok einmal wird er kurz wach weil er seine Nucki sucht. Will euch gar nicht sagen wie er schläft, dass ist nämlich schon unverschämt darf ich mir immer anhören, selbst Tagsüber null Probs :-D :gap

Sonntag ist Taufe und so langsam werde ich nervös :]
 

mellipop

***Jungsmami***
ich weiß mit dem einshclafen ... :rolleyes:..versuchen auch immer öfters den nucki dazwischen zu schieben und manchmal klappt es auch..... :rolleyes:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Bin auch mal wieder da....der Kleine hat ja die letzten 2 Wochen fast immer 7-8 Stunden geschlafen...diese nacht "nur" 5...
Sebastian schläft auch oft an der Brust ein, aber es ist eher wie ein Nickerchen...wenn ich ihn dann hochnehme, ist er sofort wach. Dann leg ich ihn (abends/ nachts) meist ins Bettchen und mittlerweile möchte er dann auch einen Schnuller, aber auch nur dann....je nach Laune schläft er dann mal früher mal später ein...

Seit ein paar Nächten liegt er immer quer im Bett, wenn er aufwacht. Ich hab ihn auch schon "erwischt", dass er nachts erst mal immer übt, sich auf die Seite zu drehen, bevor er Mama wach macht :love1 Alleine drehen klappt noch nicht 100%ig, 2-3 Mal hat er es schon geschafft sich auf ne Seite zu drehen....

Bei der einen KG-Übung liegt er auf dem Bauch auf meinen Beinen, das gefällt ihm eigentlich gut mittlerweile, wenn ich ihn auf ne Decke lege eher weniger....

Sagt mal, kann das sein, dass der Kleine seinen 1. Zahn bekommt?? Meist heißt es ja mit 4 Monaten....aber ich hab gestern in seinem Mund eine verdächtige "Erhebung" gesehen, wo es auch schon ein wenig hell durchschimmerte...der restliche Mund sah aus wie immer....Zahneinschuss hatte er nämlich eigentlich schon....
Das würde ev. auch erklären, warum er so quengelig ist und sabbern tut er jetzt auch ;-)
Ansonsten genieße ich die Zeit bei Oma und Opa, wenn ich mal ne Stunde für mich hab, und Oma mit ihm spazieren geht :]
 

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

Taufe ist vorbei, es war sehr schön aber auch anstrengend.
Dominik hat sich tapfer gehalten und das Taufwasser hat ihm nix ausgemacht, leider war es sehr windig im Klostergarten und wir haben nicht alle Wunschmotive fotografieren können, aber ich denke einige tolle Fotos wird die Fotografin hinbekommen haben :]
Gegen 20Uhr waren dann alle Gäste weg und Dominik lag im Bett ... ich habe noch ein wenig aufgeräumt und lagen auch gegen 22:30Uhr im Bett so k.o. waren wir ...

Seit Samstag kann Dominik kreischen und das findet er so richtig toll, dazu will er sich auch noch immer in die Sitzhaltung ziehen was noch nicht wirklich klappt 8) 8)

Wie war euer Wochenende den so??
Ist ja wahnsinn was die kleinen jetzt vor Entwicklungen mit machen, man kann so richtig bei zu sehen :love1
 

mellipop

***Jungsmami***
hm..wochenende...

also der große war wieder da.....

unser hatte letzte woche wohl den 12 wochen schub..alles wieder im grünen bereich. am wochenede hat er sogar mal mittagsschlaf gemacht..so richtig :respekt

nun heute hängt er wiede rim tragetuch und pennt wie ein irrer :shake

ansonsten alles schick..e rliegt nun ständig auf dem bauch und wenn die kraft nachlässt dann schimpft er wei ein irrer :-D
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo, bei uns ist momentan Stress angesagt :(
Gestern wollte er immer nur an die Brust, schlief nach 5 Minuten ein, 15 Minuten später wieder wach und das über Stunden...gegen abend ist er dann ruhiger geworden und auch fast "pünktlich" im Bett gewesen...

Heute morgen gings wieder so los, aber da musste ich ihn leider ärgern, weil wir nen Krankengymnastiktermin hatten...das fordert ihn scheinbar immer so, dass er jetzt grade seit 1 1/2 Stunden schläft

Ich weiß nicht, ob er so quengelig ist, weil er im Wachstumsschub steckt (was ich ja schon vor etwas über einer Woche dachte) oder ob es ev. an den Bauchschmerzen/ Blähungen liegt, mit denen er grade kämpft (trotz literweise Fencheltee, den ich trinke)

Er hat jetzt richtig bewusst seine Füße entdeckt und strahlt immer, wenn er sie sieht :love1 Er will sie auch greifen, allerdings streckt er, während er die Arme danach ausstreckt, gleichzeitig die Beine aus, dann klappt das nicht so, wie er sich das vorstellt ;-)
 

mellipop

***Jungsmami***
huhu bianca,

denke dasa ist ein shcub..hatte ich letzte woche auch 3 tage oder so....anstrengend...vorallem weil er dann wieder anstatt einmal gleich drei oder viermal kam pro acht...nun sind wir weider bei zweimal gelandet :evil:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Heute wars besser nachmittags...mal schauen, was die Nacht und morgen bringt...
Heute hat er es zum 1. Mal geschafft, bewusst was in die Hand zu nehmen und das dann auch in den Mund zu kriegen..

Heute war auch das 1. Mal Rückbildung (ohne Kind), das war schon ein sehr komisches Gefühl, auch wenn alles gut gelaufen ist...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wieso habt ihr Rückbildung ohne Kind??? Bei uns ist immer mit Kindern! Was meinste wie die immer schauen wenn wir Elefanten da rumtrampeln :rofl ... Jannis kommt einmal die Nacht meist gegen zwei und dann um 6 und dann ist meist mit schlafen genug... nach ner stunde pennt er dann meist nochmal wieder ein... Haben heute auch wieder KG Termin, ich finde das schön auch wenns ihn anstrengt, aber es ist viel besser geworden! Bianca wie macht sich die KG bei euch? Besserung in Sicht? Ich glaube den 12 Wochen Schub hab ich gar nicht mitbekommen! :schiel Auf jedenfall brabbelt Jannis den ganzen Tag, lacht sich kaputt, hat seine Füße entdeckt und ist auch so recht aufgeweckt... Will am liebsten nur sitzen und alles sehen können! :ausheck
 

steffi1977

glückliche Mama
Unsere Rückbildung ist auch ohne Kinder um 20 Uhr, dass ist dann für Dominik Papa Abend :love1 bzw wenn ich um halb acht fahre haben die ja nur noch die Abendflasche vor sich und Geschichte lesen :)
Heute ist aber wieder langer Papa Abend, 17 Uhr fahren wir zusammen Oma in KH besuchen und danach ist Babyschwimmen mit Papa, dass genießen beide sag ich mal so einfach :] :]
 
Oben