ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

mellipop

***Jungsmami***
ich brauche schlaf :gaehn mein kleiner kommt nachst seit tagen 3-4 mal....turnt ab 6 uhr rum und schläft tagsüber nur 30 min ausser im tt, aber da kann ch ja nicht schlafen....

wie schaff ich es , dass er nachts mal 4-5 stunden ohne essen auskommt :(
 

Katharina20

*junge Mami..*
melli :maldrueck

kannst vielleicht mal versuchen, ihn von 18h bis 20h wachzuhalten, und dazwischen immer wieder stillen und ihn richtig satt machen, bevor er einschläft..

hotdevil,
was hat rakete denn?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ihr baby verloren :heul2

melli, meiner spinnt momentan nachts auch ... vielleicht wollen sie wieder wachsen und dazulernen...
 

mellipop

***Jungsmami***
hihi...vorm schlafen vollstopfen macht er ja schon...aber 19:30 ist sense..wachhalten ist nicht..der schreit dann wie am spieß wennn er müde ist...

naja da müssen wir durch .. wenn er tagsüber ausserhalb vom tt wenigstens schlafen würde, aber is nich....

die mama von meinem freund hat brustkrebs :(

naja schub könnte ja sein, aber es ist ja seit wochen so und ändert sich ncit..meine mama sagt immer meine milch ist zu dünn :shake ich muss anders essen..blablabla....naja sie meint es ja nur gut
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das sind ja keine schönen Nachrichten...

In der Rückbildung hat die Hebamme erzählt, dass es zwischen 3 und 4 Monaten ne blöde Zeit ist....ich denk mir deswegen jetzt "Augen zu und durch"...


Rakete tut mir unendlich leid :(
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Melli meine Schwiemu hat auch Brustkrebs, sie mussten ihr eine abnehmen aber der hatgestreut und nun hat sie es in den Knochen... es ist eine scheiss Krankheit... ich hoffe es ist bei ihr noch im frühen Stadium!
 

sunylady1

Aktives Mitglied
hi ihr lieben
wie geht es euch allen , mir gehts soweit ganz gut bis auf die Erkältung .
Haben endlich wieder Internet :)
Melvin hat volle Schnupfen schreit voll wie am spiess weiss langsam net mehr weiter.
Bin schon total fertig , ich kann ihn net so leiden sehen.
Vorgestern war ich bei der u4
er ist jetzt 61 cm und wiegt 6540 g und kopfumfang ist 40cm
hoffe euch gehts gut
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen...
Schnupfen hatten wir Gott sei Dank noch nicht...hat der Arzt Dir bei der U4 nicht helfen können?

Meine Nacht war heute um 6 vorbei :sleep Ich darf mich aber nicht beschweren, der Kleine hat wieder 10 Stunden geschlafen und das obwohl wir ihn zwischendurch wachmachen mussten, weil wir bei Bekannten waren und noch nach Hause mussten...
Ich wollte ihn auch nochmal ins Bett legen nach dem Stillen, aber er hat sich bitterbös beschwert und jetzt liegt er quietschvergnügt im Laufstall

Wir haben gestern Babyfotos gemacht...im einkaufszentrum war ne professionelle Fotografin und da dachte ich mir, testen kannste ja, ich muss ja nix abnehmen..bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis...

Wegen dem lange Schlafen nochmal...unser Kleiner isst ja vor dem Schlafen gehen recht viel...hat er schon immer gemacht...mittlerweile ist es so, dass er meist zwischen 16:30 und 17:30 an die Brust will und dann vor dem Schlafen gehen zwischen 19 und 19:30
Zum Trinken zwingen würde bei ihm auch nicht gehen, wenn er nicht will, dann will er auch nicht ;-)
 

mellipop

***Jungsmami***
huhu,

menshc bianca unsere nacht ist imme rum 6 uhr vorbei :-D naje meiner ist vorm schlafengehen auch immer sehr viel...also innerhalb von 2-3 stunden stündlich...

aber egal..die ancht kam er wieder alle 2 stunden.....aber ist nicht so wild..ist bestimmt nur wieder ein wachstumsschub bzw. trinkt er tagsüber a manchmalzeitweise nur alle 3 stunden und ich denke nachts holt er sich dann alles was er braucht und die nähe von mama, weil man ja tags oft alleine spielt :unsch

aber es ist so schön, wenn er dann friedlich weiterschläft...jetzt schlummert auch wieder und bald geht es zur omi, weil papa sich einen traum erfüllt uns sich sienen mercedes kauft-ein altes modell den w123....das auto ist schon älter als ich :ablachen
 

Katharina20

*junge Mami..*
meine nacht ist grad vor halben std vorbei :-D
er war gestern um 20.30h eingeschlafen und wachte um 3.15h an und wollte milch..
dann bis 6.30h schlief er, dann nochmal milch, windeln gewechselt und mit ihm gespielt,
um halb acht schlief er nochmal ein und für 1 std konnte ich schon weiter schlafen..

allein lassen kann ich ihn leider nicht.. er ist stets neben mir und will nur mit mir spielen..
er guckt grad mich an :love1

hab gestern krabbeldecke bestellt und bin mal gespannt, ob es ihm gefällt..
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Naja, wenn er nachts wach wird, dann schläft er anschließend oft nochmal bis 8/9 uhr...aber bei der Schlafmenge, die ich bekommen habe, steh ich dann halt um 6 auf bzw. da wollte er ja erst mal essen ;-)

Momentan liegt er in seinem Bettchen und betrachtet das Mobile (das völlig ungeeignet für ihn zum einschlafen ist :gap ) und beschwert sich, wenn die Musik ausgeht :love1

Und ich versuch die Wohnung zu putzen nebenbei :rolleyes:
 

mellipop

***Jungsmami***
huhu,

ich hab nen bauchschläfer :rolleyes: gestern mittagsschlaf und heute nacht auch....er schreit wie am spieß, dreht sich auf den bauch (mit geschlossenen augen) und schläft weiter :wow dafür tue ich kein auge zu dabei :rolleyes:

wir bekommen freitag unsere 2.te impfung :angst
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich bin schon froh, dass er sich noch nicht dreht, aber lange dauerts wahrscheinlich nicht mehr...auf die Seite schafft er schon fast und er schläft auch manchmal so...sobald er es auf den Bauch schafft, sitz ich wahrscheinlich nur noch neben ihm ;-)
Mittlerweile gefällt es ihm auf dem Bauch auch sehr gut..

Ich werde auf absehbare Zeit wohl zufüttern müssen :heul2 Der kleine Spatz hat abgenommen :( und Montag abend hab ich ihn über ne Stunde, eher schon 1 1/2 gestillt und er hat immer noch geweint, als hätte er nichts bekommen. Ich weiß nicht, wie oft ich die Brust gewechselt habe :( deswegen hab ich ihm dann n kleines Fläschchen gemacht, danach war er dann satt...
Das ist auch unser Plan für die nächste Zeit (bis nächste Woche zur U4 und unserem Gespräch mit der Hebamme)..

KG heute war scheußlich für den Kleinen :( er hat mir so leid getan
 

mellipop

***Jungsmami***
@ bianca.....bevor du richtig anfängst mit zufütter kontaktiere doch die LLL und verzieh dich für ein ode rzwei tage mit dem kleinen ins bett und mach nix anderes als stillen, anlegen und entspannen. drück dir die daumen, dass du weiterhin stillen kannst wie du magst :druecker

meiner kam heute nacht wieder alle 2 stunden :shake dafür hat er schläfchen vorhin gemacht und mama auch, auch wenn er wieder auf dem bauch lag...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich bin nachmittags schon fast nur noch am Stillen :(und kann Malzbier und Stilltee kaum noch sehen :(
Meine Hebamme kennt sich auch recht gut aus, sie kommt nächste Woche auch noch mal vorbei..
Heute läufts ja auch ganz gut..

Fläschchen ist momentan auch nur die letzte Lösung, wenn ich merke, dass echt nichts mehr kommt..

Und zur U4 sind wir nächste Woche ja auch...mal gucken was die Kinderärztin sagt...
 

mellipop

***Jungsmami***
trink nicht zuviel...gerade bei stilltee soll man aufpassen, aber wenn deine hebamme sich auskennt, dann wird das schon :druecker
 

steffi1977

glückliche Mama
Bianca hast du mal abgepumpt um zu schauen wie viel Milch du hast oder die wiegetechnik gemacht um zu schauen wie viel er trinkt ???
Ich drücke dir die Daumen das deine Hebamme und/oder der Doc ein paar Tipps parat haben :)

Dominik hatte heute seine zweite Impfung, ohje hat er geschrien aber nicht wg der Spritze sondern als der Doc ihn ansah :gap
Hoffe er fängt nicht wieder wie beim letzten mal an zu fremdeln OBWOHL lieber das als fieber oder ähnliches.
Ansonsten ist alles prima, Dominik kann jetzt laut lachen und hat spaß an den Spielen die ich mit ihm mache :love1
Die Taufbilder haben wir auch gestern abgeholt und die sind richtig klasse geworden :applaus
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Also das mit nach jedem Stillen wiegen, will ich eigentlich vermeiden, wenn wir ihn wiegen, wiegen wir ihn aber immer ungefähr zur selben Zeit..
und an ne Milchpumpe kriegt mich niemand mehr...das war n totales Fiasko und ich meine, es hat meine Brustentzündung nur beschleunigt ;-)

Morgen wird wieder gewogen....

Aber....wir haben uns zum Babyschwimmen angemeldet :banane: :banane: geht aber erst in 4 Wochen los...
 

Katharina20

*junge Mami..*
denke, wenn man immer wiegt, dann würde dich doch nur verrückt machen..
warts mal ab bis er U4 hat und lass hören was die Ärztin sagt..
es ist ja nur eine woche ;-)
 

steffi1977

glückliche Mama
ich meinte ja auch nicht immer wiegen sondern nur ein zwei mal um das jetzt ein wenig zu kontrollieren und auch was sagen zu können. Halt vor dem stillen und direkt nach dem stillen. War ja nur eine Idee :(
 

mellipop

***Jungsmami***
meiner schläft gerade wieder auf den bauch..irgendwie macht mir das sorgen.....kann mich nciht richtig entspannen
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ach so Steffi, ich dachte, du meinst jetzt jedes Mal.....hab seit gestern abend immer mind. 1 1/2 Std. gestillt bis er satt war :(
Aber wenigstens wurde ersatt...

Melli, gibts nicht irgendeinen Trick, dass er nicht immer auf dem bauch schläft?
 

mellipop

***Jungsmami***
@ bianca..ne denn er schläft nur auf dem bauch, ansonsten schreit er und da er sich alleine drehen kann, also werd ich mich mit dem gedanken anfreunden...

vielelciht stillt diener nicht , sondern holt sich auch nur nähe..der nächste schub ode rso?
 
Oben