ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

hotdevil

*frisch verheiratet*
Melli warum macht dir das Sorgen? Mein Großer fand es auch besser auf dem Bauch zu schlafen! Bist du nicht auch Bauchschläfer?
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Er trinkt : drink

Naja, ich hab ja Zeit, und wenn es die Milchproduktion ankurbelt....
Aber er ist heute auch besser drauf als die letzten Tage, aber ich hätte auch keine gute Laune, wenn ich Hunger hätte...im Kinderwagen ist er heute auch sofort eingeschlafen und heute nacht kam er auch wieder auf 8 Stunden...

Wie schon erwähnt, die Hebamme meinte ja auch, dass es zwischen 3 und 4 Monaten etwas stressiger sein kann...und wenn man "Oh je ich wachse" glaubt, kann sich ja n neuer Schub schon ab der 14. Woche ankündigen...
 

Katharina20

*junge Mami..*
ja, zwischen 3 und 4 monaten soll stressiger sein..
hast du auch das buch oje ich wachse? ;-) auch das praxisbuch?

sag mal, habt ihr euren kleinen gegen pneumokokken impfen gelassen?

hotdevil,

bauchlage ab 6mon wäre ok..
 

mellipop

***Jungsmami***
ich geh gleich zum zahnarzt..höllische schmerzen..weisheitszahn..ganzer kiefer tut weh...kann nich schlucken und nix.....und nachher zwerg muss impfen..sch*** tag...sch*** nacht hintermir...fix und fertig mit höllischen schmerzen....
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
@Katharina: Kinder halten sich nicht an Zeitangaben. Mein Großer hat auch schon eher auf dem bauch geschlafen.....
 

steffi1977

glückliche Mama
man sagt sicher schlafen Babys auf den Bauch wenn die sich selbständig drehen können.
Aber wie hotdevil schon sagt, Kinder halten sich nicht an Zeitangaben oder so :]

Melli toi toi toi, wird schon wieder.
Hast du nicht mal jemanden der mit dein Baby 1-2 Stunden spazieren fahren mag, damit du mal zur Ruhe kommst. Ich sehe dich schon beim Arzt wg überstresst und zu wenig schlaf :rolleyes:

Wir haben nicht gegen Pneumokokken impfen lassen, machen nur die "normalen" Impfungen
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Gute Besserung Melli :troest
Schön, dass du nicht alleine bist...

Hier ist alles wie gehabt...gestern abend ging gar nix mehr...aber er hat ja den ganzen Tag wie blöd getrunken...dafür hat er dann heute nacht wieder 11 Stunden geschlafen.
Ich könnte den ganzen Tag nur noch essen und habe permanent Hunger...ganz schön lästig :(

Steffi, wie gehts deinem Mann?
 

steffi1977

glückliche Mama
danke der Nachfrage, mein Mann ist schmerzfrei :applaus er darf jetzt zwar Dominik mind. 6 Wochen nicht hoch heben ( nur wenn mein Mann sitzt geb ich ihn mal auf den Schoß oder auf dem Wickeltisch zieht er ihn um ) :( und andere Sachen darf auch nicht heben, aber das wichtigste ist SCHMERZFREI :]
 

mellipop

***Jungsmami***
schmerzfrei ist super :applaus

ich auch schmerzfrei......antibiotika wird brav genommen und montag zur kontrolle. gott sei dnak haben wir noch das richtige gefunden...sonst hätte er meine mumi nicht bekommen dürfen und es wäre unweigerlich zum abstillen gekommen, hab shcon fast geheult.....aber nu ist ja alles gut..das antiboitikum geht zwar auch in die mumi über aber nur zu 10% und einzige folge flüssiger stuhl und eventuell ein pilz am po, aber immernoch besse rals die flasche :]

aber er wird öfters gewickelt jetzte und da hab ich ein auge drauf....
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Klasse Steffi, dass er schmerzfrei ist..

Wie gehts deinen Zähnen Melli??
Ich kann wegen dem AB nur aus meiner Erfahrung sprechen, als ich die Brustentzündung hatte und da hatte sich der Stuhl unseres Kleinen kaum verändert...

Es gibt auch nicht viel neues von der Stillfront...ich finde mich langsam damit ab, dass ich wohl zufüttern muss :( in den letzten Tagen brauchte er mind. bei 1 Mahlzeit noch zusätzlich was...und dabei hatte ich teilweise bis zu 1 1/2 Stunden gestillt.
Ich hab auch den Eindruck, dass ich mir nach jedem Stillen n Steak in die Pfanne hauen muss, dass beim nächsten Mal wieder Milch da ist...
 

mellipop

***Jungsmami***
huhu,

zahn okay..entzündung weg.....muss bis di antibiotikum nehmen..naja stuhl ist etwas dünne rund häufiger, aber naja.......bin nur vorsichtig beim po, aber was solls....

ansonsten schönes wochenende...waren bei omi und opi und auf nem flohmarkt.....2 schlafsäcke, zwei kombis, und pulli......hätte mehr sein können, aber wollte nich soviel kaufen, wiel er so shcnell wächst...

:sonne
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Moin ;-)

Meine Nacht war schon um 5 zuende :(
Und der Kleine wollte auch nicht mehr schlafen nach dem Stillen :( dabei ist er doch müde...
Nach 1 1/2 Stunden hab ich aufgegeben und ihn aus dem Bett genommen, jetzt liegt er bei mir im Laufstall, aber schlafen kann er nicht...

Aber raus geht auch nicht, weil gleich die Hebamme kommt....
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Viel Spaß....
Wir sind auch gleich fort zu ner Freundin mit Baby....

Hebamme war da und wir machen erst mal weiter wie bisher, also stillen und wenn nötig zufüttern und ich soll viiiiiieeeel essen...
 

mellipop

***Jungsmami***
jaja viel essen :-D

mein treffen war süß und ien kleines baby war auch da..frisch geschlüpft...so süß und winzig und meiner schon so groß daneben :-D
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo zusammen,

na wie geht es euch und euren Mäusen??
Hier ist viel stress und ich versuche Dominik das nicht mitbekommen zu lassen.
Mein Mann kann ja noch nicht so viel machen und wird überall hinkutschiert von einen von uns (er muss ja schließlich weiter seine Kunden betreuen), haben am WE unsern Kamin bekommen :banane: , bin dabei alles Winterfest zu machen (vorgarten und Garten) , meine Tageskinder sind ja auch noch da und und und
ABER alles in allen geht es uns ganz gut ... Dominik macht sich sehr gut und seit gestern kann er wieder eine neue Stimmlage die er den ganzen Tag probt :gap
Er versucht sich jetzt auf den Bauch zu rollen und scheitert immer mit seinem Arm, der Arm will noch nicht so wie sein Körper hihi sieht ulkig aus wie er so halb auf den Bauch liegt und versucht den Arm raus zu ziehen :love1
 

mellipop

***Jungsmami***
unseren kleinem geht es gut.

die nacht war wieder wie immer, er kam öfters.....naja ist halt so......unser liegt fast nur noch auf dem bauch..egal wie und wo und wann man ihn hinlegt..er dreht sch sofort... :rolleyes:

wo shclafen eure zwerge eigentlich? schon im eigenen bett und eigenem zimmer?

unser schläft nur noch zum einschlafen in der wiege und dann bei uns :pfeif
 

steffi1977

glückliche Mama
Dominik schläft "NOCH" im Stubenwagen, aber nur Abends.
Zum Früh-/Mittags-/Nachmittagsschlaf schläft er meistens (außer wir sind unterwegs) in sein Zimmer im Kinderbett.

In unser Bett wird nur Sonntagsmorgens gelegen zum kuscheln, ansonsten ist er eigentlich nie in unser Bett.
Sein Stubenwagen ist direkt an mein Bett und ich kann da im liegen rein schauen.
Möchte da ungern mit anfangen, ausnahmen wird es bestimmt mal geben (z.B. Krank oder Urlaub ...).

Wir sind jetzt am überlegen wann wir ihn Nachts in sein Zimmer schlafen lassen, er schläft ja jetzt schon seit der 6 Woche durch und im Stubenwagen passt er bald nicht mehr rein (ausstrecken kann er sich nicht mehr).
Die Überlegung steht ob wir ihn ab den ersten Zahn (damit wir ungefair wissen wie er mit umgeht) in sein Zimmer Nachts schlafen lassen :rolleyes:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Unserem Kleinen gehts auch gut....
Er schläft noch in unserem Zimmer in seinem Bett...zu uns gehts wenn dann nur nach dem Aufstehen...
Wir sind auch schon am Überlegen, wann er in sein Zimmer umziehen soll, aber ich denke wir warten und schauen wie sich das mit dem Schlafen im Lauf der Zeit ergibt und wenn er dann mal halbwegs durchschläft, zieht er um...

Wir haben gestern beschlossen, dass ich jetzt mit Abstillen anfange...ganz langsam, ohne Tabletten oder so...
Ich komme nämlich echt nicht mehr hinterher mitEssen und wenn er dann mal den ganzen Tage jeweils 1 1/2 Stunden getrunken hat, ich kurz vorm Umkippen bin und er immer noch nicht satt ist, dann ist das glaub ich die beste Lösung...und er bekommt ja auch nicht von einen auf den anderen Tag nur noch Fläschchen..
 

Katharina20

*junge Mami..*
bianca, denke abstillen müsst du nicht, denn du kannst morgens und abends ihn stillen und mittags fläschchen geben, so kannst du dazwischen viel essen..
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich werde ja nicht von heute auf morgen abstillen, sondern langsam und das wird sich Wochen hinziehen....
Ich ess momentan ganz normal sogar mehr als sonstund es reicht nicht...
 
Oben