ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

S

schafilein

Guest
@bianca: gute besserung deinem kleinen. jetzt müßte es zum glück vorbei sein, es hört sich stark nach 3 tage fieber an. die kleinen stecken fieber meist besser weg als wir großen...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Dankeschön euch allen....heute ging es ihm den ganzen Tag über schon besser, Gott sei Dank...Fieber hatte er auch keines mehr. Und seit heute nachmittag hat er diesen für das 3 Tage Fieber typischen Ausschlag...da steigt die Hoffnung, dass es ausgestanden ist...
Er ist nur ein wenig kuschelbedürftiger ;-)

Aber man fühlt sich im ersten Moment so hilflos, möchte dem Kleinen am liebsten alles abnehmen, aber es geht ja nicht :(

Katharina, impfen ist erst im Oktober, weil wir am Mittwoch zum Spezialisten fahren wegen dem Verdacht auf das KISS-Syndrom, da sollte er nicht vorher und nachher noch zusätzlich durch Impfungen belastet werden (und v.a. die 2. Impfung wäre dann in den Nachher-Zeitraum gefallen)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen.....meine Nacht ist seit 3 vorbei. Ich hab gestillt, gestillt und nochmals gestillt und Sebastian hat danach nochmal ne halbe Falsche getrunken und ist danach erst vor ner halben stunde eingeschlafen.
Und ich bin wach :(

Ich hab den Eindruck, seit er krank war ist meine Milchproduktion fast völlig eingestellt..als er krank war hab ich ihn ja häufig angelegt und ich hatte Milch ohne Ende und dann als hätte jemand mit dem Finger geschnippt, ist fast alles weg :(
Langsam fürchte ich, dass das mit dem gaaaanz langsam abstillen doch nicht klappen wird und ich fand das mit den 2 Fläschchen am Tag doch vorerst ausreichend und es ging mir wieder gut, ohne permanenten Hunger und so....
 

steffi1977

glückliche Mama
Ohje :troest mach dir keinen Streß damit. Das wird schon ob so oder so

unser Dominik schläft heute zum ersten mal in sein Kinderzimmer über Nacht.
Er passt ja nicht mehr wirklich in sein Stubenwagen und da er auch seit er 6 Wochen alt ist durch schläft haben wir entschlossen ihn direkt in sein eigenes Bett schlafen zu lassen statt im Reisebett.
Bin ja mal gespannt wie es klappt :whatever
Ist schon ein komisches Gefühl ... mal schaun :rolleyes:
 

mellipop

***Jungsmami***
unser kleiner schläft seit dem wochenende im kizi, weil größeres bett passt nciht ins schlafi und da er ständig bei mir nuckeln wollte, wussten wir nicht mehr anders zu helfen..

ansonsten bin ich total heiser und kann mit meinem engel net sprechen...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Schläft er jetzt mehr Melli?

Wir waren gestern in Köln beim Spezialisten zur manuellen Therapie, er war auch ganz brav hat es über sich "ergehen" lassen und jetzt werden die nächsten 4 Wochen abgewartet, was sich tut ;-)

Er hat prompt auch wieder länger geschlafen heute nacht (die nacht vorher war er ab 2 wach und ich leider auch)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Jannis ist im Moment auch Katastrophe... Er kommt nachts wieder alle 4 Stunden trotz Umstellung auf 1er Milch... er hat das kreischen für sich entdeckt und schreit nun immer die gnaze Wohnung zusammen... Nachts ist er sehr unruhig, ich weiss nicht warum..... :sn7
Bockig ist er auch, typisch Stier... Momentan bin ich echt ausgelaugt und dann steht in 5 Wochen auch noch der Umzug an....
 

mellipop

***Jungsmami***
@ bianca..naja mehr schlafen..hihi er hat wieder nachts seinen 3 stunden rhytmus..aber manche nächte ist er sehr unruhig.....und mama steht dann ständig daneben...

war heute beim doc..hatte verdacht auf angina, aber es sind nur die stimmbänder die angeschwollen und angegriffen sind....
 

Katharina20

*junge Mami..*
hotdevil, da bist du nicht die einzige...
ich leide seit genau 5 Tagen unter Schlafentzug, denn plötzlich ist er so unruhig und wachte 4-6 mal in der Nacht auf und wollte nur milch milch milch..ich habe doch genug milch :sn7 :sn7..

weiss nicht was er hat..auch tagsüber schläft er recht wenig..
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
nur unser 19 Wochen Schub dauert schon fast 6 Wochen an... ich bin echt am Ende, heute war wieder so ein Katastrophentag, er nur am maulen,kaum gepennt und ich komme zu gar nix.. und dann noch die bekloppten Sprüche vom Kerl.... :angryfire ich will einmal in Ruhe schlafen ohne das er dauernd so unruhig neben mir umher wühlt.... :hilfe:
 

steffi1977

glückliche Mama
Nachts haben wir nicht so das Problem, 19:30/19:45 im Bett einmal so gegen 4Uhr will er seine Nucki und schläft dann bis 8:00 ok seit 2 Tagen bis 7:15 ( schläft ja jetzt die dritte Nacht im eigenem Zimmer).
Tagsüber brauch er mindestens 3x 40min schlaf

Was Dominik zur Zeit hat ist das er sofort weint wenn ich mal nicht im sichtweite bin, am liebsten hätte er es das ich die ganze Zeit bei ihm auf die Decke liegen oder ihn rumtragen oder ihn neben mir auf der Couch liegen haben.

Samstag gehe ich auf einen Kindertrödel da freue ich mich schon drauf und werde bestimmt wieder ordentlich zu schlagen :gap
Achja und Nachmittags treffen wir uns mit der "alten" Geburtsvorbereitungsgruppe mit Babys bei mir, bin mal gespannt
 

mellipop

***Jungsmami***
schlaf..was ist das....voll erkältet und keinen schlafgefunden.....

bei mir sind es jetzt auch schon 5/6 wochen....ich sehne mcih so nach 6stunden schlaf :gaehn
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ohja Melli ich auch... aber nun ist Wochenende und Papa ist die nächsten 2 Nächte dran... Jannis heult schon wieder rum :gaehn , Schnuppen haben wir auch immer noch nen bissel, aber dank des Nasensaugers geht es einigermaßen....
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wäre es dann nicht mal Zeit, die Milchpumpe zu testen ;-)

Seit 2 tage ist er nachts wieder ruhiger, aber das muss ja nichts heißen ;-)
In den neuen Wachstumsschub ist er glaub ich kurz vor dem Fieber gerutscht und kämpft sich jetzt durch..
Ansonsten wird meine Milch rapide weniger, ich hab ihn heute morgen 2 Mal gestillt zwischen 6 und 11 und ab 12:30 war er wieder extrem quengelig und hat beim Mittagsfläschchen sogar noch Nachschub gebraucht...aber von einem Tag auf den anderen abstillen ist ja auch nicht gut für meine Brust...naja...irgendwie ist das a "neverending story" :rolleyes:

Welche Milch gebt ihr euren Mäusen denn? Noch die Pre oder schon die 1er oder 2 er?
Könnte mir auch mal jemand erklären, warum die 2er immer so n bißchen kritisch betrachtet wird?

Wir gehen morgen auch aufn Kinderflohmarkt ;-) Aber ich hab in letzter Zeit auch einiges auf ebay ersteigert...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich gebe 1er... gehe morgen auch auf nen Kitaflohmarkt, habe heute auch schon Sachen dorthin gebracht zum verkaufen... mal schauen was ich los werde....
 

Katharina20

*junge Mami..*
mir fallen schon bald die augen zu. :gaehn grad ist er eingeschlafen und mal gucken wie lange...

kann bald nicht mehr..er will nicht allein schlafen. er schlief prompt in meinen armen ein und bis 2 std..und will ständig herumtragen werden :sn7
klar dass es ganz schön ist, aber bin soooo müde und mir fehlt die kraft..
 

steffi1977

glückliche Mama
Katharina hast du ihn auch mal ein paart min weinen lassen ... auch wenn sich das wie eine Rabenmutter anhört aber ich lass ihn dann auch "mal" ein paar minuten weinen und dann wird er prompt ruhig, er will mich jetzt schon ganz schön testen :gap

Es ist ganz schön schwer sein eigenes Kind auch mal 5Minuten weinen zu lassen, aber manchmal geht es nicht anders. Wenn meine Tageskinder da sind muss Dominik auch mal ein paar Minütchen warten ... gerade jetzt in seiner Phase ich will nur bei Mama in der nähe sein muss er manchmal warten mit 3 anderen Kindern kann man nicht "immer" sofort rennen und da habe ich die Erfahrung gemacht das er schnell aufhört wenn ich nicht sofort komme ...

Wenn ihr merkt das ihr auf den Zahnfleisch geht dann lasst euch mal helfen ...
auch wenn man stillt kann man "mal" abpumpen ... lasst eure Männer oder ein Familienmitglied mal für 2 -3 Stündchen spazieren gehen oder so UND denkt mal an euch z.B. ein langes Bad oder mal ein wenig schlaf ... was nützt es wenn ihr auf den Zahnfleisch kriecht??? Euren Kindern nützt es nichts, ihr seit nur schneller gereizt.
Habe letztens ein Bericht gesehen das immer mehr Muttis zusammenklappen, weil die sich selbst ganz vergessen und wie eine Tucke (nicht böse gemeint) an ihren Kindern hängen ... viele Muttis sind in Behandlungen oder müssen eine extra Dosis Eisen bekommen.
Ich bin heute gegen 6Uhr wach geworden und dachte jetzt nutze ich mal Zeit für mich ... schön duschen ein wenig im Netz und wenn Dominik dann so gegen 7:30 wach wird kann der Tag mit ruhe starten :applaus
Ich kann nur sagen "DENKT AUCH MAL AN EUCH" ... es nützt keinen Baby wenn ihr zusammenklappt und ihr seit deswegen keine Rabenmüttis :]
 

Katharina20

*junge Mami..*
steffi,

absichtlich ihn weinen lassen tue ich nicht. er ist noch ein baby, der die grundbedürfnisse hat.
wenn er weint, dann geh ich zu ihm und er hört meistens gleich auf, d.h. er will momentan nicht allein sein und wenn er weiter weint, dann heb ihn hoch.

weinen und schreien ist seine einzige kommunikation wo er sagen möchte was er braucht bzw haben will..

ich esse immer und wenn er gut drauf ist, dass nehme ich ihn mit ins badzimmer und er guckt mich während der dusche an ;-)
außerdem weint er nicht oft..wenn ja, dann nur wegen stillen oder alleinsein..
 

mellipop

***Jungsmami***
ich lasse meinen auch nciht weinen..halte auch ncihts von diesen schlafprogrammen...(ferben :uebel schaut mal www.ferbern.de)....nur meiner weint auch wenn man dabei ist :(

aber die nacht war etwas besser...

de rherr hat wieder einen wunden po und menne fährt heute für zweit tage weg...ich ziehe zu meinen eltern :-D
 

Katharina20

*junge Mami..*
ja genau..ich halte auch nix von ferbern..

ein toller link, melli ;D meine freundin meinte, sie darf ihr baby nicht verwöhnen wo ich nur kopfschütteln muss. ihr baby ist grad 9 monate alt..
habt ihr ein tipp wie ich ihr erklären kann ohne eingemischt zu fühlen??

steffi,
kann sein, warum dein kleiner fremdelt..hmm, das baby braucht volles vertrauen..
 
S

schafilein

Guest
@bianca: in der pre nahrung ist keine stärke drin. in der 1er und 2er schon (in der 2 mehr), die stärke ist sättigend aber eben auch ein potentieller dickmacher. du kannst eigentlich mit der pre weiterfüttern solang du willst, ich würde allenfalls auf eine 1er nahrung umstellen. beikost habt ihr auch schon eingeführt, oder?
 
Oben