ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

hotdevil

*frisch verheiratet*
also meiner mag noch keinen Brei, nach 2 mal in den Mund wird es wieder rausgeschoben obwohl er uns immer ganz gierig zuschaut... habe jetzt nen Gummilöffel an dem er sich nicht verletzen kann, den geb ich ihm und er weiss genau wo der hinmuss, steckt ihn immer gleich in den Mund und kaut drauf rum... Flohmarkt hat sich verkaufsmässig für mich gelohnt-hab 130 Eur eingenommen... kauftechnisch habe ich nicht viel gefunden, habe gerade mal 16 EUR ausgegeben für 10 Teile, war sehr viel Ramsch dabei dieses mal
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Bei uns gestern war auch viel Ramsch dabei, mal schauen was heute ist....dafür hab ich in der Stadt nen Kaufrausch bekommen :gap

@Schafilein, wir hatten ja eingeführt auf Anraten der KÄ, aber dadurch dass er letzte Woche krank war, gabs nur Milch für den kleinen Mann
Allerdings wird er immer schlimmer, wenn er uns essen sieht ;-)
Momentan füttern wir die 1er Nahrung, ich hab auch n Büchlein bekommen, in dem steht, worauf man bei den ganzen Fertigmarken achten sollte, wie unnötige Kohlenhydrate und es gibt wohl auch schon 1er Milchprodukte, die unnötige Kohlenhydrate haben...

Naja und ich hab jetzt für mich beschlossen, dass ich mit der Beikost warte, bis er komplett abgestillt ist, aber solange kann das nicht mehr sein, weil ich nur noch Milch für 1 1/2 Mal stillen am Tag habe :(
Aber er hat die Pastinaken immer gerne gegessen

Die Seite ist nicht schlecht Melli, aber uneingeschränkt alles dort unterschreiben würde ich auch nicht ;-) Das mit dem Ferbern halte ich nicht für das wahre, deswegen sitzen wir auch jede Nacht an seinem Bett bis er schläft ;-)
Was ich aber n bißchen übertrieben finde ist zu sagen, dass das Co-Sleeping dafür verantwortlich ist, dass man genügend Milch hat, das kann ich nicht ganz glauben..
Zudem könnte ich nicht mit unserem kleinen Mann in einem Bett schlafen, weil ich dann keinen Schlaf finden würde und ich lass mich auch davon nicht beruhigen, dass es heißt, man legt sich nicht auf sein eigenes Kind, ich würd es vielleicht nicht machen, aber könnte trotzdem vor Angst nicht schlafen.
Ich glaube auch nicht, dass die Mutter-Kind-Bindung nen Knacks dadurch kriegt, wenn er in seinem Bettchen schläft, er hält seinen Vormittags-/Mittags-/ Nachmittagsschlaf sooft in meinen Armen oder mit mir gemeinsam im bett (also er schläft und liege daneben und versuche zu schlafen)...oder es wird beim Spielen/ Wickeln gekuschelt.

Edit (was man nicht im Kopf hat) Ich denke mal, es ist hier auch wie mit vielem anderen, dass man es so machen sollte, wie es einem gut tut und auch ein bißchen auf die Intuition vertrauen ;-)

Aber ich finde, man kann auch nicht immer sofort beim Baby sein, wenn es anfängt zu weinen, nehmen wir so was banales wie wenn ihr auf der Toilette seid und es anfängt zu weinen ;-)
Ich glaube, ich weiß was Steffi meint, grade wenn man nebenher noch andere Kinder zu verorgen hat, ist es halt schwierig alles stehen und liegen zu lassen...
Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wie man das als Mehrlingsmama bewerkstelligen soll....
Ich denke nicht, dass es darum geht, dass Baby "zu ignorieren", sondern eher darum, dass man selbst halt, aus welchen Gründen auch immer nicht kann..
Ausserdem glaube ich, dass die Kleinen, je mehr Laute sie zur verfügung haben, testen was Mama und Papa machen wenn sie bestimmte Laute von sich geben und wenn Mama und Papa bei nem bestimmten Laut ankommen, wird das registriert ;-)
Unser kleiner kann mittlerweile "künstlich" husten, weil ich dann immer sofort renne. Mittlerweile macht er es mind. 1 Mal am Tag und grinst dabei :-D
Man erkennt auch immer deutlicher an seinem Weinen, was los ist...

Ich hab mal gelesen, dass man ein baby die ersten 6 Monate nicht genug verwöhnen und dass sie dann anfangen ihren eigenen Willen anfangen auszuprägen und durchaus "einfach mal so schreien".
Hier z.B. wird manchmal genölt, wenn er sich langweilt bzw. n Spielzeug uninteressant ist, noch gebe ich es ihm bzw. lege es zu ihm, weil er sich ja noch nicht so sehr bewegen kann, dass er drankommt

Ich kann auch nicht so ganz glauben, dass fremdeln nur davon kommt, meine Schwester und ich wurden z.B. gleich erzogen und sie hat gefremdelt, ganz extrem sogar und ich überhaupt nicht...fremdeln kann auch immer wieder in nem Wachstumsschub vorkommen (wenn man Oh je ich wachse glaubt)

Melli, viel Spaß bei deinen Eltern, lass dir den Kleinen mal n Stündchen abnehmen...
ups...das ist ja lang geworden....
 

steffi1977

glückliche Mama
danke Bianca0815 du hast verstanden wie ich es meine :]

Dominik fremdelt nicht mehr, das war nur in der Zeit nach der Impfung.
Ich lasse ihn nicht "immer" weinen, aber ich renne auch nicht "immer" sofort manchmal ist es auch nicht machbar. Was sollen Muttis machen die Zwillinge haben oder noch ein Kind??? Soll das andere Kind auf der Strecke bleiben???
Ich sag ja immer "Jeder so wie er/sie/es am besten findet" und ich denke einfach das Kinder nach dem 3 MOnat (so habe ich es mal gelernt) anfangen zu testen und ganz schnell raus haben wie man Mama und Papa um den Finger wickelt :gap
Will nur klar stellen das unser Kind hier nicht vernachlässigt wird nur weil ich nicht "immer (und ich tue es noch oft genug mit den sofort hinrennen) sofort zu ihm renne oder ihn nicht über Nacht in mein Bett schlafen lasse.
 

mellipop

***Jungsmami***
wir haben den ersten schnupfen..das erklärt auch das schreien vor ein paar tagen, da wird er halsweh gehabt haben..

wir sind wieder da :zwinker:

mein kind will schon sitzen..zieht sich immer nach vorne :sn7

familienbtt geht bei uns auch net mehr, denn er war da zum schluss sehr unruhig..

@ steffi..ich bezweifle das du dein kind jemals vernachlässigen wirst..dafür hast du es dir zuuuuu lange gewünsvcht :zwinker: :maldrueck
 

Katharina20

*junge Mami..*
:banane: :-D mein kleiner war gestern um 21h eingeschlafen und um 5.38h wach geworden.
endlichhhhh kann ich 6 std durchschlafen..n dicker schmatz an meinen kleinen ;-) nun hoffe ich, dass die phase vorbei ist..

gute besserun an deinen kleinen, melli..

steffi,
ich zweifle nicht, dass du nur das beste für dein kind machst..

alle mütter wollen nur das beste für ihr kind ;-)

aber glaubt ihr wirklich im ernst,
dass eure babys mit ihren geschreien euch testen wollen? oder wie bianca schrieb: Unser kleiner kann mittlerweile "künstlich" husten, weil ich dann immer sofort renne. Mittlerweile macht er es mind. 1 Mal am Tag und grinst dabei..
die sind doch erst 4 monate alt und schon sollen sie absichtlichen gedanken machen??? :shake

wenn sie ein jahr alt sind, dann ist was anderes..

meiner schreit auch mal und ich kann es unterscheiden, dass er nur selbst spielen wollte und er lächelte immer wenn ich nachguckte..ist doch logisch, denn er freut sich immer wenn ich in seiner nähe bin..aber dass er so extra gemacht hat, ist völlig ausgeschlossen..

ja fremdeln kann auch an phase liegen oder an eigenschaften, stimmts..
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ohja künstliches Husten ist süß ne :rofl , dass macht meiner auch ab und an....
Melli deinem kleinen Gute Besserung, meiner hat auch Schnupfen, hol dir den Nasensauger, dass klappt ganz gut... und sonst ist meiner immer noch anstrengend, hat sich nix geändert :rolleyes:
 

mellipop

***Jungsmami***
@ hotdevil..ja nasensauger hab ich hier, aber irgendwie wird das nix..ständig fummelt er daran rum und guckt alsob ich ihn umbringen will :sn7 aber wird besser.....
 

Katharina20

*junge Mami..*
es wäre toll, wenn ihr das buch " warum meine kinder tyrannen werden"..ein interessantes buch ;)


eine frage an euch,
habt ihr schon gedanken gemacht, wann ihr zweites kind bzw drittes kind bekommt? oder schon abgeschlossen?
 

steffi1977

glückliche Mama
in meiner Ausbildung haben wir gelernt (so hat es auch meine Hebamme bestätigt) das man die ersten 3 Monate die Säuglinge nicht genug verwöhnen kann und ab den 4 Monat fängt das "austesten" an und steigert sich.
Letztendlich muss jeder für sich entscheiden wie er/sie/es Hand habt, solange es dem Kind dabei gut geht :]
Dominik ist ein Strahlemann, weit in seiner Entwicklung und wir bekommen von jeden gesagt das man ihm die "Zufriedenheit" ansieht, also machen wir wohl für uns alles richtig 8) 8)

Dominik hat eine neue Fähigkeit dazu gelernt (oder auch austesten ;D ) ... wie oft bringt mir Mama mein Spielzeug zurück wenn ich es wegschmeiße
Oder was auch besonders Spaß macht, wie oft dreht mich Mama von der Bauchlage zurück auf der Rückenlage obwohl ich es mittlerweile alleine kann :-D :gap
Er ist schon sehr sicher im drehen von Rücken auf den Bauch und umgekehrt, aber von Mama umdrehen macht wohl am meisten spaß :inlove

Wir wollen noch ein zweites Kind und das schon sehr bald, allerdings wollen wir meinem Körper noch ein wenig ruhe gönnen bevor ich wieder :preg werde.
 

mellipop

***Jungsmami***
ich muss vorher meine prüfung in der weiterbildiung machen und will 2 jahre wieder arbeiten gehen...

meiner dreht sich auch fleißig...auf den abuch auf den rücken auf den bauch auf den rücken und zack liegt er auf der erde weil die decke zu ende war :rofl
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
meiner kann es aber er ist total faul und nur am nörgeln wenn man sich von der Decke entfernt... auch habe ich das Problem seit einigen Tagen das er vorm trinken totales Theater macht und die Flasche erstmal verweigert :angryfire
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wenn ich den Kleinen beobachte, bin ich sehr von überzeugt, dass er beginnt zu verstehen, dass er seine Laute einsetzen kann, um mich z.B. zu holen ;-)
Aber das soll ja alles nicht heißen, dass er jetzt weniger beachtet oder bekuschelt oder ähnliches wird ;-)

Das Buch, Katharina, steht noch auf meiner Liste der Bücher, die ich lesen möchte..

Drehen klappt immer noch nicht richtig, aber die Ärztin in Köln meinte zu uns, dass er eher nicht zu denjenigen gehören wird, die alles als erstes können, kommt wohl zum Teil auch daher, dass er ein wenig eingeschränkt war/ ist durch die Lieblingsseite.....aber schließlich hat jedes Kind seinen eigenen "Bauplan" und er ist ja auch nicht hinterher...
Aber er übt immer noch fleißig und wird böse, wenn es nicht so klappt wie er will. Wenn ich ihm dann ein wenig helfe (meist fehlt nur ein kleiner Stups) und er dann auf dem Bauch liegt freut er sich total :love1

Ich hätte schon noch gerne n Zweites, die Frage ist nur wann, ich möchte nämlich eigentlich erst n 2. wenn unser Kleiner schon sauber ist und mit dem KS is es eh besser noch n wenig zu warten...

Morgen gehts zum 1. Mal Babyschwimmen :banane: :banane:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ne, auf alles reagiert er auch nicht, aber es gibt ja oft viel interessantere Dinge ;-)
Im KH haben sie doch sicher auch den Hörtest gemacht oder?

hotdevil, hier wird sich nur beschwert, wenn ich zu langsam bin beim essen, er nörgelt, sobald ich ihn vor mich lege um ihm essen zu geben ;-)
Flasche verweigert hat er bisher noch nicht, ich hab jetzt aber ne andere Marke Milch gekauft, weil ich den Eindruck hatte die andere hat er nicht vertragen und bisher siehts gut aus...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Jannis hat vorhin nen halbes Gläschen Karotten weggeputzt wie nix... und danach noch Milch... er hat das gemacht als hätte er nie was anderes gemacht :gap
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Guten Morgen...ich war schon beim Zahnarzt, hab nen vereiterten Zahn, tot ist er zudem :(
Dafür dass er tot ist, tut er ganz schön weh 0(
Hoffentlich ist das schlimmste bis zu unserem Urlaub nächste Woche vorbei

Klasse, dass es ihm schmeckt...bei uns gibts pastinaken ;-)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
´heute wollte er nicht wirklich was davon haben, er macht an der Flasche trotzdem Theater und sein Trinkverhalten momentan total durcheinander.. manchmal will er erst nach 6 Std was haben :schiel
 
Oben