ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hier gehts einigermaßen, ausser dass ich die letzten beiden Tage immer zum Zahnarzt durfte und er immer noch nicht fertig ist 0(

Sagt mal, ist das normal, dass die Babykosthersteller ihre "Menüs" mit Reis strecken? Machen wohl nicht alle, aber doch einige oder schreiben es andere einfach nicht drauf???
 

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

seit 3 Tagen wird Dominik 1-2 mal Nachts wach und will seine Nucki, diese Nacht kam er kaum im Schlaf und nuckelte wie wild.
Heute schläft Dominik zum ersten mal bei Oma und Opa, weil wir auf ein Geburtstag eingeladen sind und morgen dann gerne mal ausschlafen möchten. Bin ja so gespannt wie es klappt 8)

Bianca @ kann ich dir nicht sagen, aber ich denke nicht das es alle machen und "eigentlich" sind die auch verpflichtet alle Zutaten zu benennen.
Ich denke es kommt auch auf die Gläschen an bzw. die Hersteller mit der Stärke und was man nimmt.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Oh das erste Mal bei Oma und Opa, ich glaub ich hätte keine ruhige Minute ;-)
Sebastian hat ne neue "Idee" für nachts ;-) Er geht ja gegen 20 Uhr ins Bett und macht dann in den nächsten 4 Stunden die Windel komplett voll, so dass er wach wird und meckert ;-) Aber....WIndeln wechseln reicht ihm :]

Und er hat heute bis 7:30 geschlafen!! Jetzt ist er auch eingeschlafen und ich geh aufn Flohmarkt und Papa passt auf Sohnemann auf :gap

Sagt mal, habt ihr auch so starken Haarausfall??
 

steffi1977

glückliche Mama
unser Sohnemann ist noch bei Oma, habe auch mehrmals angerufen dort :gap
Es hat super geklappt und er hat wie immer gut geschlafen, wir konnten gut feiern und ich war ruhiger wie gedacht :] :]
Freue mich aber auf gleich wenn ich ihn wieder in meinen Armen habe :love1 :love1

Ich habe zwar kein Haarausfall aber dafür ganz starke Schuppen und schnell fettige Haare, was ich vorher nie hatte.
 

mellipop

***Jungsmami***
blöden hormone :-D

waren heute bei de rbekannten..baby ist erst 2 wochen alt....

die hat den kopf geschüttelt weil ich noch so lange stille und er guckt doch meiner gabel hinter her und dann drücken die ihm einen keks in die hand..und da sagt sie ...guck mal wie der giert...na klar..ne kippe würde er sich jetzt auch in den mund stecken..halle er steckt sich alles in den mund....

also man kann doch brei ab dem 3.ten monaten geben und so, durfte ich mir anhören...ich nein danke ich stille erstmal..kopf shcütteln...

warum versteht das keine...ich komme doch nciht vom anderen stern :(
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Schön, dass es reibungslos geklappt hat Steffi...

Mach dir doch keine Gedanken wegen dem Stillen, ich find das toll, dass es bei Dir reibungslos klappt...würde es weiter klappen hätte ich auch bis er 6 Monate alt ist gestillt. Ich weiß ja, wie schwer es mir fällt, nicht zu stillen..es ist einfach zu schön, mit dem Kleinen zu kuscheln...aber er soll ja nicht hungern müssen :(

bisher sind mir solche Erlebnisse GSD erspart geblieben, ich fände es allerdings unmöglich, wenn "fremde" Leute meinem Kleinen irgendwas in den Mund stecken..Wir sind ja schließlich die Eltern und es gibt Dinge, daran sollten sich dann alle halten, egal, wenn sie es glauben, besser zu wissen. Davon gibts ja immer genug...

Das einzige was wir haben, ist die meinung, er müsste am besten den ganzen Tag den Schnulli haben und das wollen wir nicht, Schnulli gibts beim Schlafen und gut is. Ich hätte auch nie gedacht, dass man mal über sowas diskutieren müsste..

Geht eure Bekannte doch mal in 4 MOnaten besuchen und steckt dem Kleinen mal nen Keks in den Mund :gap
 

mellipop

***Jungsmami***
würde es weiter klappen hätte ich auch bis er 6 Monate alt ist gestillt. Ich weiß ja, wie schwer es mir fällt, nicht zu stillen..es ist einfach zu schön, mit dem Kleinen zu kuscheln...aber er soll ja nicht hungern müssen

ja das ist ja auch ein grund...aber ohne grund von vorne herein ....
 

steffi1977

glückliche Mama
ich finde es toll wenn man bis zum 6ten Monat stillen kann und wenn das so gut klappt sollte man auch nicht umbedingt was anderes dazu geben.

Ab den 3 Monat finde ich persönlich etwas früh Brei zu geben, aber jeder so wie er/sie/es mag 8)
Dominik hat ca. ab den 4 Monat (glaube 1 Woche früher) MAL Gläschen bekommen, aber Brei haben wir erst am WE angefangen und er findet es toll. Habe auch vor ab nächsten WE eine Flasche weniger zu geben und dafür das mit Brei oder Gläschen (demnächst koche ich das selbst) auszugleichen.

Dominik ist heute 5 Monate alt vom Kalender her gesehen :applaus :applaus :applaus
Wahnsinn was die Zeit vergeht :] :]
 

mellipop

***Jungsmami***
sag ich ja, wenn es nciht klappt und da skind beikostreif ist..klar warum nicht, aber von vorne herein gleich so....

wow 5 monate...die zeit rennt weg...

so zwergnase soll aufwachen (um 9uhr eingepennt) ich will zur stillgruppe :engel
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Naja, ich hätt immer versucht zu stillen und würde es auch wieder tun ;-)

Gläschen gibts bei uns nicht regelmäßig, damit warte ich bis nach unserem Urlaub...aber selberkochen will ich nicht alles bzw. ich will abwechseln....
 

mela82

Vollzeitmami:-)
Hallo ihr Lieben :bye:
Wollt mich auch nach langer Zeit mal wieder blicken lassen!Schön das es euch und euren Mäusen gut geht :zwinker:
Ich stille auch noch voll,Melli und würd mir da auch nix erzählen lassen :zwinker:Emily hat wohl so wie`s aussieht ne Milcheiweiß-Allergie,sie hat seit zwei Monaten immer mal wieder Blut im Stuhl :shake,lasse jetzt alle Kuhmilchprodukte weg,das ist garnicht so einfach,ihr glaubt garnicht wo der Mist überall drin ist :angryfireMuss in drei Wochen mit ihr zum Gastro-/Enterologen,oh man hoffe echt das sich das verwächst!Werde also mindestens bis sie ein halbes Jahr ist voll stillen,dann zufüttern und Kuhmilchprodukte wird sie frühestens mit zwei Jahren bekommen.Möchte versuchen ihr bis sie zwei ist meine Milch(will ich dann abpumpen und ihr im Becher geben)zu geben,das ist das Beste was ich tun kann wenn sie jetzt schon so empfindlich ist.Scheiß Allergien :wand :wand :wand
Sonst wächst und gedeiht sie aber prächtig,ist heute 20 Wochen alt und ein ziemliches großes Mädchen :D
Anfang September waren wir mit ihr an der Ostsee,das war soooo schön!
Seit Ende Juli schläft sie in ihrem Zimmer und hat sogar schonmal 9 1/2Stunden am Stück geschafft zu schlafen.Meist schläft sie aber 5-7Stunden am Stück und "morgens" auch mal gern bis 11h(ganz die Mama :rofl),letzte Woche sogar mal bis 12.30h,natürlich mit Stillunterbrechungen.Morgen müssen wir um 7.45h bei der KiÄ sein :wowsind noch nie so früh aufgestanden :verleg
So,hoffe ich schaff es jetzt mal wieder öfter hier reinzuschauen :hihihi
Ach so,Katharina,wir möchten so in fünf Jahren ein zweites Kind,wollen erstmal das erste richtig genießen :]
Gute Nacht und hoffentlich bis bald mal wieder :gaehn
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
man kann ein Kind im ersten Lebensjahr nicht verwöhnen...

katharina eben weil er faul ist hustet er dich ran damit du ihn beschäftigst... was meinste was hier abgeht....

mela, schön dich wieder zu lesen... das mit der Allergie ist natürlich totaler Mist... halte uns auf dem laufenden was weiter rauskommt...

wir hatten gestern unsere dritte Impfung und auch die hat er gut überstanden..

nun ist erstmal bis zum 1.LJ Ruhe mit pieksen.. :banane:
 

Katharina20

*junge Mami..*
hotdevil, nee nee
er hustet immer wenn er die luft verschluckt, zb beim trinken oder wenn er schreit..
ansonsten hab ich bis jetzt nicht bemerkt, dass er sich mal verstellen will..
 

steffi1977

glückliche Mama
naja es gibt "verwöhnen" und "verwöhnen" ;D
wie schon geschrieben es ist jeden selbst überlassen und daher keiner Diskussion wert :] (nicht böse gemeint ... ich denke nur einfach das da jeder seine eigene Sicht hat)

mela das mit der Allergie ist ja blöde ... ich hoffe so sehr das unser Sohn davon verschont bleibt weil wir ja leider sehr viele Allergien haben.
Drücke euch alle Daumen das sich das verwächst :druecker

Heute sagte uns jemand beim Schwimmen, "wie der kann mit 9 Monaten noch nicht sitzen?" :hae? :schiel ... als ich ihm dann sagte das er erst 5 Monate alt ist war er leicht geschockt und wollte uns das nicht so ganz glauben :ausheck :gap

wünsche euch allen ein schönen Feiertag und ein schönes WE
 

mellipop

***Jungsmami***
Heute sagte uns jemand beim Schwimmen, "wie der kann mit 9 Monaten noch nicht sitzen?" ... als ich ihm dann sagte das er erst 5 Monate alt ist war er leicht geschockt und wollte uns das nicht so ganz glauben

kenn ich..ist echt zum schießen..zumal meiner andere sachen amcht, die man angeblich erst später macht..da steht er in der stillgruppe im vierfüßlerstand und weiß nciht weiter und die fragen mich auch..wie alt war e rbitte nochmal :rofl

@ mela .. drück euch die daumen wegen allergie..das ist voll doof....

heute ist erster weiterbildungstermin und ich kann nciht hin wie am anfang gedacht, weil zwergnase noch nciht soweit ist..aber egal muss ich alles im selbststudium lernen...
 

mellipop

***Jungsmami***
huhu ihr lieben,

sagt mal sind eure auch shcon im vierfüßlerstand angekommen? also unser ja und dsnn wippt er immer so süß rum..total drollig :-D

wie geht es euch sonst so?
 
Oben