ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

steffi1977

glückliche Mama
melli @ das schaffst du schon mit dem allein sein.
Donnerstags bin ich aus dem KH gekommen und ab Dienstag war ich dann auch schon ohne Mann, wir sind ja Selbständig und daher konnte mein Mann nicht länger zuhause bleiben.
Mit dem Sport muss man 6-8 Wochen sehr vorsichtig sein, was man ab wann machen darf weiß ich nicht frag am besten deine Hebamme.

Melvin Finley ist ja ein gnaz hübscher und auch schon so viele Haare :inlove

An Sabbi HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :geb4

So nebenbei ich hoffe das der Wochenfluß bald ein Ende nimmt :bigkiss

Meine beiden Männer schlafen noch, geniesse die freie Zeit seit halb sieben für mich.
So langsam spielt sich der morgen ein. Nach dem stillen und dem Wickeln schläft Dominik noch mal beim Papa ein :love1
 

mellipop

***Jungsmami***
supi sabbi...die besten wünche und das man sich bald dann hier im strang sieht :engel

was ist eigentlich mit bianca..ist soo still geworden :-D

@ katharina einer muss ja letzter sein....aber geduld es lohnt sich doch das warten :kisses

so mein freund ist schon los und ich hab hier ein sattes und sauberes baby im wozi neben mir in der kiwa trage.. nach schlafen sieht es noch nciht aus, aber bestimmt bald :pfeif

eigentlich wollte die hebi heute vorbei kommen, aber nochmal anrufen..nu weiß ich gar nicht wann sie kommt..na ja warten wir mal ab....

dann werd ich mich wohl doch mit spaziergeehen als einzigen sport abfinden müssen erstmal....

sooo schlimm find ich den wochenfluss nciht..hab mich nach ner woche fast dran gewöhnt :rofl

ui jetzt dämmert der kleine prinz langsam weg ....

ach so mal ne frage...wie macht ihr denn den windelbereich sauber? mit feuchttüchern oder waschlappen und wasser? also wir machen letzte variante und ihr?
 

steffi1977

glückliche Mama
solange ist das ja auch nicht bis du wieder voll Sport machen kannst.

Der Wochenfluß ist ok, aber nicht für intimes ;D

Dominik wird meistens mit Feuchtücher und ein trockenes Pflegetuch sauber gemacht im Windelbereich. Morgens beim waschen gehen wir mit Waschlappen und Tuch drüber.

Irgendwie will Dominik nicht mehr einschlafen im Laufstall oder Bett, am liebsten will er nur noch auf dem Arm und dort schlummern. Abends haben wir das Problem nicht, aber tagsüber mag er nicht :whatever
Man man man heute so morgen so :-D :inlove
 

mellipop

***Jungsmami***
ohja kenn ich auch heute..erst schreit er fast 2 stunden weil e rnciht weiß was er will...ob essen und pupsen..und nu pennt er seit 3 stunden...letzte stillung liegt jetzt 4 stunden zurück und meinen brüsten geht es gut ... :banane:
 

steffi1977

glückliche Mama
Dominik hatte heute nachmittag echt probleme mit Blähungen :(
3 mal die Windeln gewechselt in 45min und er hat sich immer gekrümmt :rolleyes: letztendlich hat er dann zwei Stunden auf mein Bauch geschlafen weil er so Bauchweh hatte und nicht liegen wollte.
 

steffi1977

glückliche Mama
melli das wird immer besser mit dem stillen und der Brust was ?!?!
Es ist trotzdem nicht mein Fall, aber naja was man nicht alles tut :]
 

Katharina20

*junge Mami..*
steffi,

vielleicht versuchst du mal, immer nach den windeln dein baby zu massieren, vor allem am bauch..es soll helfen..

gestern ganzen tag hab ich oft n harter bauch und "regelschmerzen"..wird es bald kommen?
 

mellipop

***Jungsmami***
was ich viel schlimmer finde ist, mein junge pickelt mich andauernd an beim wickeln..egal was ich amche, ob lange warten nach dem schiß oder windel langsam und vorsichtig abnehmen...es triff tmich immer ... und bei papa nie :wand

ja stillen klappt immer besser.....das freut mich so....würd mein kleinen ja gerne bis zu 6 monaten vollstillen wenn e sgeht...aber warten wir mal den ersten wachstumsschub ab oder so..wer weiß wa sich dann zur ne meinung ab...

wegen fertigmilch..da kannst dua uch mit deiner kinderärztin drüber reden, hat mir unsere gleich angeboten, wenn cih abstillen will, dann berät sie mit mir welche nahrung für ihn am besten ist....

@ katharina...auf alle fälle ist es ein zeichen das sihc was tut :druecker

was ist eigentlich aus den anderen geworden ? bianca, stellaris und mela ? sind die schon mamas oder wie ???
 

steffi1977

glückliche Mama
ohja mit dem anpickeln und dem Stuhlgang habe ich auch immer so ein Glück, erst heute morgen durfte ich ihn und mich komplett neu anziehen :hae?

frag mich auch was aus allen geworden ist, ist ziemlich stille geworden.
 

Katharina20

*junge Mami..*
ja und ich bin die letzte :heul2
tägliche schmerzen und harter bauch, es wird immer mehr und leide wie blöd..
doch mein baby will noch nicht raus..
 

Coloniagirl

Mitglied
Wow, kaum ist man mal kurz nicht im Internet, da bekommen alle ihre Babys....
Herzlichen Glückwunsch Euch allen!

Melli, schön dass es sich bei Euch mit dem Stillen so langsam einpendelt....und so schlimm ist das mit dem Wachstumsschub auch nicht, wirst sehen, der erste kommt meist bei Tag 10, ist ja dann bald.....

@Steffi, freu mich , das es auch bei euch so schön klappt...

Wir haben echt schon tolle Jungs bekommen....

LG barbara
 

Anhänge

  • k-28.04.08 1g.jpg
    k-28.04.08 1g.jpg
    132 KB · Aufrufe: 717

mellipop

***Jungsmami***
naja bisschen sorgen um den wachsstumsschub mach ich mir shcon.....naja vielelciht merken wir den nciht mal :druecker
 

steffi1977

glückliche Mama
Coloniagirl @ schönes Foto :inlove

Unser Sohn will Abends nicht mehr schlafen, will immer nur an der Brust oder auf mein arm Liegen, wir brauchen fast 3 Stunden um ihn zum schlafen zu bekommen. :rolleyes:
Bis jetzt haben wir auch noch nicht wirklich raus warum ?!?!
Manchmal denke ich es ist Bauchweh und dann denke ich wieder das er nicht satt wird ?( :whatever

Ansonsten ist das ein Sonnenschein :love1 :love1
Heute gehen wir zum Kinderarzt wg seinem Auge was immer noch nicht viel besser ist, bin mal gespannt :)

Euch allen noch einen schönen Tag :bye:
 

mellipop

***Jungsmami***
so..unsere hebi hat heute gewogen..er wiegt nu stolze 3.900 g ... also seit letzte woche mittwoch haben wir 330 g zugenommen...da lohnte sich der ganze ärge rmit der brust doch :pfeif

ansonten ist de rnabel auch seit 2 tagen ab und...

unsere soonenschein war huete dne ganzen vomittag wach :unsch er war zwischen den mahlzeiten ( 9:20 ; 10:20 ; 11:20) immer schön am rumschaun ... und erst gegen 12:30 hat e rmal wieder die augen zu gemacht :-D und mama auch mal :-D

so dann waren wir jetzt fast 1,5 stundne spazieren..... :druecker

mittwoch kommt die hebi wieder und da amchen wir ein paar rückbildungsübungen, wenn der kleine shclafen sollte und ab dann kommt sie nur ncoh wöchentlich..beim nächsten mal nehme wir uns dann mein tragetuch zur brust :engel
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Sooo...nun bin ich auch hier endlich angekommen :gap
Gestern war sehr stressig, als wir aus dem KH raus sind, alles war neu für den Kleinen..dafür schlummert er jetzt schon seit mind. 2 Stunden friedlich in der Wiege...hat ihn wohl gestern alles ganz schön geschlaucht....
Ich würd ihn ja langsam gerne wieder stillen, aber wenn er schon soo friedlich schläft..
Hebamme war heute auch da...

Ansonsten gehts dem Kleinen gut...Fotos gibts die nächsten Tage..
Im KH hatte er die Neugeborenengelbsucht, musste sogar einen Tag Fototherapie bekommen :(
Naja, ansonsten sieht er durch die Neugeborenenakne n bißchen aus wie ein kleiner Streuselkuchen..
Und wir müssen noch Klamotten kaufen gehen, die 56er sind noch soooo groß :love1 und wir dachten ja, dass wir n großes Kind kriegen...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
So nun melde ich mich auch mal nach langer Zeit wieder zurück!
Seid dem 06.05.2008 ist unser Jannis nun bei uns! Er war 52 cm groß, 3865 g schwer und hatte einen KU von 36 cm! Er kam nach nur 6 h Wehen auf die Welt!
Habe mir eine PDA geben lassen müssen, da ich von anfang an keine Wehenpausen hatte...! Ich bin nur gerissen was genäht werden musste, aber davon merke ich nichts mehr... Mein Kleiner hat ein wenig mit Blähungen zu kämpfen! Aber das bekommen wir sicher auch noch hin! Stillen klappt leider gar nicht! Wir sind auch aus dem KH geflohen weil die ganze Station voll war und nur Unruhe herrschte! Zuhause ist es doch am schönsten! So der Mini wird langsam wach und bekommt Hunger... Ich hoffe es geht euch Neumamis allen gut.

Das ist unser Sonnenschein:
 

Anhänge

  • Buenger_Janis.jpg
    Buenger_Janis.jpg
    110 KB · Aufrufe: 655

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von steffi1977
Coloniagirl @ schönes Foto :inlove

Unser Sohn will Abends nicht mehr schlafen, will immer nur an der Brust oder auf mein arm Liegen, wir brauchen fast 3 Stunden um ihn zum schlafen zu bekommen. :rolleyes:
Bis jetzt haben wir auch noch nicht wirklich raus warum ?!?!
Manchmal denke ich es ist Bauchweh und dann denke ich wieder das er nicht satt wird ?( :whatever

das ist ein ganz normales Verhalten das die Baby ab ca. 16/17 Uhr unruhiger sind und das zieht sich bis ca. 21 Uhr hin - ausnahmen gibt es immer wieder.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hab ich fast vergessen....
Allen anderen natürlich noch Herzlichen Glückwunsch zu ihren süßen Babies...


Melli, ich hab gestern bei der Entlassung auch gefragt wegen Sport, bin aber etwas entgeistert angeguckt worden und soll jetzt warten bis die Rückbildungsgym losgeht :(
Dabei juckt es mich tierisch, v.a. weil langsam mein Wasser endlich weggeht...
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
@ alle Frischen Mamis!

Mahlzeit!

Ich werfe einfach mal ein DickesHerzlichen Glückwunsch

in die Runde.

Hoffentlich klappt alles gut bei Euch mit Stillen, keine Kolliken bei den Mäusen oder ganz zu arge Wachstumsprobleme.

und werdet schnell wieder fit- ihr Mädels!

@all süße Bilder :inlove

@steffi: Was für ein Brummer :wow. Gut das es nachher doch ein KS war :sn7
 

steffi1977

glückliche Mama
Hotdevil auch dir Herzlichen Glüchwunsch
na dauert ja nicht mehr lange dann sind wir wieder alle komplett :]
So viele hübsche Babies :inlove

Birgit @ das hat mir meine Hebamme heute auch gesagt, dass 80% der Babies Abends mit dem schlafen probleme (?!?!) haben.
Gestern Abend war es von 22:30 - 1:00 Uhr und von 4:00 - 6:30 Uhr :gaehn :hae?
Naja das vergeht auch irgendwann wieder, nur weiß man oft nicht was man so wirklich tun soll weil er schreit dann meistens außer er ist auf dem Arm ...

Morgen muss ich zum KH eine Stelle der Narbe nässt immer noch und die Hebamme möchte das man mal drauf schaut, ansonsten heilt es sehr gut.

darksaga @ das sag ich dir, aber man sieht ihn sein Gewicht nicht an. Hat alles in der Länge verteilt :]
 
Oben