ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

hai

Namhaftes Mitglied
Original von Bianca0815
Für Sebastian gibts erst mal nur den Kürbis-Kartoffel-Fleisch-Brei, er kriegt jetzt nachmittags immer n paar Löffelchen Apfelbrei, der schmeckt ihm auch gut, aber allzu viel variieren möchte ich noch nicht.
Seit 2 Tagen ist er der Meinung, er könnte alleine essen und nimmt mir immer den Löffel weg oder versucht es :gap Mama und Kind sehen hinterher aus, wie Schweine ;-)
Babykeks will ich ihm eigentlich noch nicht geben, wegen dem ganzen Zucker, ausserdem finde ich die nicht sehr lecker ;-)
gehört sich doch so das es danach wie im schweinestall aussieht sonst sieht man ja gar nicht das ein kind im haushalt mit lebt (natürlich danach putzen zumindest brei reste weg sonst gehts fast gar nicht mehr weg) etwas geordnete unordnung mit kindern muss sein find ich (dann liegen die bücher halt mal 3stunden auf dem boden oder der couch rum find das nicht schlimm. so lange es nicht wie bei hempels unterm sofa aussieht)
lg steffi
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Bianca die Situation haben wir hier im Moment auch. Ich komme zu nix, muss immer bei ihm sein! Der Kleine hat seine Nachtflasche heute Nacht sogar weggelassen! :applaus Aber um 6 Uhr war die Nacht zu Ende :sn7 ....
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Wahnsinn das eure Würmchen alle so früh wach werden. Ich habe meistens Schichtbeginn um 8:45 und Leonie wird gegen 8:20-8:35 UHr immer wach. Das bedeutet, dass ich sie lieb begrüßen kann, eben die WIndel frisch mache uind sie dann zu Mama ins Bettchen lege, dann mach ich noch fix die Flasche und düse zur Arbeit.

Haben einen richtigen geregelten Ablauf. Morgens bin ich dran und Abends Sabbi =)

Leonie trinkt die Flasche dann immer in Rekordzeit aus und schläft dann nochmal so 1-1 1/2 Stündchen.

Knatschig ist unsere Maus auch, sie ist gerade bei Oma und die raufft sich schon die Haare .


Aber den Grund für die knatschigkeit habe ich bei der Mundrauminspektion entdeckt. In der linken oberen Ecke kämpft sich langsam eine Zahnspitze durch .
6.gif


LG

Nini
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
hotdevil, so war es diese Nacht hier auch...Sebastian hat 11 Stunden geschlafen :hae? das hat er schon ewig nicht mehr gemacht....aber ich war wie immer um 4 wach :gap
Meine Nacht war heute um 20 vor 7 zuende....

Wann geht eure Leonie denn ins Bett abends?

Mein Mann geht immer recht früh aus dem Haus, d.h. entweder schläft der kleine noch (wie heute) oder er schläft schon wieder, dafür kommt er dann aber früher nach Hause und hat noch was von dem Kleinen....
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Würde mich auch interessieren wann Leo ins Bett geht... Jannis ist zwischen halb sieben und sieben verschwunden. Länger hält er abends nicht durch.
 

steffi1977

glückliche Mama
Dominik geht zwischen 19:30-20:00 ins Bett und schläft bis 7-8 Uhr morgens durch :applaus :applaus (mittlerweile nur noch selten wird er mal Nachts wegen seiner Nucki wach). Um 10Uhr geht er dann wieder für ca 30min schlafen (egal wo, er machte infach die Döppen zu :gap ) und um 13:30 schläft er dann wieder 1-1,5 Stunden und um 17Uhr noch mal 30min. Bin echt verwöhnt :love1 :love1
Dominik ist nicht knaschig aber bockig und mäckert in Babysprache wenn er sein willen nicht bekommt oder er sich nicht hochziehen kann an seiner Spielkiste.

Nächste Woche werden wir wohl auf 2 Flaschen am Tag reduzieren, bis jetzt bekommt er ja 3 aber die Mittagflasche macht er so gut wie gar nicht mehr leer will lieber was vom Tisch (Gläschen/Brei/...)

Wann fangt ihr mit Brot an?
Und welches nehmt ihr?
Also in der Babygruppe sind 2 Mamis (ein Kind 7,5 und das andere 8 Monate) bekommen morgens Toast. Bin schon am überlegen wann ich anfange, wollte eigentlich so bis Weihnachten Neujahr warten :whatever
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Huhu, so jetzt sind wir von der Feier zurück.


Leonie bekommt meist gegen 20:30-21 Uhr ihre letzte Flasche und dann schläft sie ganz unterschiedlich ein, aber später als 21:30 wirds eigentlich nie.
 

mellipop

***Jungsmami***
über nachts wach werden red ich nicht mehr ;D

meiner geht auch zwischen 19 und 20 uhr ins bett und ist trotzdem zwischen 6 und 7 uhr wach..aber ncht wild..päter wenn es in den kiga geht und wir wieder arbeiten müssen, dann brauchen wir ihn ncht umzugewöhnen, weil er den rhytmus schon hat...

ich denk man sollte beim shclaf nciht viel rumdoctern und umerziehen, sondern sich auf den shclafrhtmus und -bedarf des kindes einstellen....

noch eine woche und dann fangen wir mit fester kost an... :angst

wir hatten den großen wieder hie rund der steht auch 6:30 auf.....daher....die beiden verstehen sich sehr gut...man muss nur aufpassen, dass sie sich gegenseitig nciht weh tun und der große dem kleinen nicht imme ralles wegnimmt X(
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von SabbisSchatz
Müsst eure Kleinen einfach etwas umgewöhnen, dann wirds auch nicht so anstrengend . werden siie denn noch oft Nachts wach ?

Wieso umgewöhnen? Die Zeit ist völlig ok oder wielange soll dein Kind später aufbleiben! Ich denke bis 21 Uhr sicher nicht! Nach dem Sandmann ist hier Schicht! Ich will ja auch zur Ruhe kommen! Mein Kind kommt einmal die Nacht weil er Hunger hat!
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich muss gestehen, dass ich es auch ganz schön finde, dass mein Mann und ich noch Zeit für uns haben, wenn der Kleine im Bett ist, von daher passt mir zwischen 19 und 20 Uhr ganz gut, auch wenn ich morgens früher aufstehe...aber ich muss Melli recht geben, wenn er in die Kita kommt, muss er auch früher aufstehen und eigentlich bin ich ja auch immer gegen 6 aufgestanden, als ich zur Arbeit bin...

Seit n paar Tagen verschläft er sein 4 Uhr-Fläschchen :gap mal schauen, wie lange ;-) Also könnte ich durchschlafen, wenn ich nicht automatisch um 4 wach werden würde :-D
 

steffi1977

glückliche Mama
19-20 Uhr finde ich auch eine super Bettgehzeit, will ja schließlich auch mal zur Ruhe kommen und Zeit mit mein Mann verbringen (bin zur Zeit immer schon so früh müde).

Die Nacht hat Dominik von 3 Uhr bis 5:30 durch geweint, wieso wissen wir nicht :(
Wir haben vermutet wegen sein zweiten Zahn, haben ihn deswegen Dentinox drauf geschmiert und 10 min war auch Ruhe und dann ging es wieder los. Er lag dann mit bei uns und selbst da NIX :gaehn Um halb Sechs sagte mein Mann dann er geht mit ihm auf die Couch und gibt ihn Nasentropfen und Inhaliert mit ihm, was soll ich sagen keine 5min später schlief er auf der Couch bis jetzt gerade ein :whatever
Keine Ahnung was er hatte, aber ich weiß eins ich bin jetzt so richtig müde und habe auch noch bis 19Uhr meine Tageskinder :gaehn :gaehn :gaehn

Wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang :bye:
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ohje Steffi das ist ja auch kein schöner Wochenstart.... Aber solche Nächte kommen noch öfter :sn7 ... Was soll ich berichten von der letzten Nacht.... nachdenk.... :banane: mein Kind hat durchgeschlafen von gestern abend 19 Uhr bis heute früh 6 Uhr... das ist super... jetzt hält er gerade seinen vormittagsschlaf :D .. nachher gehts dann zur Babymassage
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Oh Steffi, das klingt echt nicht schön...ich hoffe, dass dein Tag nicht zu stressig wird...

Auf das Vormittagsschläfchen warte ich auch ;-) Aber er quasselt mit dem Spielzeug auf der Decke und denkt nicht ans schlafen :evil:
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ach doch so wenig hörkraft? auf beiden Ohren?

nuja ich wäre sicher im ersten Moment sehr traurig gewesen weil es eben eine Einschränkung für mein Kind ist und da finde ich den Smilie ;-) nicht wirklich passend! Es ist ja nun nicht wirklich was lustiges! Kann man das nicht mit nem Hörgerät regulieren? Warum gleich Gebärdensprache? Er ist doch nicht taub!
 
Oben