ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

hotdevil

*frisch verheiratet*
Aber die Hörgeräte können sich doch sehr gut regulieren! Deswegen verstehe ich nicht warum zusätzlich die Gebärdensprache??

Ja ich sehe es anders... Du kannst mir nicht sagen das du mit einem zwinkernden Auge die Diagnose angenommen hast! Jetzt merkt er die Einschränkung noch nicht, aber weisst du wie grausam Kinder untereinander sein können? Deswegen wäre ich sehr sehr traurig gewesen mit so einer Diagnose. Stolze Mutter hin oder her, man darf auch Gefühle zulassen, man muss nicht nur funktionieren damit das Kind deine Traurigkeit nicht mit bekommt... Ich weine meist wenn meine Kinder auch weinen, dann fällt es nicht so auf.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich hab mich ja noch nie damit beschäftigt, aber wird er denn wirklich so sehr hinterher sein mit der Sprache, wenn er jetzt bald n passendes Hörgerät bekommt?

Ich kenn das mit der Gebärdensprache eigentlich nur von tauben Menschen, deswegen frag ich...

Ist das jetzt eigentlich erblich bedingt bei ihm?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Sicher nimmt man irgendwann die Diagnose an! Aber ich wäre wirlich sehr sehr traurig darüber! Für dich ist es kein Weltuntergang, wäre es für mich auch nicht aber sicher ein Tornado der hier alles durcheinander wirbeln würde....!
 

steffi1977

glückliche Mama
Katharina20 @ wow du nimmst es mit Fassung, mir wäre erst mal der Boden unter den Füßen weg gerissen worden. Hochachtung ... aber heut zu Tage kann man ja schon gut mit Hörgeräten arbeiten, finde es aber toll das du dich auch mit der Gebärdensprache befasst ich denke das wird mit einer der wichtigesten Funktion eures Kindes sein.

Ich weiß jetzt warum Dominik die Nacht wach war und nicht schlafen wollte.
Wir waren ja gestern Unterwegs und ich mache dann immer in kleinen Dosen schon Pulver zurecht was wir mitnehmen. Es ist eins übrig geblieben und das habe ich neben der Mikro gestellt für den nächsten Tag weil das nur für eine kleine Trinkmenge gedacht war. Nunja ... mein Mann dachte er macht es sich leicht und hat damit die Abendflasche gemacht :hae? :shake Pulver für 180 ml in Wasser für 210 ml :whatever das war wohl ein wenig dünn und nicht lange sättigend auch wenn er ein wenig Brei vorher hatte.
tz tz tz wir Rabeneltern haben nicht bemerkt das es auch Hunger gewesen sein könnte :(
Ich hätte mein Mann wie ich die leere Dose heute morgen entdeckt habe :nudelholz
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Schwerhörig ? Ohgott das wäre doch furchtbar für mich wenn ich das hören würde
Aber wenn er tatsächlich noch 60% hört dann würde er mit dem Hörgerät ja 100% erreichen können, was soll also die Gebärdensprache ? Ich denke dass du dein Kind damit schnell überfordern könntest, gerade wenn er 100% hören würde.

Woran hat man denn gemerkt dass er nicht richtig hören kann ?

Brabbelt er denn ? Oder ist er Stumm ? Unsere Kleine verfolgt auch alles was sich hbewegt, dass ist in dem Alter völlig normal. Haben ihr heute ein Krabbelbaby- Winnie-Pooh gekauft :D Vielleicht animiert er Leonie ja mal zum Hinterherkrabbeln. Ihm hinterherschauen tut sie schonmal.

Der Tag heute war richtig stressig, haben viel erledigt und waren daher erst spät zuhause. So ein Mist, dass es so früh duster wird. Die Maus hat hintem im Auto so einen Radau gemacht. Wahrscheinlich weil es ihr 1. Viel zu Dunkel hinten war (Sie denkt wohl sie muss dann schlafen :D und 2. Weil sie keine Lust hat im Kindersitz zu liegen. naja möglichkeit 3 wäre der kleine Zahn der mitlerweile durchkommt, aber als ich sie dann auf dem Arm hatte im Geschäft war alles wieder gut.
 

mellipop

***Jungsmami***
@ katharina..ich find deine einstellung gut..und das mit der gebärdensprache ist auch okay....es gibt ja jetzt auch babyzeichen.....und ausserdem meine freundin will das jetzt mit 26 lernen...sie arbeitet mit behinderten und so...das öffnet ihr mehr türen und mehr kommunikation..
 

steffi1977

glückliche Mama
das was er gestern Nacht zu wenig geschlafen hat holt Dominik anscheint jetzt wieder raus :gap er schläft schon seit gestern Abend 19:30 bin mal gespannt wie lange noch :]
War schon 2 mal drin, weil er selbst Nachts nicht einmal nach seiner Nucki verlangt hat, was ja sonst mind. 1 mal so war.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
meiner war heute nacht halb4 einmal wach, hatte Hunger... schlief dann nochmal bis halb7 und nun macht er seinen Vormittagsschlaf
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Original von Katharina20

Weil die gehörlose/schwerhörige Kleinkinder noch nicht begreifen, dass sie alles hören müssen und sie beobachten die Sachen/Bewegungen eher mehr.

Dann macht die gebärdensprache ja wirklich Sinn denke ich...
Ich würde wohl versuchen, ihm allles so "einzurichten", dass er möglichst wenige Einschränkungen hat...


Aber trotz der ganzen Möglichkeiten, die man heutzutage hat, wär das auch n Schock für mich gewesen, weil es ja trotzdem was ist, womit man nicht unbedingt rechnet und sowas muss immer erst mal verdaut werden....


Steffi, der arme Dominik ;-)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Jannis ist heute sowas von jaulig gewesen, wollte nur an mir kleben und hat viel geweint :sn7 ... bin froh wenn es 19 Uhr ist :hilfe:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich glaub wir sollten unsere beiden mal zusammen in nen Laufstall stecken :gap

Sebastian hat heute mittag den Brei komplett verweigert, ich weiß immer noch nicht warum...mit der Flasche war er hochzufrieden und hat mich hinterher angeguckt nach dem Motto "wo bleibt mein Brei" :gap
Ihn mal kurz liegenlassen war heute auch keine gute Idee, aber Babyschwimmen war wie immer toll für ihn und danach hat er n bißchen geschlafen...

Ich weiß auch nicht, was er zur Zeit hat...heute morgen hat er sich um 5 gemeldet und geweint, als ich zu ihm bin, waren die Augen zu und er war mit dem Schnuller zufrieden und hat nochmal 2 Stunden geschlafen :sleep

Zähne seh ich zumindest noch keine....die KÄ am Do aber garantiert :gap
Könnte auch n Wachstumsschub sein, aber schon sooooooo lange?????????

Bin mal gespannt, wie die nächsten Tage werden ;-)
 

steffi1977

glückliche Mama
Dominik ist seit 20 Uhr am weinen und will nicht schlafen, wenn ich dann neben ihm im Bett liege und singe ist die Welt ok aber gehe ich weint er. Jetzt habe ich ihn noch versucht was zu Essen zu geben, aber wurde abgelehnt und danach habe ich ihn Dentinox drauf gemacht und nun ist ein wenig ruhe. Mal schauen ... so unterschiedlich können die Abend mal sein, obwohl so haben wir das das erste mal.
Gleich kommt Papa und er darf mich ablösen :-D
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Steffi ist der zweite Zahn immer noch nicht durch?

Bianca so nen Schub kann bis zu 5 Wochen andauern :sn7
Jannis hat heute nacht wieder durchgepennt bis 5:45 Uhr.... und nu ratzt er wieder seinen Vormittagsschlaf weg... Gestern mittag hat er mir paar Löffel Pastinake abgenommen, aber das wahre ist es wohl nicht oder es schmeckt ihm nicht ?( die Flasche hat er zumindest ausgetrunken...
Zähne sind auch noch nicht zu sehn...
 

steffi1977

glückliche Mama
hotdevil @ der zweite Zahn ist zu sehen aber es ist noch eine ganz ganz dünne schicht Zahnfleisch drauf und die tut wohl gut weh :(

Mit Pastinaken könnte ich mein Sohn jagen wenn er rennen könne :gap
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich hab jetzt mal selber Pastinaken gemacht, mal schauen ob er mir die abnimmt, wenn nicht weiss ich auch nicht....
 

steffi1977

glückliche Mama
Und direkt mal mit Brei (mit Wasser anrühren) Keksgeschmack versucht ???
Dominik liebt den Brei und wenn ich etwas Obst beimische erst recht 8)
Einfach jeden Tag ein wenig versuchen, irgendwann nimmt er das dann an ... noch ist das Fläschchen bei Mama interessanter.

Seit kurzen machen wir den Löffelflieger in den Mund rein, der grinst sich so einen das der Mund weit aufgeht für sein Essen :gap :gap
Habe heute wieder Anziehsachen sortiert, alle 74er raus und nur noch 80er im Schrank :( wahnsinn was die Zeit vergeht und wie schnell er wächst :love1
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wenn du nen Abnehmer für die 74 suchst *winkefuchtel* ... ich such ja noch ... du wir haben jede sorte brei durch, für nix zu begeistern der Matz... Haben nachher U5, mal schauen was er so wiegt :gap
 

steffi1977

glückliche Mama
was suchst du den noch in 74 ?? Habe glaube ich an die 10 Hosen und 15 Pullis und 20 Bodies in 74-80 (kurz-arm)
Alles will ich zwar nicht her geben, weil wir ja noch ein zweites wollen aber so viel brauche ich dann doch nicht. Wenn du willst kann ich ja heute mittag beim weg räumen mal schauen was weg kommt und dir bescheid geben :)
 

steffi1977

glückliche Mama
ich schaue nachher mal was ich so abgeben kann :)
Strumpfhosen habe ich nur in 68, weil 74 zieht sich ja noch schön in die 80 rein und da er ja schmal ist passt es auch vom Bündchen. Hosen habe ich einige mit weiten Gummibund
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
So, wir sind von der U5 wieder da....70cm und knapp unter 9kg....

Geimpft wurde er auch, bisher ist er ein wenig quengelig, aber das war er die letzten Tage ja auch schon....
 
Oben