ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

man man man unser Sohnemann mag das einschlafen nicht wirklich :sn7
Morgens und Abends haben wir immer leichte Probleme mit dem einschlafen, er will am liebsten im Arm einschlafen und das auch nicht in jeder Position. Im Kinderzimmer bekomme ich ihn zur Zeit gar nicht zum schlafen ... das wird noch ein wenig Arbeit um das Schlafen wieder hin zu bekommen 8) :gap

An meiner Narbe habe ich ein Pilz :crying
das tut zum Glück nicht weh und juckt nicht, ich muss die Stelle oft Lüften nur wann ?!?! ?(

Ansonsten entwickelt sich unser Sohn prächtig und viele Anziehsachen passen schon nicht mehr, der kleine RIESE :gap

Wie geht es euch?
 

mellipop

***Jungsmami***
wie es uns geht..gestresst...der kleine mann hat wunde stellen am po..mag überhaupt nciht mehr wirklich schlafen tagsüber und wenn dann auf der brust einschlafen..sobald man ihn hinlegt fängt er herzzereissend an zu schreien und ist erst ruhig wenn er auf dem arm ist...

jetzt liegt er erstmal und schläft.....naja mein busen bekommt ihn immer wiede rzum einshclafen :-D

nur komme ich zu nix......wohnung sieht aus wie ein schlachtfeld und einige anträge müssen noch raus und ich weiß nciht wann, denn imme rmit dem baby auf dem arm geht das schlecht... :sn7
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Um die Anträge kümmert sich mein Menne! Hätte da auch gar keine Hand für frei! Jannis ist eigentlich ein ganz lieber, er will manchmal auch nur auf dem Arm einpennen, aber ab und an lege ich ihn hin und er gnatzt bis er pennt.... ich hab schliesslich noch ein Kind zu versorgen...
 

mellipop

***Jungsmami***
na dann ist dein jannis aber schon nett zu seinem bruder, dass er dir die zeit lässt um dich um ihn zu kümmern :druecker
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von steffi1977

An meiner Narbe habe ich ein Pilz :crying
das tut zum Glück nicht weh und juckt nicht, ich muss die Stelle oft Lüften nur wann ?!?! ?(

Hatte zum Glück keine Probleme mit meiner Narbe. Hatte aber auch so einen Antiseptischen Wundpuder Zuhause von einer früheren Verletzung, die nicht heilen wollte, damit klappte es bestens. hieß glaub ich Tyrosur oder -sol.
 

steffi1977

glückliche Mama
melli so ist es bei uns auch ungefair.
Aber wenn er im KiWa oder im MaxiCosi ist schläft er gut ein und dann schläft er auch ganz gut. Ich nutze zum aufräumen immer die ZEit wo er dann schläft oder ich rufe zwischendurch die Oma´s an die dann eine Runde mit im laufen :]

ich glaube mit einem zweitkind klappt es meistens besser wie mit dem ersten :)

ich habe zur Zeit wg dem Pilz auch eine Salbe, ich hoffe das es schnell weg ist.
Obwohl ich nicht oft lüften kann :rolleyes: :(
 

mellipop

***Jungsmami***
so der wunde po wird langsam besser .. gott sei dank....dafür werden auch fast alle 2 stunden die windeln gewechselt....

in den maxi cosi mag ich ihn nciht so lange legen....und im kiwa schläft e rnur an der frischen luft und wenn er sich bewegt..leider gibt es keine omi die schnell mal vorbei kommen kann und ne runde laufen kann, denn die gehen ja noch arbeiten....

aber es wird schon....
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Bin auch wieder da....wir hatten die beiden letzten Tage etwas Stress....andauernd wollte der Kleine essen...alle 2 Stunden....keine Ahnung ob das der Wachstumsschub schon war...
Und dann hat er plötzlich 6 Stunden heute nacht durchgeschlafen...momentan hört es sichh an, als würde er ein wenig erzählen und liegt im Laufstall am Fenster..
Und irgendwie ist das völlig neu, ich war es ja die letzten Tage immer gewöhnt, dass er nach dem Stillen gleich eingeschlafen ist..

Gelb ist er Gott sei dank auch nicht mehr...

Schlafen tut er auch am liebsten auf meiner oder Papas Brust :love1
 

mellipop

***Jungsmami***
meiner ist auch nciht mehr gelb :druecker

oh man... meiner macht nix alleine....hihi..egal wo ich ihn hinleg..sobald ich weg bin, schreit er....deswegen komme ich auch zu nix....

trinken im 2 stunden-takt ist bei uns normal :pfeif vormittags sogar manchmal jede stunde .... denn er muss ja einiges von der nacht nachholen, wenn er mal 3 oder 4 stunden ams tück geschlafen hat :pfeif

so geduscht bin ich..ich glaube jetzt schaff ich es mal mir die zähne zu putzen :schiel
 

steffi1977

glückliche Mama
im MaxiCosi lasse ich ihn auch nicht lange, nur in der Autofahrtzeit und im KiWa ist er ja nur wenn wir draußen sind und durch Hund ist das ja öfters.

seit zwei Tagen kommt er Tagsüber auch alle 2-3 Stunden und hat Hunger, aber ich denke das liegt daran weil er nicht lange trinkt und sich bestimmt denkt so bin ich öfters bei Mama :-D
Nachts schläft er so seine 4-5 Stunden, außer diese Nacht.

ich nutze immer jede freie Zeit (ok fast jede) um eine kleinigkeit zu tun daher mäckert meine Hebbi immer weil ich mich zu wenig ausruhe. :sn7
statt ausruhen sitze ich am Laptop oder tue was im Haushalt :gap :schuettel
 

mela82

Vollzeitmami:-)
Hallo ihr Lieben,bin auch wieder da :bye:
Bianca dir noch Herzlichen Glückwunsch :geb4
Klein Emily Julie hat am 14.05.08 das Licht der Welt erblickt.Sie wog 3675g,war 52cm groß und hatte einen Kopfumfang von 36cm :D
Seit Montag sind wir zu Hause und die Kleinen Maus hat alle 4Stunden Hunger und Stillen klappt wirklich super,hab soooo viel Milch und mit der Brust keinerlei Probleme :anbet
Dafür hatte mich der Babyblues richtig erwischt,fing Montag an,ich war todunglücklich und konnte die Kleine garnicht richtig als mein Kind annehmen.Hab jetzt seit Mittwoch ein Hormonpflaster kleben mit Östrogenen und seitdem gehts mir psychisch wieder gut.Das war echt furchtbar,man freut sich so lange auf diesen Wurm und dann gehts einem so und man ist gefangen in einem Kreis aus Angst und Trauer und man kommt nicht zur Ruhe.Letzte Nacht ist sie nur einmal um zwei gekommen und ich hab endlich mal ein paar Stunden geschlafen.Sie ist so ein liebes Kind,ganz ruhig und ausgeglichen :love1
Würd euch gern Fotos zeigen,kriegs aber mal wieder nicht auf die Reihe,Steffi,dürft ich dich noch mal um Hilfe bitten und die die Bilder per e-mail schicken? :verleg
Geburtsbericht folgt wenn alle ihre Mäuse haben,nur so viel,12Stunden hats vom Blasensprung zu Hause im Bett an gedauert und ich hab mir auch ne PDA geben lassen :rolleyes:
 

mellipop

***Jungsmami***
na dann mela...herzlichen glückwunsch ..... langsam finden sich alle hier ein :geb4 :geb4 :geb4
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von mellipop
meiner ist auch nciht mehr gelb :druecker

oh man... meiner macht nix alleine....hihi..egal wo ich ihn hinleg..sobald ich weg bin, schreit er....deswegen komme ich auch zu nix....

trinken im 2 stunden-takt ist bei uns normal :pfeif vormittags sogar manchmal jede stunde .... denn er muss ja einiges von der nacht nachholen, wenn er mal 3 oder 4 stunden ams tück geschlafen hat :pfeif

so geduscht bin ich..ich glaube jetzt schaff ich es mal mir die zähne zu putzen :schiel


Das kommt mir bekannt vor :D :whatever - könnte eine 1zu1-Kopie von Josiemaus sein :maldrueck. Melli, das gibt sich wieder.

@mela :geb4 Herzlichen Glückwunsch zur Kleinen Maus, bin gespannt auf Deine Bilder.
 

Coloniagirl

Mitglied
Glückwunsch Mela.....freu mich auf die Bilder....

Tja, unser riese past auch nur noch bedingt in 56 eigentlcih braucht er in fast alen Sachen schon 62, aber was solls....
Vorgestern waren wir zur U3, alles bestens, 6260g auf 62cm verteilt..
sclafen mag er Tagsücht mehr so viel, dafür aber meistens Nachts so 5-6 Std. *Gott sei Dank!*
Schlafen tut er fast überall, am liebstn natürlich auch auf dem Arm, aber wenn es mal ganz schlimm ist, liebt er Autofahren...*ein typischer Junge halt, steht jetzt schon auf Autos...*
Also, wenn die blöden Bauchschmerzen nicht immer da wären wäre alles super....

Heuteabend gehen wir auf Jan Louis ersten Polterabend...

LG bis bald Barbara
 

steffi1977

glückliche Mama
sagt mal machen eure Kinder auch noch so komische Geräusche ??
Manchmal bekomme ich echt Angst bei einigen Geräuschen, aber laut Hebamme sind die normal.

Bin mal gespannt auf die U3 bei uns :]
 

mela82

Vollzeitmami:-)
Ja Steffi,die Geräusche kenn ich,ist echt ganz normal :zwinker:
Sagt mal hattet oder habt ihr auch so einen niedrigen HB,meine3r war nach der Geburt bei 8,6 und am Montag bei 8,9,Montag geh ich wieder zur Kontrolle.
 

mellipop

***Jungsmami***
mein HB war nach de rgeburt bei 7,5 und mir ging es gut und miene hebi meint der wert ist auch in ordnung ?(
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Oh, die Geräusche kenne ich Steffi ;-)
V.a. anfangs war ich bei jedem hellwach :gap

Mein HB-Wert ist auch sehr abgesunken und ich soll jetzt Kräuterblutkapseln nehmen, die Eisentabletten vertrag ich ja nicht...

Soooo....hier nun endlich Bilder :love1
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 637
  • 3.jpg
    3.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 639

Coloniagirl

Mitglied
Glückwunsch Katharina......

Bianca, süßer Fratz...echt niedlich!

Heute ist bei und ein böser Bauchweh-Tag!!
Habt Ihr nicht noch ein paar Tipps???

LG Barbara
 

steffi1977

glückliche Mama
herzlichen Glückwunsch Katharina.

Mela die Bilder mache ich gleich noch fertig, soll ich die per mail zurück schicken ??

Barbara @ gegen Bauchweh machen wir den Fliegergriff oder wir legen ein warmen Kirschkernkissen auf den Bauch oder wir legen ihn auf unser Bauch oder wir nehmen ihn an unserer Schulter und ich mach leichte Popoklatsche (weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll :verleg ) oder wenn es schlimm ist geben wir Tropfen.

Abends will unser Sohn immer noch nicht schlafen, jeden abend von 19 bis 23 wach und will viel Essen :rolleyes:
 

mellipop

***Jungsmami***
so....gestern waren wir auf einer familienfeier..die hat er verpennt...dafür war er heute von 5 uhr bis jetzt 10uhr wach und hat nur getsrampelt und gezappelt.... :gaehn

@ katharina.... herzlichen glückwunsch :geb4 :geb4

nu sind wir alle da und haben es geschafft und halten unsere mäuse im arm :love1

gott sei dank haben wir bis jetzt noch nicht mit bauchweh zu kämpfen gehabt...toi toi toi .....
 
Oben