ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

steffi1977

glückliche Mama
Dominik krabbelt seit heute Abend :applaus :applaus :applaus :applaus
Gegen 18 Uhr versuchte er sich zur Flasche zu robben und kam vorwärts und dann zog er die Beine an und die Arme stemmte den Oberkörper hoch und schwups waren 2 krabbler geschaft :banane:
Seit dem machte er das ganze Wohnzimmer und Esszimmer unsicher in robben und krabbeln, lange kann er sich noch nicht im krabbler halten dafür robbt er dann weiter vorwärts. :banane: :banane:
Als er im Bett war vergangen keine 2 min und die Augen waren zu :gap
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Jannis dreht sich beim schlafen nun auch auf den Bauch und meckert dann! Ohje da kann der Papa sich aber auf ne Nacht gefasst machen :gap ... ich schlafe mit dem Großen

Super, ich hoffe Jannis fängt das auch bald an!
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Glückwunsch zum Krabbeln Steffi. Leo macht noch keine Krabbelversuche - ab und zu streckt sie mal den Po hoch aber sonst nichts - sie streckt sich lieber ganz lang nach den Sachen die sie haben will


Wie hast du ihn denn dazu motivieren können ?
 

steffi1977

glückliche Mama
er ist ganz verrückt nach den Plastikflaschen und ist immer dahin gerollt und heute Abend ist die einfach weg gerollt und er wollte die umbedingt wieder haben und hatte wohl keine Lust zum drehen :-D
Oft rollte auch sein anderes Lieblingsspiel "der Ball" weg und er musste/wollte hinter her. :)
 

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Auch mein Glückwunsch, steffi =))

Also wie gesagt wenn wir Leonie ein Spielzeug weiter weglegen, macht sie meist Arme und Beine hoch und macht sich ganz steif...naja so lernt man kein Krabbeln =D
Wir warten schon so lange drauf :shake aber sie mag auch nicht gern so lange auf dem Bauch liegen, dann wird sie wütend weil sie nicht weiterkommt bzw nicht weiß was sie machen soll. :whateverSie gibt zu schnell auf :ausheck
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Und, wie hat dein Mann geschlafen? :gap

Klasse Steffi....


Sabbi, macht euch keinen Stress wegen dem Krabbeln, irgendwann wird sie es schon lernen und es is ja nicht so, dass sie es jetzt schon können muss...die einen sind halt schneller die anderen n bißchen langsamer....ich bin z.B. gar net gekrabbelt, sondern nur gerobbt und dann gleich gelaufen ;-)

Sebastian liebt es auf dem bauch zu liegen und mittlerweile hält er seinen Kopf ganz toll und eigentlich is es noch ganz praktisch, wenn er sich noch nicht groß bewegen kann :gap da weiß ich wenigstens, dass er da bleibt, wo ich ihn hinlege :gap
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Jannis hat immer wieder Theater gemacht weil er auf dem bauch gelandet ist und das doof fand! Wielange geht diese Phase? Das ist ja voll nervig.. Kann ihn ja auch nicht festbinden. :sn7

Jannis ist wie Leo... er macht sich auch lang und gibt schnell auf und kreischt und weint dann rum. :evil:
 

steffi1977

glückliche Mama
Dominik schreit anscheint immer hier :shake :shake
Er hat ein Magen-Darm-Infekt, morgens war er super drauf und krabbelte und robbte vor sich her und seit 16 Uhr hat er sich nur noch übergeben bis wir dann zum KH gefahren sind.
Haben ein Zäpfchen bekommen und müssen schauen das er Flüssigkeit drin behält, so nach und nach immer ein Löffelchen Wasser.
Beim ersten mal kam es nach 30min wieder raus, aber danach das ist bis jetzt noch drin (3 Löffel Wasser). Wenn er das auch wieder ausbricht und wir ihm nicht noch was geben können müssen wir die Nacht noch ins KH und er kommt am Tropf weil die halt Angst haben das er austrocknet :crying :crying :crying
Er hat seit heute mittag nichts mehr zum Essen bekommen und selbst das ist ja alles raus ... ich mach mir sooo sorgen und habe Angst. :( :(
 

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Oh dann mal gute Besserung und wir wünschen euch, dass ihr nicht ins KH müsst. Ist nicht schön wenn das eigene Kind einen Zugang ins zarte Köpfchen bekommt 0( (hatten wir ja bei Leonie)


Und? Was habt ihr euren Würmchen denn zu Nikolaus geholt :applaus

Habt ihr schon Pläne für Weihnachten.

Unsere Familien sind so Süß, alle haben an Leonie gedacht :applaus


hotdevil: Ja Leonie gibt viel zu schnell auf. Heut Abend hat sie aber wieder den Po gehoben. Die Anfänge sind ja schon da.


Hier hängen wir noch ein Bildchen mit Zugang an :troest :heul2
 

Anhänge

  • IMGP1273.jpg
    IMGP1273.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 111

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

wir mussten zum Glück nicht im KH, war ein sehr anstrengender Abend weil er so Hunger hatte aber noch nicht durfte.
Wir haben langsam mit Wasser angefangen und er schrie immer nach mehr, aber so schnell durfte er das ja nicht. Gegen 00:00 hatte er dann 140ml Wasser insgesamt zu sich genommen und drin behalten und wir sind dann zusammen erschöpft ins Bett. Gegen 5Uhr hat er dann 120ml Milch bekommen und um 9:30 sind wir aufgestanden und er bekam seine morgen Flasche. Er hat seit gestern 22Uhr nicht mehr gebrochen, ist noch sehr schlapp gewesen aber jetzt vorm Bett gehen wollte er schon wieder los robben/krabbeln :love1 Er hat nicht sehr viel gegessen heute, aber gut getrunken und das ist ok :) haben ja auch so Pulver bekommen damit er alle Mineralien die er braucht bekommt.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das hört sich ja schon viel besser an..mir hat mal n Arzt gesagt, als ich nen Magen-Darm-Virus hatte, dass die ersten 24 Stunden die allerschlimmsten dabei sind...
 

Nika

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben april/mai mamis,
wollt mal fragen,wie ihr das mit arbeiten macht?
wie lange habt ihr elternzeit?
bekommt ih euren alten job wieder?

meine chefin hat mir ein teilzeitmodell angeboten....volls super,denn das ist ne halbe stelle und ich arbeite nur,wenn mein mann zuhause ist und sich um die kleine kümmert! :banane:

hoffe,es läuft bei euch ähnlich gut?!

liebe grüsse,
nika
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Also ich krieg nen Job in meinem alten Unternehmen, welchen, das weiß ich noch nicht, allerdings sind sie dort was die Arbeitszeiten angeht recht flexibel...der Kleine wird zwar in ne Krippe oder zur Tagesmutter kommen, aber so wenig wie möglich...
Wieviel Zeit ich wieder arbeiten gehen möchte, weiß ich noch nicht...
 

steffi1977

glückliche Mama
sabbi89 @ das Bild baut mich nicht gerade auf ;)
aber sind ja zum Glück noch mal dran vorbei gekommen.

Zu Nikolaus hat er einiges bekommen, unter anderen eine Krabbelrolle die findet er super toll und den krabbel-Winni-Puuh (eigentlich sollte der erst Weihnachten verschenkt werden aber meine Mama konnte nicht abwarten) den findet er richtig spitze.
Wir haben nur ein Nikolausfrühstück gemacht und ich finde das reichte für Dominik, hat ja eh noch nicht so viel mitbekommen :)
Naja und kurze Zeit später fing das erbrechen an :(

Am 24. kommen unsere Eltern zum Essen und zur Bescherung ... später am Abend kommt meine Lieblingstante und Cousin noch dazu.
Am 25 gehen wir bei Freunden Essen und dann ist noch nichts weiteres geplant.
Und selbst?

Nika @ also ich bin ja Tagesmutter und daher brauch ich mir da nicht so wirklich gedanken machen, weil Dominik immer dabei ist :)
 

mellipop

***Jungsmami***
hm..

@ nika...also ich fange im januar für ein paar stundne an....aber nciht bei meinem alten AG, denn dort habe ich jetzt gekündigt und wechsle zu jemanden aderes :] ab september haben wir wahrscheinlich einen kiga-platz...tagesmutti steht noch in den sernen...also alles noch spannende, wenn dann fange ich mit 30 stunden an bis zu adrians 2. geburtstag..
 

steffi1977

glückliche Mama
Dirk und ich haben jetzt den Infekt :(
Waren die ganze Nacht auf dem Pott :uebel
Heute morgen kam meine Schwiegermama und hat Dominik fertig gemacht und zu meinen Eltern gebracht damit wir uns ein wenig ausruhen können und er sich nicht wieder zurück ansteckt.
 

mellipop

***Jungsmami***
@ steffi...wünsch euch allen mal gute besserung und das der infekt bei euch schnell vobei geht..ein glück dass ihr domenik shcon weggeben könnt ... :druecker
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Was macht ihr? nach Vojta?
Wir machen das ja schon seit 4 Monaten, wegen seiner Lieblingsseite und weil er immer so angespannt ist..tut ihm aber gut und ich merke, dass es echt was nützt...
 

mellipop

***Jungsmami***
keine ahnung...sie macht da irgendwas sielerisch....ob sich was tut mal sehen..müssen ja nur 6 mal hin, weil man es halt an der wirbelsäule gesehen hat..
 

mellipop

***Jungsmami***
ne das muss ich nicht..sie löst nur blockaden, denn nutzen tut er ja bede seiten...

die physio hat mich auch gefragt wie die geburt war und da sagt ich er kam ja völlig deformiert im schädel raus und da sagte sie , dann hätten man ihnen gleich physio verschreiben sollen..naja...jetzt ist es schwieerig weil er ja nicht liegen bleibt :gap
 
Oben