ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

hotdevil

*frisch verheiratet*
oh leute ich bin so am ende... jannis ist wirklich schlimm, anstrengend, nörglig, kein wenig vergnügt, nix,nada... Nachts schläft er so unruhig das ich selber kaum zum schlafen komm, am tag terrorisiert er mich mit seinem Geheule, nichts kann man ihm recht machen... ich bin völlig leer, will nur noch wegrennen... zu allem überfluss warte ich auf meine tage... :crying
 

steffi1977

glückliche Mama
hotdevil :troest :troest

Dominik hat auch seit 2 Tagen morgens und Abends seine schreizeit und Nachts bis 00:00 jede Stunde und schreit sich mehr oder weniger wieder im schlaf.
Tagsüber hängt er mir nur noch am Rockzipfel und jammert wenn er nicht sofort das bekommt was er gerade will.
Sein Essverhalten lässt zur Zeit auch zum wünschen übrig ... mal ganz ganz wenig und dann nur rein und nee bloss nicht alles schon mal gar nicht sein Lieblingsspeise das wäre ja zu einfach für Mama :sn7
Dominik geht zur Zeit aber auch wieder die ganze Zeit im Mund und besonders rechts in die Wange rein und der dritte Zahn vorne will wohl auch raus sieht auf jeden Fall so aus.

Ich glaube unsere Mäuse haben wieder eine neue Entwicklungsphase erreicht oder sind mitten drin.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Er steckt dann ja nur in einer Phase! Die ersten zwei Wochen nach der Geburt war er das liebste Kind, ab da kann ich keinen Tag berichten wo er nicht unzufrieden war. Ich hab einfach keine Nerven mehr. Keiner nimmt ihn mir mal ab! Den Großen nehmen sie alle, der ist ja pflegeleicht, aber Jannis, keine Chance....! Ich komme zu rein gar nix. :shake

Ich werde heute nen Test kaufen. Denn ich habe seit Montag immer mal nen Übelkeitsanflug! Obwohl nur einmal Verkehr seid Oktober...! Ich hoffe mein Körper spielt mir nur nen Streich weil ich ja irgendwie drauf warte! Es ist alles so schei...e!
 

mellipop

***Jungsmami***
@ hotdevil.. :druecker dass der test negativ ist, aber du dann gewissheit hast.....nocht mal papa nimmt ihn dir ab?..na gut ich kenn das ja....kannst du ihn nciht doch versuchen mit dem manduca auf den rücken zu binden, vielelciht ist er dann ruhig und du kannst was für dich amchen bzw. überhaupt machen, vielelciht bringt dass ja was..

ich werd ab januar 10 stunden von zu hause aus arbeiten, ab mai dann 30 stundne und werde mehr verdienen als vorher...chef zahlt auhc zushcuss zum kiga-beitrag :banane: jetzt muss mein kind nur essen und durchschlafen lernen...

und zum thema schlaf ich stehe noch seeehr oft auf nachts ;D
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
oh mädels ich hab so in die Scheisse gegriffen! Nix negativ, fett positiv... Ich bin so am Ende, wir wollten ja immer 3 aber doch nicht so dicht beieinander! Ich weiss gar nicht was ich machen soll! Ehrlich nicht! Bei den Jungs musste ich ewig lange rummachen mit Hormonen und nun bei einmal Verkehr nen Treffer, ich fass es nicht! :crying
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Danke, ich weiss nicht was ich machen soll! Meine Hebamme kommt nachher vorbei um zu quatschen! Ich seh echt kein Land mehr! :heul2
 

steffi1977

glückliche Mama
hotdevil brauchst du jemanden zum reden, kannst mich gerne jeder Zeit anrufen oder ich rufe dich an.
Ich drück dich ganz fest :troest auch das bekommt ihr hin. Du hast ein anrecht auf Hilfe rede doch mal mit dem JGA wg einer Nanny/Tagesmutter/Babysitter oder für einmal die Woche eine Haushaltshilfe. Hast du keine Unterstützung von deinem Mann oder Familie?
 

hai

Namhaftes Mitglied
och komm schon kopf hoch das wird schon ist jetzt zwar nicht so doll gelaufen aber versuchs positiv zu sehen (leichter gesagt als getan ich weis). lass dich einfach mal :troest
lg steffi
 

mellipop

***Jungsmami***
hotdevil...wie geht es dir heute. nach einer nacht schlaf darübe rund gestern nach dem reden? hast du mit deinem mann drüber geredet? wie sieht er dass alles jetzt?
 
S

schafilein

Guest
liebe hotdevil, ich wünsche dir, dass du die unerwartete schwangerschaft bald als wunderbares geschenk annehmen kannst. kann mir vorstellen, dass du angst hast, dass alles zu viel wird. der abstand ist kurz, aber du wirst das packen.
bei einer befreundeten familie war die 2. von dreien auch ein arges schreibaby, es hat sich gebesert als sie mobiler wurde und krabbeln konnte. versuche dir freiräume zu schaffen und unterstützung zu holen damit du wieder kraft tanken kannst.
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Hallo zusammen !

hotdevil: Hm soll man jetzt gratulieren ? Ich glaube da ist dir garnicht nach... oder hast es mitlerweile angenommen ? Sabbi sagt, dass sie auch in Tränen ausgebrochen wäre. Sie kann dich wirklich verstehen, Leonie ist auch seit Tagen so anstregend, sie isst nur wann sie will und auch nicht wirklich viel. Hat einen richtigen Mama-Kater und ist mit den Nerven am Ende. Sie drückt dich ganz dolle :maldrueck. Sie würde sich gern mal mit dir treffen, aber du wohnst ja so weit weg.

Was sagt der Papa denn dazu ? Hilft er dir wirklich nicht ? Ich versuche meiner Sabbi zu helfen wo ich kann. Noch 5 Arbeitstage bis zum ersehntem Urlaub. Jetzt macht der Chef auch noch Stress wegen einer Fortbildung um die er sich kümmern wollte. Er hats verbockt und meint er habe sich darauf verlassen dass ich mich darum kümmer :shake


Leonie hat gestern ihre letzte Impfung bis zum 12 Lebensmonat bekommen. Pnuemokokken. Den ganzen Abend gestern war sie furchtbar anstrengend und ist sogar Nachts einmal wachgeworden.


Nochmal alles alles gute und wir warten auf eine Antwort von dir
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Achso: Bei uns in Düsseldorf wurde beschlossen das ab nächstem Jahr die Kita Beiträge für 3-6 jährige wegfallen :applaus :applaus


Freuen uns über mehr Geld in unserer Tasche :-D
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich kann mich nicht freuen! Ich kann es nicht annehmen, ich weiss es einfach nicht. Ich habe den ganzen Tag über keine Hilfe, wie soll ich das mit 2 Minis dann packen. Mein Mann macht ne Umschulung und kann dann immer nur abends. Von Familie brauche ich nicht groß Hilfe erwarten. Meine Mama arbeitet selber noch, meine Schwiegereltern sind sehr krank und könnten die Kleinen nicht nehmen. Meine Schwägerin kannste auch knicken und das wars dann auch! Das sind die die alle schreien ich würde das Kind bekommen, ist ja auch einfach, aber sie müssen es nicht versorgen und hängen nicht Tag und Nacht damit an. Mädels ich bin so fertig, momentan will ich es einfach nicht, aber ich muss mich ja langsam entscheiden. Mein Mann steht hinter meiner Entscheidung egal wie sie ausfällt.
 

steffi1977

glückliche Mama
:troest
hast du mal überlegt dir eine Familienhilfe zu holen, du bekommst sogar von der Krankenkasse unterstützung. Erkundige dich doch mal bei deiner Krankenkasse und/oder Jugendamt. Vielleicht wäre das eine Lösung wenigstens 1mal in der Woche jemanden da zu haben die dich Unterstützt.
Du brauchst unbedingt mal ein wenig Hilfe um wieder Kraft zu sammeln.
Hast du nicht eine gute Freundin die mal vorbei kommen kann, damit du 1 Std spazieren gehen kannst so ganz alleine um Luft zu tanken?
Ich schick dir ganz ganz viel Kraft und wie gesagt brauchst du jemanden zum reden, ich bin da. :troest
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
:troest :troest :troest
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen..

Könntest Du nicht Jannis für nen halben Tag in ne Krippe oder zu ner Tagesmutti geben? Damit du n bißchen Zeit für Dich hast?

Oder hast Du ne Freundin, die ihn Dir vielleicht vorrübergehend abnimmt?
Aber ich weiß, wie Du dich da fühlen musst, bei uns sind die Großeltern 100 bzw. 400km weg und meine Freundinnen arbeiten ja alle....ich treff mich untertags halt ab und zu mit anderen Müttern, das lenkt ab...
Mein Mann war die letzten 4 Wochen immer nur am Wochenende zuhause, v.a. abends hab ich mir dann immer gewünscht, dass schnell Wochenende ist

Was anderes, was is eigentlich mit seiner Lieblingsseite? Geht er noch zur Krankengymnastik? Wir wurden ja mit Verdacht auf KISS nach zur manuellen Therapie geschickt und seitdem finde ich, ist er "einfacher" geworden...
Schau mal hier: ... http://www.kiss-kid.de/seiten/kiss_syndrom.html

Wenn Dir danach is, können wir auch gerne per PN schreiben...
 

hai

Namhaftes Mitglied
würde dir gerne helfen aber ich weis ja nicht wo du wohnst. würd dir dann die kleinen oder den kleinen mal für 2stunden abnehmen je nach dem wies geht auch mal länger. also wir wohnen in heidelberg.
lg steffi
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
dann wohnst du sehr weit von mir weg....! meine freundin hat ihn mir schon abgenommen, gerade auch beim umzug, aber die hat selber 3 Kinder... Ich bin mir eben nicht schlüssig, mal ja mal nein.... Ich weiss es nicht. Es ist ja auch eine Entscheidung fürs Leben und ob ich den Kindern damit was Gutes tue wenn so schnell noch eins einzieht.
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Sabbis Mama hat Sabbi auch sehr kurz nach ihrem Bruder bekommen, ihr Bruder war ein halbes Jahr als sie wieder schwanger wurde. SIe hatte auch keine Hilfe von ihrem Mann und hat es super geschafft. Die beiden Kinder sind auch groß geworden.




Sagtmal, kommt es euch auch so vor als wärt ihr schon eine Ewigkeit Eltern ? Sabbi und ich haben uns bis gerade ganz viele Videos von der Schwangerschaft und der Geburt angesehen. Es kommt uns so vor als würden wir Leonie schon ewig kennen
 

mellipop

***Jungsmami***
@ hotdevil ... erkundige dich erstmal wegen hilfe.....was hat deine hebi gesagt? erzähl mal. die entscheidung kann dir keiner abnehmen, leider..schade dass du soweit von uns allen weg wohnst :(

ich kann dich ein wenig verstehen..gerade wenn dein zwerg so anstrengend und anspruchsvoll ist ..... :maldrueck
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
meine hebi weiss ja wie anstrengend jannis ist und kann mich verstehen wenn ich es nicht bekommen würde...! was würdet ihr tun wenn ihr in der Situation wärd? Eure Mäuse haben ja das gleiche Alter! Jannis wäre 16 Monate wenn das Baby kommen würde... Kann vielleicht gerade laufen, ist aber auch noch 100% auf meine Hilfe angewiesen, wie soll ich das machen??? Jonah ist ja auch noch da und braucht uns genauso!
 

mellipop

***Jungsmami***
hm..also ehrlich, wenn es finanziell geht würd ich es versuchen und es bekommen..würd aber beim jugendamt nach ner hilfe fragen....und in der ersten zeit den kleinen wurm nur tragen die ersten 3 monate das geht ja dann schon....
vielelciht auch versuchen einen halbtagsplatz in de rkita bekommen?
mal ne leihoma suchen?
hm so irgendwie in der art....

ich denke halt, wenn du e snciht bekommst und es in 2 jahren oder so wieder versuchst und es ewig dauert, dass du es dann bereuen würdest, aber we gesagt entscheiden musst du....
 
Oben