ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

darksaga

Namhaftes Mitglied
@katharina: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Würmchen :geb4.

Bauchmassage und Beinchen vorm Bauch anwinkeln und wieder strecken (geht am besten ohne Windel auf dem Wickeltisch) - aber Vorsichtig, kann schnell mal ein Maleur passieren dabei, aber dann ist die Luft wenigstens raus aus dem Bauchi ;D :-D
 

mela82

Vollzeitmami:-)
Herzlichen Glückwunsch Katharina :geb4 :geb5
@Steffi:Kannst du die Bilder für mich reinstellen,dann weiß ich zumindest das es klappt :verleg
@melli:Nee sind noch nicht alle mit Baby`s hier,sabbi und suny fehlen noch und was ist eigentlich mit stellaris :whatever
Unsere Maus ist ein echtes Traumbaby,sie hat schon einen festen 4-5Stunden Rhythmus und das fast von Anfang an :banane:Nachts kommt sie nur einmal um zwei und dann erst wieder gegen sieben :D
 

mellipop

***Jungsmami***
war sabbi nch shcon hier *kopfkratz**stilldmeenz*

wir haben huete geschafft.. 2mal im sitzen gestillt :banane: nur war e rheute den ganzen vormittag wach..also eigentlich von 3 uhr bis 10cuhr..dann ne stunde geshclaffen..dann von 11 uhr bis 16 uhr wach.....dann konnt ich ne stunde shclafen und dann sind wir raus spazieren..nu shcläft e rnoch...

boah fetser rhytmus....musste huete jede stunde wo er wach war ran...fühle mich richtig ausgesaugt :sn7

oh man... 5 stundne schlaf am stück...*träum*
 

mela82

Vollzeitmami:-)
Naja,fünf stunden am Stück schlaf ich auch nicht,bis ich gestillt hab sinds dann noch 4Stunden und dann wirds sie zwischendurch noch meist kurz wach und muss beruhigt werden,aber ich schlafe zum Glück immer sofort wieder ein.Aber das ist ja echt heftig,jede Stunde,da wär ich auch fertig :sn7Aber ist doch unglaublich was man alles durchhält,oder?
Nee,sabbi war noch nicht mit Baby hier :schiel
 

steffi1977

glückliche Mama
hier erstmal die Bilder von Mela, sie kann ja selbst was dazu schreiben

MELLA´S BILDER
 

Anhänge

  • baby bilder 014.jpg
    baby bilder 014.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 609
  • baby bilder 016.jpg
    baby bilder 016.jpg
    80 KB · Aufrufe: 611
  • baby bilder 017.jpg
    baby bilder 017.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 608

mellipop

***Jungsmami***
huhu...meine hebi war gerade da...meine gebärmutter ist wieder auf normalgröße und unser kleiner wiegt um die 4.300 g :-D na und das bei stilldauern von 5 min ... hab ich gute milch :-D

sie hat mir ein paar übungen für dne beckenboden gezeigt und in der zeit dne kleinen auf dme arm gehabt...sie muss jetzt dreimal täglich kommen, denn er ist bei ihr eingeschlafen :-D

aber so wie unser kleiner zunimmt, nehm ich ab..ich glaub mir fehlen nur noch 3 kilo bis zum ausgangsgewicht vor der schwangerschaft :pfeif muss echt aufpassen und das obwohl ich täglich neber de rgesunden ernährung noch süßigkeiten und eis verspeise ohne ende....naja er saugt mich halt wirklich aus :sabber
 

steffi1977

glückliche Mama
guten morgen,

nachts schafft er es auch 4-5 Stunden am Stück zu schlafen, tagsüber noch nicht.
Nachts und morgens klappt es mit den Zeiten jetzt schon seit 3 Tagen ganz gut, bin mal gespannt wie lange :gap
Gestern war wieder badetag, man der hat so ein spaß in der Wanne.
Seit 2 Tagen fängt er auch richtig an zu brabbeln bzw laute von sich zu geben, besonders wenn er sich die Rückenlehne unserer Couch anschaut :-D

Die kleinen sind schon was wunderbares :love1 :love1 :love1
Morgen ist unser Wunder schon 4 Wochen alt :inlove
 

Coloniagirl

Mitglied
Guten Morgen....
@ Mela, richtig Süß!!!!


Tja, 5-6 Stunden Rhytmus hatte unser kleiner auch relativ schnell, nur leider geht er zZ damit wieder Rückwärts....4Std. sind jetzt schon der wahre Luxus....meistens sind es nachts jetzt 3-4 und Tagsüber aber schon mal 1,5-2 Std. das schlaucht ganz schön!
Und gestern hat er uns echt was sehen lassen....um 9 nach dem stillen hab ich ihn zu meinem Mann ins Bett gebracht, normalerweise kuscheln und schlafen die beiden dann noch was, gestern hat unser Zwerg dann aber erst um 14Uhr wieder geschlafen, und dann auch nur den Weg im KIWA zur Oma (20 Min.) dann war er bis gegen 20 Uhr wieder wach.War mega anstrengend weil er nicht wirklich mit was zufrieden war! Trinken kuscheln...alles war nicht gut!Und dann zwischendurch immer noch diese Bauchweh atakken.....*jammer*

Vielleicht wird es heute ja besser....zZ schläft er im Laufstall mit nem Kirschkernkissen auf dem Bauch!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wir haben seid gestern auch Affentanz hier... Er ist nur am heulen, hat ständig Hunger und Pupse liegen auch quer... Kann ihn aber nicht die ganze Zeit durch die Gegend schleppen... Man kommt ja echt zu gar nix :sn7 !Ich bin schon am überlegen die Milch umzustellen. ?(
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallihallo...waren heute bei der Kinderärztin zur Kontrolle wegen der Gelbsucht....
Jetzt warten wir noch auf die Werte, aber ansonsten sieht alles gut aus..
Der Kleine liegt frisch gestillt in der Wiege und brabbelt ein bißchen vor sich hin..

Bis zu meinem Ausgangsgewicht brauch ich noch...aber ich hab ja zum Schluss soviel zugenommen, wobei da das Wasser ja auch ne Rolle gespielt hat...
Hab auch meist noch die Umstandshosen an...aber die sind recht bequem mit der Narbe...
Ansonsten soll ich auf dem Bauch liegen und Kirschkernkissen drauf tun...
Ich hoffe mal, dass es dann bald was wird mit wieder in alte Klamotten passen...zumindest in die weiten..
Aber noch purzeln die Kilos, allerdings hab ich nicht sooo viel Appetit momentan und muss mich eher zum essen zwingen...
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Bianca0815
Hallihallo...waren heute bei der Kinderärztin zur Kontrolle wegen der Gelbsucht....
Jetzt warten wir noch auf die Werte, aber ansonsten sieht alles gut aus..
Der Kleine liegt frisch gestillt in der Wiege und brabbelt ein bißchen vor sich hin..

Bis zu meinem Ausgangsgewicht brauch ich noch...aber ich hab ja zum Schluss soviel zugenommen, wobei da das Wasser ja auch ne Rolle gespielt hat...
Hab auch meist noch die Umstandshosen an...aber die sind recht bequem mit der Narbe...
Ansonsten soll ich auf dem Bauch liegen und Kirschkernkissen drauf tun...
Ich hoffe mal, dass es dann bald was wird mit wieder in alte Klamotten passen...zumindest in die weiten..
Aber noch purzeln die Kilos, allerdings hab ich nicht sooo viel Appetit momentan und muss mich eher zum essen zwingen...

ich hatte in der ersten Zeit immer das Problem, daß ich gar nicht zum Essen kam *knurr-grummel* mein Magen hats gedankt. Josie kam in der heißen Zeit auch alle 2 Stunden ca. :sn7. Da war ich froh, wenn ich mal Duschen konnte zwischendurch.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Momentan hab ich noch den Luxus, dass Männe Urlaub hat und sich ums Essen kümmert :love1
Ich muss einfach nur essen, was es gibt bzw. sagen, was ich gerne hätte :]
 

mela82

Vollzeitmami:-)
Danke Steffi :kisses
Also auf dem ersten Bild das ist mein Bauch acht Tage nach der Geburt :D
@Melli:Mir fehlen auch nur noch 4Kilo an meinem Startgewicht,das macht das Stillen :zwinker:
Komm mir irgendwie im Moment vor wie ne Milchkuh,Brust rein,Brust raus und man riecht immer schön nach saurer Milch :uebelbin froh wenn sich das alles richtig eingespielt hat.Im Moment wacht die Kleine auch oft zwischen den Mahlzeiten auf und schreit,dann müssen wir auch erstmal kuscheln,am Tag geht das ja,aber nachts ist das schon anstrengend :whatever
 

steffi1977

glückliche Mama
bitte Mela :maldrueck

ich hasse diese Geräusche von "Luftnot" (hört sich so zwischendurch an), jetzt wo er Abends endlich auch alleine im Schlafzimmer (wir gehen ja immer etwas später im Bett) schläft bekomme ich immer ein halben Herzinfarkt wenn ich diese Geräusche höre.
 

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

Katharina @ wenn er 3-4 Stunden am Stück geschlafen hat Wickel ich ihn dazwischen, er hat so ein großen Hunger das ich ihn immer erst ein wenig zu essen gebe :]
Dominik ist aber auch ganz schlimm was eine "volle" Windel angeht, er mag es nicht und meckert so lange bis die Windel sauber gemacht wurde.

Klar das eurer Kleiner lieber im Bett schläft da ist er nicht alleine und riecht dich immer.
Dominik liegt bei uns im Stubenwagen direkt neben mein Bett und wenn er unruhig ist lege ich meine Hand rein und schon ist alles ok vorausgesetzt er hat nichts anderes.
 

mellipop

***Jungsmami***
also nachts versuche ich die windel nur zu wechseln wenn er groß gemacht hat, weil ansonsten wird er zu sehr wach..

wobei er seit 3 tagen ab 3 uhr so oder so kein auge mehr zu macht und wir wissne nciht warum. für mich ist es ja nicht os wild ich leg mich dann mittags hin aber der papa leidet sehr....

anosnten versuche ich anch dem stillen die windeln zu wechseln...wobei wir ja wegen dem wunden po die windel jedes mal gewechselt haben..aber da kamen wir schnell auf 12-15 windeln am tag :sn7
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich wickel immer vor dem trinken! Aber Babys haben meist die Angewohnheit in eine saubere Windel zu kacken :gap .... nachts wickel ich nur wenn er eingekackert hat!
 

Katharina20

*junge Mami..*
wie kann man erkennen, ob mein kleiner die blähungen hat?

kriegt er die blähungen, wenn ich selbst auch luft im magen habe bzw wenn ich zu wenig esse?

er schreit und dann rülpst er, dann wird er wieder ruhig. grad rülpst er zu viel..
 

steffi1977

glückliche Mama
Blähungen

Jeder kennt das "Bäuerchen", welches die Kinder machen sollen, damit sie keine Blähungen bekommen. Gerade in den ersten drei Monaten leiden viele Babys unter Blähungen.

Was sind Blähungen und wie entstehen sie?
Beim Trinken - egal ob an der Brust oder aus der Flasche - schlucken Babys immer Luft. Diese kleinen Gasblasen im Verdauungstrakt (Magen-Darm) verursachen beim Baby heftige Bauchschmerzen.
In seltenen Fällen fließt die Muttermilch in großen Mengen und zu schnell aus der Brust. Dann trinkt das Kind zu hastig und kann sich dabei leicht verschlucken. Trinkt das Kind aus der Flasche, so ist auf die richtige Saugergröße zu achten. Durch zu kleine oder zu große Sauglöcher wird das Luftschlucken gefördert.

Woran erkenne ich Blähungen beim Baby?
Wenn Ihr Babyblähungen hat, zieht es die Beine stark an und der Bauch ist gespannt und fühlt sich hart an.

Was kann ich gegen die Blähungen beim Baby tun?
* Machen Sie beim Trinken immer wieder Saugpausen, damit das Kind zwischendurch aufstoßen kann.
* Zwischen den Malzeiten sollten Sie mindestens zwei Stunden vergehen lassen (damit die anverdaute Milch im Magen nicht mir der frischen Milch zusammen kommt).
* Kinder, die aus der Flasche trinken, leiden häufig unter den Schaumblasen, die sich beim Durchschütteln der Fertignahrung bilden. Der Schaum löst sich oftmals nicht richtig im Magen auf und verursacht Blähungen. Sie können die Bläschenbildung möglichst gering halten, indem Sie die Flaschenmilch mit Fencheltee anstelle von Wasser anrühren und das Pulver langsam mit einem langen Löffel einzurühren.
* Ein blähungslinderndes Entschäumungsmittel (wie zum Beispiel Sab simplex), hilft häufig. Es sorgt dafür, dass die Schaumblasen im Magen des Kindes platzen.
* Massieren Sie Ihrem Baby liebevoll den Bauch, das hilft häufig.
* Manchmal hilft gegen Blähungen auch ein warmer Umschlag oder ein warmes entspannendes Bad.
* Vermeiden Sie Milchzucker in der Nahrung. Milchzucker fördert Blähungen!
* Wenn Sie stillen: versuchen Sie auf Lebensmittel zu verzichten, die Blähungen fördern, wie Bohnen, Zwiebeln und Knoblauch.

Link:http://www.qualimedic.de/kinder_verdauung.html
 

mellipop

***Jungsmami***
kann ihn nicht aus den augen lassen und krieg immer schlechtes gewissen, wenn ich ihn allein lasse..

ja so war das auch..mittlerweile freue ich mich aba auch wenn er die augen mal zu hat :-D denn wenn er wach ist komme ich zu nix..weil alleine im bettchen liegen oder so ist nich .. immer ran an den busen oder rauf auf den arm :pfeif
 
Oben