ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hier gehts fleißig mit Bababab oder bäbäbäbä, aber auch erst seit n paar Tagen.
Ich sag mir jetzt ich erzähl ja wenn dann vom Papa, wie soll er da Mamama sagen :gap

Aber er quatscht fast den ganzen Tag vor sich hin :love1


Katharina, Düsseldorf mit in den Ruhrpott zu packen ist ja fast ne Todsünde :rofl
Ich mach das nämlich gern und werd dann immer wieder von den Düsseldorfern "ermahnt" :gap
Aber ich mag da auch nicht mehr wohnen (hab ich nämlich n halbes Jahr)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
bei uns wird auch langsam zweisilbig gemeckert :rofl

eins hört sich immer an wie teddy obwohl er gar keinen benutzt.... dada ist hier auch "in"
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich muss ja sagen, ich finds auch überall gleich da :rofl
Köln geht noch so halbwegs...wie gesagt, ich finds da einfach nicht schön...naja, dafür gibt es auch genügend Leute, die nicht in Bayern leben möchten oder so...

Naja, ich sprech auch meistens von Mama, aber ich glaub doch mehr von Papa...
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Hier wird immer Da Dei Da Da gesagt und die letzten Tage auch mal Papapapa


Am Flughafen gab es keine Probleme, musste nichts dazu zahlen. Haben den Kinderwagen nach dem Check in bis zum eingang am flieger mitgenommen ( Hat aber beim Check in ein Gepäckband/Barcode bekommen ) Dann haben sie den wohl in den Gepäckraum verladen. Uns wurde gesagt wir sehen ihn am Gepäckband wieder. Auf Malle angekommen sind wir auf freiem Feld gelandet und haben als wir schon im Bus saßen plötzlich unseren Kinderwagen neben dem Flieger stehen sehen. :hae? Mensch was hatten wir eine Angst das er da stehen bleibt :-D Ging aber alles gut.

Musst dich nur auf sicherheitskontrollen gefasst machen , die röntgen das ding von allen seiten ^^ Leonie wurde auch auf Metall gecheckt.


Beim Rückflug haben die wohl gedacht wir schmuggeln im Maxi Cosi da kamen der Bezug und der Sitz getrennt am Band an :shake
 

mellipop

***Jungsmami***
war gestern im KH..liege seit vorgestern flach mit 40 fieber....diagnose brustentzündung.....folge vom milchstau letzte woche :heul2 ich hatte letzte woche schon zum doc gehen solln...nu sitzt ich hier mit der schmerzenden roten brust und wunden warzen... :crying
 

mellipop

***Jungsmami***
ja und der doc meinte , wenn es nicht besser wird und öfters vorkommt muss ich abstillen :crying

aber fieber ist runter... :anbet
 

Katharina20

*junge Mami..*
oh nein..

aber ich hatte auch 1 woche lang Fieber gehabt und die Schmerzen gingen erst nach einer Woche vorbei.

denke, es wird schon wieder :maldrueck
 

mellipop

***Jungsmami***
uff....der kleine prinz hat 2 mal gut getrunken und es geht langsam....aber die gesamte warze und der ganze hof ist purpur rot :wand sitzte gerade mit retterspitzauflage hier.....kühle wie ne irre und mir graut es vorm nächsten anlegen.... :angst

und hebi sagt ich solle mich 2-3 tage entspannen..ins bett legen und mich ausruhn..hahah..ich renne dem klienen den ganzen tag hinterher damit er nicht die ganze wohnung auseinander nimmt....
 

Katharina20

*junge Mami..*
vielleicht hilft dir n sechseckgitter vorerst? es hat ungefähr 4-5 quadratmeter, so kannst du entspannen, während dein kleiner drin ist?
 

steffi1977

glückliche Mama
Original von Katharina20
vielleicht hilft dir n sechseckgitter vorerst? es hat ungefähr 4-5 quadratmeter, so kannst du entspannen, während dein kleiner drin ist?

Dann kann er doch auch im Bettchen (außer sie hat so ein Gitter zuhause) und man legt ein wenig Spielzeug rein, Melli legt sich daneben mit Decke und Kissen (natürlich nicht im Bett).
Morgens kann sich Dominik immer ganz gut im Bett beschäftigen mit Spielzeug wenn ich mich fertig mache.
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Wie wärs denn mal langsam mit Flaschennahrung ? Finde man kann es mit dem Stillen auch übertreiben.


Wieso wollt ihr denn nicht abstillen ?!
 

Katharina20

*junge Mami..*
hallo? gehts noch? :hae?

ich finde das Stillen einfach wunderschön und mein Kleiner denkt überhaupt nichts daran abzustillen.
Und ist tausendmal gesünder als Flaschenmilch. und vieell weniger Arbeit und kostenlos :shake
Ich schenke kein Geld an Hersteller.

Laut WHO ist mindestens zwei Jahre Stillen empfohlen.
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Naja finde es übertrieben. Sabbi hat mir erzählt das heute etwas im Fernsehen lief über 8 Jährige die noch gestillt werden. Ist das auch noch "Das Beste" für das Kind ?

Natürlich ist es für das Kind gut und es ist ein schönes intimes Erlebnis.


Aber ausschließlich Stillen ? Ich erinner mich da noch an Beiträge in denen einige hier behaupteten , dass ihre Würmchen nichts anderes wollen als die Brust.

Klar das die Würmchen erstmal das Gesicht verziehen wenn sie etwas anderes schmecken. Aber sonst kommen sie ja nie auf den Geschmack.


Naja es ist meine Meinung. Ist ja jedem selbst überlassen wie man das handhabt .
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Übrigens empfiehlt die WHO außschließlich 6 Monate voll zu stillen. DIe Kinder brauchen doch anständige Nahrung, Obst, Gemüse und ganz wichtig : Fleisch.

Habt ihr denn keinen Ernährungsplan bekommen ? Ich denke nicht, dass jemand von euch noch voll stillt oder ?
 
Oben