ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

cde

**verwirrt**
@hotdevil und mellipop

Er versteht das Wort "nein" einfach noch nicht?!


@katherina
Aber ich weiss alles, was gut für mein Kind ist..

Hochmut kommt vor dem Fall!


Wenn das Fleisch so lebenswichtig für die Babys wäre, dann müsste das Gebiss schon längst vor 1. Jahr vollständig sein. Ist das nicht logisch, oder?

Was ist denn das für eine Aussage?! :lhg Dann müsste mein Großer ja ein Fleischfresser sein, weil sein Gebiss mit 1 Jahr vollständig war?!

Und zur Geschichte des Stillens bzw. der Ernährung früherer Epochen... Ähm, bist du sicher dass DU dich da auch wirklich auskennst?! In was machst du denn Abitur?


Ich hab meine eigene Meinung zum stillen, aber Menschen die meinen ihre Meinung (bei der sie niemals sicher sein können obs richtig ist!) sei immer richtig, mag ich einfach nicht...
 
U

User3

Guest
*hüstel*

Wie wäre es, wenn ihr fürs Stillen einen eigenen Thread aufmacht? :pfeif

Dieser Thread ist ja für die April / Mai - Mamis...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
@kamial: ja ich weiss, ich finds auch nicht schlimm das er es noch nicht versteht. wenn er guckt ist ja schonmal ok das er weiss das ich zu ihm spreche....
 

Katharina20

*junge Mami..*
kamial,
du hast den Sinn des Inhalt nicht ganz verstanden :rolleyes:
dein Großer hat doch bestimmt nicht alle 20 Zähne mit 1 Jahr alt schon bekommen.

warum bekommen die Babys nicht gleich nach der Geburt die Zähne sondern viel später? Die Natur hat das so bestimmt niemals grundlos gemacht.

ich liebe die Geschichte und habe sehr viele Bücher gelesen, weil es mich interessiert und wie die Menschen früher so gelebt haben.
 

cde

**verwirrt**
Wie war das mit dem Wissen?! Doch, mein Sohn hatte mit mit 13 Monaten sein vollständiges Milchgebiss. Noch Fragen?

Hattest du auch mal Biologie? Weißt du wie ein Zahn entsteht und warum?


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :bye:

Ermahunung wegen Verletzun der NB 7
 
M

Mella83

Guest
Nun,

dann liebe Katharina, kannst du dir sicher auch vorstellen, dass früher schon die Mütter ihren Kindern das Essen vorgekaut haben könne, so wie Tiere in der WIldnis auch. Schließlich waren wir auch mal mehr Tier als mensch, müsstest du aber aus deinen Geschichtsbüchern wissen.

Und ja es ist durch aus möglich, dass Kamials Sohn schon mit 12 Monaten alle seine Zähne hatte und ja es kommta uch durchaus vor, dass ein Kind schon am Tage seiner Geburt Zähen hat, da kannst du gern deine Hebi fragen.

So!
 

Katharina20

*junge Mami..*
mella,

das stimmt. es gibt solche Ausnahmefälle. Ich rede aber von durchschnittlichen Babys
Ja das haben die Mütter sicherlich getan aber die Babys bzw Kleinkinder wurden bis3-5 Jahre gestillt.
Das war früher üblich..
 

cde

**verwirrt**
Original von Katharina20
Schön, dann kann dein Sohn das Fleisch essen.

aber nicht mit 6 Monaten.


Jetzt hör mir mal genau zu. Du bist 21 Jahre, hast gerade mal 8 Monate Mama sein hinter dir und gehst hier Leute an, die dir a) im Alter weit überlegen sind b) in Sachen Erfahrung von Kindererziehung auch weit überlegen sind und c) wahrscheinlich auch noch in der Reife überlegen sind!

Kennst du das Wort Respekt?

Woher willst denn du wissen von was du gerade redest? Weil dein Kind gerade mal 8 Monate auf der Welt ist? Klasse, dann red mal fleißig weiter...
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
uiuiui, nun mag ich mich auch mal einmischen...

wieso kann nicht jeder seine meinung haben, seine kinder so erziehen und ernähren, wie er oder sie mag? ich lese auch gelegentlich dinge (in bezug auf kinderernährung, gesundheitsfragen etc) hier im EF und denke mir "oh mein gott, wie kann man nur?" bzw. was is das für ein laienwissen... aber ich halt meine klappe. zum einen, weil ich nicht als besserwisser dastehen will und mit meinem fachwissen um mich schmeißen möchte, um andere damit zu belehren... und zum anderen, weil ich es mir einfach nicht anmaßen will anderen reinzureden: jede mutter, jeder vater, jeder mensch muss bestimmte dinge selber entscheiden. (wenn ich/man gefragt wird, ist das was anderes)

ich denke keiner von uns allen hat die weisheit mit löffeln gefressen ;D

jeder hat hier sein alter, seine erfahrungen, seinen wissensstand und wenn der eine glücklich is mit schokoriegeln und fleisch und der andere mit ozonwasser und stillen, meine güte, dann ist es eben so!

und jetzt lasst den april mai mamis ihren thread... es ist schon traurig genug, dass einige hier schon nich mehr schreiben mögen.
 

Katharina20

*junge Mami..*
kamial

?( ?( ?( ?(

Es war doch kein Thema über die Kindererziehung..und das mit der Ernährung, was hat mit der Erfahrung zutun?

Das ist doch eher Einstellungssache. Einige sagen, dass sie es nicht gut finden und andere sagen,
das es eigentlich kein Problem ist.

du bist eine Mutter von zwei Kindern und keine Stillmama, richtig? du hast ne andere Meinung und andere Mutter hat auch zwei Kinder und teilt deine Meinung nicht. und wem soll ich glauben?

Weisst du, meine Mutter hat drei Kinder und war ne Stillmama.meine hebamme hat zwei Kinder und war auch ne Stillmama. Sie haben gleiche Meinung und ich höre eher mehr auf sie, weil ich auch so ähnlich sehe.
 

cde

**verwirrt**
Soll ich sie dir alle zusammen suchen?? Hast du nie behauptet jemand hier würde sein Kind "falsch" erziehen? Nein? Oder jemand hier sei zu alt für Kinder? Nein?
 

Katharina20

*junge Mami..*
hier in diesem Thread? ich glaube nicht..

falls ich doch meine meinung gesagt habe und das heisst doch nicht, dass man meiner meinung teilen muss. Ich verlange bzw erwarte nicht, dass einige meine Meinung teilen muss
 

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Findet ihr nicht es reicht langsam mal sich wegen so einer Kleinigkeit aufzuregen ???
Was fühlt ihr euch eigentlich so angegriffen ?

Und wo ist das Problem zu fragen was mit Abstillen wäre??? Ist doch berechtigt. :wand
hotdevil, dass du der Meinung bist dass er mit 20 Jahren noch nicht so weit ist, ist doch sowasvon bescheuert. Du bist 30 Jahre alt und machst einen 10 Jahre jüngeren so an, und was ist denn bitte daran erwachsen/reif?
Er hat was über ein 8jähriges Kind geschrieben und schon fühlt ihr euch wieder angegriffen, ihr habt doch garnichts damit zutun. Er wollte euch nicht damit vergleichen,er wollte es lediglich schreiben :evil:

Ihr seit der Meinung dass jeder seine eigene Meinung hat, warum wird dann so ein Theater gemacht?
Wir akzeptieren schließlich auch was hier geschrieben wird.


Katharina,behaupte nicht was nicht stimmt ! Du hast uns schon oft gesagt was du nicht gut findest oder was du anders machen würdest. Und regen wir uns deswegen darüber auf? Wir AKZEPTIEREN und das solltest du vielleicht auch tun.
Nur weil du Abi hast heißt das noch lange nicht dass du alles besser wüsstest als wir! Wenn wir in Zukunft etwas schreiben,möchte ich nicht dass du dich nochmal einmischst,denn auf deine Kommentare kann ich langsam echt verzichten.

Echt das ist mir hier zu doof, da fällt einem doch nichts mehr zu ein :shake


Und nochwas : Das hat nichts damit zutun dass ich nicht stillen konnte, okay ? Es ging allein darum dass Leonie so feste saugt bis dass man anfängt zu bluten.
Ich habe kein Problem damit dass ihr stillt aber ich habe ein Problem damit dass ihr meinen Partner so dumm anmacht !
Nur damit ihr bescheid wisst und jetzt lasst ihn in Ruhe und wir lassen euch in Ruhe und eure Sachen machen.

Sorry dass musste jetzt sein, ich platze gleich :nudelholz
Ich werde hier wohl nicht mehr on kommen, mir ist das zu blöd. Anfangs ging es doch auch als wir schwanger waren. :shake

Bye


p.s und zuckerschneckle, ich finde das ganz süß von dir dass du ihn so verteidigst und ihn nicht direkt falsch verstanden hast. Du siehst das alles auch mit einem gewissen Abstand, dass ist das gute daran. Deswegen verstehst du das sicher auch.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, und danke :kisses

Würde man mir was mit abstillen schreiben, hätte ich bestimmt nicht angefangen so heftig zu reagieren :rolleyes:
 

Katharina20

*junge Mami..*
sabbi,

Original von SabbisSchatz
Wie wärs denn mal langsam mit Flaschennahrung ? Finde man kann es mit dem Stillen auch übertreiben.


Wieso wollt ihr denn nicht abstillen ?!

erklär mir bitte mal, wie du das verstehst??

ich hab bereits gesagt, wenn er gefragt hätte, wie lange wir noch stillen möchten und da würde ich mich auch gar nichts aufregen, sondern ganz lieb seine Frage zu beantworten.

entschuldige, das Abi? Was hat mit der Schulbildung zutun? :shake
 

Katharina20

*junge Mami..*
Original von sabbi89


Katharina,behaupte nicht was nicht stimmt ! Du hast uns schon oft gesagt was du nicht gut findest oder was du anders machen würdest. Und regen wir uns deswegen darüber auf? Wir AKZEPTIEREN und das solltest du vielleicht auch tun.
:

sag mal, was verstehst du unter "oft" und dir zuliebe hab ich alle Beitrage nachgeguckt.
um mit eigenen augen zu sehen, ob deine behauptung stimmt.
ich habe es leider nicht einmal gesagt :evil:

und zweimal entstand n missverständnis zwischen deinem freund und mich
und ich hab mich dann immer entschuldigt. :shake
 

Katharina20

*junge Mami..*
sabbisschatz,

Original von SabbisSchatz
Wie wärs denn mal langsam mit Flaschennahrung ? Finde man kann es mit dem Stillen auch übertreiben.


Wieso wollt ihr denn nicht abstillen ?!

ich soll genauer lesen?? dieses beitrag hast du zuerst geschrieben.
danach hab ich reagiert.
dann kam dein zweiter beitrag mit deiner geschichte um diese Frau mit ihrem 8 jährigen kind

:evil:

dann fragst du dich auch noch, warum ich mich so aufgeregt hab.. oh mannnnnn :shake
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Ging um deine tollen Tipp´s , das meinte mein Schatz.

Behaupte nicht das es nicht stimmt. Du hast eine andere Sichtweise, bist eben ein anderer Mensch. Vielleicht empfindest du es ganz anders als wir. Okay

Mit Geschichte meinte ich nicht das mit dem 8-Jährigen der gestillt wird, sondern deine äußerungen über die Ernährung früher.

Geschichte im Sinne von Vergangenheit

Zu meinem Wissen über Kinder nochmal: Man kann es sich kaum vorstellen aber ich habe auch eine Schule besucht und dort den Bio-Leistungskurs belegt. Desweiteren muss ich jährlich mindestens 30 Std. Fortbidung machen. In diesem Jahr habe ich mich für Pädiatrie entschieden. Haben schließlich auch kleine Patienten...

Wir lassen es jetzt einfach gut sein schlage ich vor ! Jetzt hat sich jeder ausge :uebel

Vielleicht sind auch viele Äußerungen von allen gefallen die einigen nicht passen. Aber irgendwann muss man auch ein Ende finden.
 

Katharina20

*junge Mami..*
achso, diese Tipps?
Ich habe sie erst geschrieben, als du Fragen an uns gestellt hast zB. Durchfall..

na schön, ich gebe keine Tipps mehr und du stellst die Frage auch in Zukunft nicht mehr.

Die Ernährung..Du meinst wohl, diese Schmerzen beim Stillen?

das ist aber gut vor 7 Monate her und ne Brustentzündung vor 6 Monaten.
Seitdem hab ich bis jetzt keine Probleme.

Warum soll ich dann n Grund haben, ihn dann abzustillen?

Ja, ich bin es auch leid, weiter darüber zu streiten..
Man blicke da nicht mehr durch..
 
Oben