ENDLICH - April / Mai 2008 Mami´s

hotdevil

*frisch verheiratet*
@sabbi: und was bitte ist daran reif einem anderen so mitzuteilen er solle abstillen und auf Flaschennahrung umsteigen? Wozu? Melli hat nie danach gefragt und auch nie gesagt das ihr Kind nicht satt wird oder?
Weiter zweifelt dein werter Freund hier alles an was wir tun, geht es ums Schwimmbad, stillen oder sonstwas! Angeblich ist in seinen Augen alles übertrieben! Und warum sich von Erfahrenen Eltern nicht was erzählen lassen als alles übertrieben zu finden? In seinen Augen ist alles was ihr tut richtig nur die anderen übertreiben hier ja seiner Meinung nach nur. Und wo akzeptiert er denn? Dann hätte er dieses Thema gar nicht erst begonnen!

Und warum sollen wir ihn in Ruhe lassen? Tut er uns den gleichen Gefallen?
 
U

UserC

Guest
so, das wird jetzt definitiv das letzte sein, was ich hier in diesem thread schreibe. lest es oder ignoriert es....

1. warum fragt ihr nicht einfach in einem normalen ton nach, wenn wer solche fragen stellt wie sabbisschatz? muss ja dann ned hier direkt sein. ne PN und gut. ICH habe nachgefragt..... vielleicht hab ich ihn deshalb auch verstanden
2. erfahrenne mütter - jetzt mal, ohne hier wem auf den schlips zu treten: hotdevil, das bist du. alle anderen sind so wie ich das lese erst-mamas. erfahren, mh, das bin evtl. ich, auch wenn ich weiß gott nicht alles weiß (daher dann auch die frage, warum manche von euch erst sehr spät fleisch geben wollt). ALLES wissen - das tut keiner. weder eine hebi, nach ein arzt noch eine 8fache mama. zum fleisch nur noch soviel: ich hab da die gleiche meinung wie kamial und mella. und wie unsere nachbarin. und die ist ernährungsberaterin...
3. das mit dem schwimmbad - naja, ich finds übertrieben. aber wenn katharina die möglichkeit hat, es schonender fürs baby ist: bitte, soll sie machen.
4. vielleicht sollten einige hier einfach mal nen gang zurückschalten. sachliche bleiben. das hat auch was mti reife zu tun :pfeif
5. es ist immer schwerer gegen den strom zu schwimmen. ist so. wenn man ned alles so macht wie alle - dann ist das eben ned der einfachere weg. glaubt mir das: ich hab mit 17 meine tochter bekommen. mein kind hat nach dem stillen (6 wochen) reisschleim bekommen. ihr könnt jetzt auf mich losgehen - meine tochter ist und war immer kerngesund. ist fast nie krank und hat KEINE allergien! mein kind wurde mit stoffwindeln gewickelt. sie war NIE wund und mit knapp 2 trocken. sie hat dadurch keinen psychischen schaden erlitten und auch nie gestunken! aber ich musste auch oft gegen den strom schwimmen.
6. er zweifelt nicht ALLES an. manches, aber nicht alles. und nochmal: es sit ein MANN! männer diskutieren und argumentieren anders, haben ein anderes verständnis. männer fragen anders. daher war mir klar, das die frage anders gemeint war, wie sie da steht. das hat aber mit erfahrung zu tun.
7. sabbi schrieb, dass ich das evtl. mit abstand seh. ja vielleicht tu ich das. meine ist schon 16, aber ich hab jede menge babys und kleinkinder im bekanntenkreis. der kleinste ist grade mal 6,5 monate alt. ich hab da zwar abstand, bin aber trotzdem nah dran. und auch wenn meine tochter schon 16 ist: baby ist baby. wisst ihr, auf der einen seite sagt ihr: das sind neuste erkenntnisse - auf der anderen seite: wie wurde das vor 2000 jahren gemacht? ja, wie jetzt?
8. zieht eure kids so gross wie ihr denkt. aber behaltet mal eins im hinterkopf: die werden grösser - und kriegen ihre eigenen ansichten. und die decken sich nicht zu 100% mit euren. und das sagt jetzt mal eine mama mit 16,5 jahren erfahrung....
 
U

UserC

Guest
dazu, dass ich meinem kind reisschleim gegeben habe? oder ganz allgemein?

ich habe nie gesagt, dass stillen schlecht ist! ich hab nur gesagt, dass ich es befremdlich finde bei 8jährigen. oder 4jährigen. aber bis zum 2. lebensjahr: ok.

:weg
 

Katharina20

*junge Mami..*
zuckerschneckle,

dachte, du wolltest nicht mehr hier schreiben.

du findest es befremdlich, weil das lagzeitstillen nicht selbstverständlich ist.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
na wegen dem reisschleim brauch ich birgit nicht fragen, da kenn ich ihre Meinung! ;-)

nein zum thema fleisch und stillen!
 

steffi1977

glückliche Mama
HAAAAAAAAAALLLO geht es noch !!!!???????????!!

Jetzt steigert ihr euch aber alle ganz schön rein :shake :shake :shake :shake
Eröffnet doch ein neues Thread mit dem "scheiß" ... ist es jetzt nicht genug???

Ob Stillen oder nicht ... ob Fleisch oder nicht ... ob so Erziehen oder nicht ...
soll doch jeder Verdammtnochmal für sich entscheiden, früher oder später wird man merken was richtig oder falsch war ... auf jeden Fall bei der Erziehung :gap :-D

Jeder hat seine Meinung und die ist auch für diesen jenigen gut so, man kann dem jenigen zwar sagen "aber ich persönlich würde es so und so machen" ... trotzdem bleibt es ihm/ihr überlassen seine Meinung bei zu behalten oder nicht.

Also entweder wird hier wieder sachlich und vernümftig geschrieben mit unserem Hauptthema oder auch ich verabschiede mich von diesen Bereich (interessiert vielleicht niemanden, aber egal).
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Es macht echt Freude :( hier hinein zu schauen, habe versucht mich zurückzuhalten, das geht jetzt aber nicht mehr.

Ich finde die Erregung von katharina und hotdevil verständlich, da der Ton die Musik macht und ich den Ton von sabbisschatz und die Form, wie immer wieder katharina unterstellt wird, sie sei doch sehr übertrieben in ihrem Verhalten, sehr provozierend finde. Ich habe mich doch sehr gewundert, wie lange es in diesem thread ruhig geblieben ist ...

Im Übrigen stimme ich mit den meisten Dingen von Wik... in diesem Link hier überein und finde es erschreckend wie wenig diese Tatsachen zur Allgemeinbildung gehören (*damit auch mal heftig provoziert* und *mich aus diesem thread wieder davon mach* :weg)

edit: ...* und das noch hinterherschieb*: hier
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Danke mamasu, genau das was ich meine! :maldrueck

@steffi: wir sollten wahrscheinlich einen neuen Strang eröffnen!
 
N

NicoleM

Guest
Zweiter Link: das Baby braucht keine Geschmacksvariationen? Soso :eek:)

Und jetzt: Seid doch nett zueinander, das Leben ist so schön.. wenn du und ich.. und er und
sie.. wenn alle sich verstehen..*50er Jahre Lied träller*
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
So die Damen

jetzt kommt mal wieder auf die Basis zurück und lasst die Provokationen und Unterstellungen - sonst ist im Nu schluss hier ( steffi hat es merhfach angekündigt und ich mach ernst!)

:shake warum muss es immer wieder Diskussionen über Stillen Impfen und so weiter geben warum kann man den anderen nicht seine Meinung lassen und sachlich darüber bereichten /schreiben ?!
 

cde

**verwirrt**
:whatever :shake

So, jetzt hat die Hebamme gesprochen... Ihr gebt eurem Kind kein Fleisch, ich hab Hanna mit 10 Monaten Weißwürste essen lassen.

Macht doch was ihr wollt und lasst andere machen, aber hört auf ständig zu behaupten ihr würdet alles wissen. Um das gehts hier nämlich, weder die Langzeitstiller, noch die Impfgegner kennen ne andere Meinung. Es zählt nur ihre und die ist richtig und ALLE anderen haben unrecht... Das aber Ärzte, Hebammen, Mütter, Väter und weiß gott noch wer auch unterschiedliche Meinungen haben ist ja knülle... :sn7

PS: hotdevil, soviel zum Thema Provokation oder?!
 
U

UserC

Guest
kati - ruhig. ich reg mich nimmer auf... ich hab heut mittag mit einer ernähungsberaterin telefoniert. und ich weiß, dass ich alles richtig gemacht habe.... mein kind hat ab dem 5. monat fleisch bekommen.....

und noch was: brigit hat NICHT geschrieben, dass kinder unter einem jahr KEIN fleisch bekommen dürfen. :pfeif

aber jetzt :weg und zwar entgültig
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
kamial ich schlag dir vor lass es jetzt gut sein
und wenn du weiterhin das Gefühl hast mit mir über meine Berufsbezeichnung zu diskutieren dann tu es einfach per pn denn es passt hier nicht zum Thema...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Mann kann euch ja ned alleine lassen ;-)
Ich werd auch nicht mehr allzuviel dazu schreiben ;-)

Nur soviel, mit dem Stillen muss es jeder selbst wissen, genauso wie mit der übrigen Ernährung oder der Erziehung und es wird immer wieder Leute geben, die das anzweifeln...mein Mann und ich haben nen ungefähren "Fahrplan" was die Essensgeschichte angeht und den versuchen wir einzuhalten und sind da auch Anderen gegenüber einer Meinung.

Ich habe von meiner Hebamme ne tolle Broschüre bekommen zur beikost und auch dort steht, dass die Kleinen vegetarisch ernährt werden können...ich will das aber nicht und deswegen bekommt er sowohl Brei mit als auch ohne Fleisch (wobei sein Lieblingsbrei momentan der allabendliche Milchbrei ist)


Melli, wie gehts deiner Brustentzündung? Ich weiß noch, wie geschockt ich war, als mir der Arzt damals gesagt hat, dass ich beim nächsten Mal abstillen müsste :troest
Und da war der Kleine erst nen Monat alt.

Ach...wir waren im Urlaub, hatten bis gestern das schönste Wetter in Österreich und nun sitze ich hier im verregneten Deutschland :rolleyes:
Leider haben Sebastian und ich ne Erkältung mitgebracht...


Ach ja nochwas, ich fänds schade, wenn sich jetzt hier alle so zerstreiten, bisher fand ich den Thread immer sehr schön und hab mich über neue Beträge gefreut...
 

Katharina20

*junge Mami..*
bianca,

schön dass du wieder da bist :-D

ich hab hier schnee ;D

und steffi hat nen neuen thread aufgemacht und wir sollen dort schreiben
sozusagen nen neuen anfang ;-)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
@KAMIAL: hat keiner gesagt das du hier schreiben sollst, war lediglich für die April/Mai Mamas gedacht...! Eingemischt habt ihr euch! Das ist Provokation.
 
Oben