*Freu* -  endlich schwanger aber alles okay?

Mary2008

Neues Mitglied
Hallo Ihr lieben, ich bin endlich schwanger geworden. ich bin jetzt laut rechnen in der 6 ssw. montag habeich einen termin beim arzt. ich hoffe meinem baby geht es gut. ich und mein verlobter wir freuen uns auch schon total. aber wenn ich viel mache habe ich unterleibsziehen oder wenn ich zu schnell aufstehe ist das schlimm oder schädlich für mein baby? morgens wenn ich aufstehe ist mir immer trotal schwnrz vor augen. habt ihr damit auch erfahrungen? sonst habe ich noch schmerzenede brüste der rest ist mir bis jetzt erspart zum glück. :rofl :druecker :druecker bitte um antowrt liebe grüße an alle schwnagereen und bsonders die im april ihr baby bekommen. :preg :preg :preg
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
dein kreislauf ist im moment scheinbar n bissl überstrapaziert, aber das erscheint mir normal soweit. mach einfach ein wenig ruhiger und dann gewöhnt sich dein körper schon an die anderen umstände... ;D

viel glück und eine wundervolle kugelzeit!
 

Mary2008

Neues Mitglied
vielen dank für deine schnelle antwort ich habe etwas ansgt auch eine fehlgeburt zu bekommen. weißt du ob ich montag schon ein mutterpass oder bild bekomme? bin dann dienstag in der 7 ssw.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich hab meinen mutterpass erst in der 12.ssw bekommen,a ls alle blutergebnisse da waren.
mach dir nicht so nen kopp, das wird schon!! :kisses
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Mary,
herzlichen Glückwunsch! Den Mutterpass kriegst Du vermutlich erst wenn alle Untersuchungen gemacht worden sind. (Ich krieg ihn in 2 Wochen, dritter FA-Besuch seit dem ich weiß, dass ich schwanger bin.)

Gegen Ende der 7. Woche werdet ihr beim Ultraschall eventuell schon das Herz schlagen sehen. Ich drücke Dir die Daumen, das beruhigt nämlich ungemein.

Das Unterleibsziehen, die Kreislaufprobleme und die schmerzenden Brüste sind normal in der Frühschwangerschaft. Hast Du Dir schon ein Buch geholt? Da werden alle diese Dinge erklärt und man macht sich gleich weniger Sorgen.

Liebe Grüße vom Raketenmädchen
(ET im März)
 

Devine

Glückliche Mama
Würde dir auch raten,dich am besten etwas zu schonen, dein Körper zeigt dir schon,was gut für dich ist und was weniger,hör auf dein Bauchgefühl. ;D

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute!
 

Mary2008

Neues Mitglied
ich danke euch für eure beiträge. nein ein buch habe ich mir noch nicht geholt wollte erstmal den ersten FA termin abwarten. ich hoffe das ich das herzchen da schon sehe denn ich bin total gespannt und ich denke mal das es mich auch etwas beruhigt. habe in vielen foren oder auf baby seiten gelesen das das herz schon ab der 5 oder 6 woche shclägt. liebe grüße und vielen dank
 

Mary2008

Neues Mitglied
hallo ihr lieben, seid heue fühle ich mich als hätte ich eine blasenentzündung, also es tut nicht weh aber ich muss tändig wasse lassen auch wenn es nur ganz wirklich wenig ist, ist das in den ernsten wochen einer schwangerschaft normal oder muss ich mir sorgen machen? liebe grüße mary (et im april)
 

jule27

Aktives Mitglied
Das ständige wasserlassen ist normal, ich musste am anfang auch ständig raus. Aber wenn es dir sorgen macht, kannst du ja deinen urin untersuchen lassen. Allerdings hast du bei einer Hanrwegsentzündung Schmerzen dabei oder sogar Blut im Urin, wenn du diese Synthome nicht hast,m ist es wohl einfach auf deine SS zurückzuführen.
 

Akira

Aktives Mitglied
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne :preg

Genieße die Zeit, sie ist ruck zuck vorbei und dann geht es erst richtig los ;D Man, eben hatte ich noch den ersten Frauenarzttermin und jetzt... :schiel

Schone dich ruhig ein bisschen, dein Körper zeigt dir nun die Grenzen. Hör auf diese Zeichen.

Ich hab meinen Mutterpass übrigens 10. Woche bekommen. Hatte 7. Woche den ersten Besuch und danach hab ich ihn 10. Woche dann mit Blutergebnissen etc. bekommen. Ist bei jedem Frauenarzt anders.

Als Buch kann ich dir "Die Schwangerschafts Bibel" wärmstens empfehlen. Wurde von Ärzten geschrieben und ist seeehr informativ- geht bis hin zur ersten Zeit mit Baby, erste Hilfemaßnahmen usw. Hab ich mir 36. Woche noch gekauft gehabt :-D
 
Oben