Entengerichte

Leni

Namhaftes Mitglied
Also, ich wurde dieses Jahr von unserer Verwandschaft auserwählt, um die Ente für unser Weihnachtsfest vorzubereiten.

Jetzt stellt sich für mich die grooooße Frage: Wie mache ich das am besten? Kann mir jemand gute Rezeptideen vorschlagen?

Wäre echt super!

Die Ente habe ich noch nie zubereitet. Hänchen mache ich aber sehr lecker :]

Danke euch.
 

schirm

Aktives Mitglied
Also ich mach die immer ganz einfach.Waschen,Salzen und dann füll ich die mit Zwiebeln und Äpfeln,rein in den Ofen,ab und an begießen.Wenn die Ente fertig,nehm ich sie aus dem Bräter und passiere die Äpfel-und Zwiebelstücken durch,dann mache ich da Sahne ran und nehme die guten Fixsoßen von Maggi für Geflügel,ich find die total lecker.Ist halt eine schnelle Variation des Entenbraten.

Tordis
 

kerstinkatz

Neues Mitglied
also ich mache ente so:
am abend vorher entsteinte backpflaumen und 1 kleingeschnittenen apfel in rotwein über nacht einlegen. am nächsten tag ente waschen, mit pflaumen und äpfeln füllen, den rotwein für die soße aufheben. ente mit pfeffer, salz, paprika edelsüß und majoran würzen und in bräter. wein und etwas wasser oder brühe dazu, ev. übrige pflaumen/äpfel von der füllung. dann braten, ich denk gute 2 - 21/2 stunden, zwischendurch mit salzwasser oder brühe begiessen.
wenn die ente fertig ist, einfach soße wenn nötig noch binden, fertig.

schmeckt superlecker, gibts bei uns immer an weihnachten...

gruß kerstin
 
Oben