Entwicklung meines Sohnes

Beatrice_Lop

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Ich habe mich gerade neu registriert weil ich Heute eine Situation mit meinem Sohn hatte und mir nun ein paar Gedanken mache. Mein Sohn Lukas ist 14 Jahre alt. Vor einiger Zeit war er mal ziemlich bedrückt und nach langem "bohren" hat er dann gesagt er würde im Fussballklub ausgelacht weil er "einen kleinen" habe. Naja, ich habe ihm damals dann klar gemacht dass ihm das erstens nicht peinlich sein muss, zweitens er der jüngste im Verein ist und drittens dass da noch gar nichts klar ist weil er noch mittem im wachstum sei. Damals war er auch sonst körperlich im vergleich relativ klein. Mittlerweile ist er grösser als ich und sieht auch schon ziemlich nach Mann aus. Seine Bedrücktheit deswegen hat sich wieder gelegt und ich dachte dass nun alles in Ordnung sei und er einfach ein bisschen spät anfing zu wachsen.

Heute war Schulfrei und ich war mit ihm und einem Schulkamaraden im Freibad. Als die beiden sich die Badehosen angezogen haben, habe ich festgestellt dass sich doch nicht alles gelegt hat. Zuerst hab ich meinen Sohn gesehen. Sein Penis und die Hoden sind noch relativ klein, Schamhaare hab ich keine gesehen. Da dachte ich mir noch nicht viel weil ich ja auch nicht weiss was für einen 14 Jahre alten Jungen normal ist. Als ich dann seinen Schulkameraden sah, war ich fast ein bisschen geschockt. Er hatte einen Schamhaarflaum, seine Hoden und auch sein Penis sind schon fast Männergrösse! So nebeneinander war der Unterschied schon extrem... Mein Sohn sah wirklich noch nach einem Kind aus.

Denkt ihr da könnte was nicht stimmen? Wie war das bei euren Söhnen? Hat jemand vielleicht zwei Söhne die sich unterschiedlich entwickelt haben?

Liebe Grüsse und danke im Vorraus!
 

andi_200

Neues Mitglied
Hallo Beatrice,
ist echt ein schwieriges Thema, dass du da ansprichst. Ich selbst war auch ein spätentwickler was dieses spezielle Thema angeht, brauche mich inzwischen aber nicht mehr verstecken. Eher im Gegenteil. In der Pubertät hatte ich auch fast nie Pickel, oder zickereien gemacht. Damals dachten auch alle, ich sei zu feminin. Hat sich dann aber mit etwa 16-17 Jahren schlagartig geändert. Mit 18 sah ich dann plötzlich aus wie ein Kerl anfang zwanzig. Bei meinem besten Kumpel war es anders. Der war schon mit 14 weiter entwickelt als ich mit 16, da hat sich dann aber nicht mehr viel getan. Inzwischen sieht er neben mir wie ein kleiner Junge aus. Was ich sagen will ist, dass das einfach mal sein kann und er sich deshalb keine Sorgen machen sollte. Ist zwar sehr ärgerlich in dieser Zeit, überlebt man aber und wird besser. Ich bin über zwei Meter groß, da sah das erstmal lustig aus ;)

Sprich ihn einfach nochmal offen und ehrlich darauf an und zeige ihm folgendes, das wird ihn vielleicht etwas Selbstvertrauen zurückgeben: Link

Falls alle Stricke Reißen, zeigst du ihm einfach diesen Beitrag von mir und er wird mit eigenen Augen sehen, dass du ihm keinen Quatsch erzählst.

EDIT:
Okay, da der Link zensiert wird:
Google mal nach "Blutpenis oder Fleischpenis", dann findest du eine Seite von "Penispedia".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrike1231966

Neues Mitglied
Hallo Beatrice,
mach dir keine Gedanken. Manche Jungs kommen halt später als andere. Mädchen sind da eher reif als Jungs. Mein Markus ist 13 und total lieb aber halt noch ein kleiner Junge (auch unten rum). Die Ela ist 12 und fast schon eine junge Frau. Trotzdem verstehen sich beide prima und alles ist okay. Zuletzt war ein Freund da und beide in der Wanne. Der hatte zwar unten schon was aber sich nicht geschämt. Hat mir seine Mama auch bestätigt. Mach dir also keine Gedanken.
 
Oben