Hilfe! -  Entwicklungsschub

P

petra+alex

Guest
hallo,

unser sohn ist jetzt genau fünf monate. seit ca 10 tagen ist er sehr schwierig. alleine kurz spielen klappt selten, ist super-anhänglich, wegbewegen ist kaum noch drin. das kenne ich alles ja schon. allerdings quietscht er seit ein paar tage zum taubwerden laut, anfangs total vergnügt und irgendwann kippt es in unmut, zorn und endet in weinen. gestern hat er so geschrien, dass ich mir nur noch mit dem tragetuch und spaziergang zu helfen wusste. da war er dann ganz ruhig, bin nach 25 min. wieder heim und hab ihn ziemlich lautlos in sein bett gelegt. irgendwann ist er eingeschlafen, danach war wieder alles okay. auch nachts hat er auf einmal ganz unruhige phasen, meckert und quietscht im schlaf.mein schlaf ist so gut wie beendet, bin alle stunde wach.... finde, das ist der heftigste schub, den er hatte. und er hat die bisherigen auch schon "ausgekostet". machmal weiss ich weder mir noch ihm zu helfen. wie geht ihr mit solch schlimmen phasen um?

schöne grüsse
petra
 
K

Käthe

Guest
Hi Petra,

das haben wir auch grad hinter uns! *grusel* Also, 'nen Patentrezept gibt's da glaube ich nicht, da hilft nur Zähne zusammenbeißen und durch.
Ich hab mich halt vermehrt mit Fynn beschäftigt, sah hier zwar dementsprechend aus, weil ich einfach im Haushalt zu nix gekommen bin, aber dafür ist Fynn jetzt wieder so ein Vorzeigebaby wie vorher und vermehrt mit ihm zu spielen fand ich weniger nervenausfreibend als Dauergebrüll. ;)

Gruß, Käthe
 
K

Katja79

Guest
Bei Kevin hat nur eins wirklich geholfen,Raus an die Luft. Spazieren gehen den GAnzen TAg! Die Oma ist auch mal eingesprungen, wei ich ja noch eine 7jährige Tochter habe und eben den Haushalt. Freunde besuchen die auch Babys haben ist auch gut gewesen. Da war er beschäftigt und von seinen "Problemen" abgelenkt!

Deine hat jetzt den längsten Schub (war bei uns so). Der dauert schon mal an die 5 Wochen. Man lernt aber damit umzugehen. NUR MUT! das wird schon wieder! :druecker :troest :troest
 
P

petra+alex

Guest
hallo,

vielen dank für eure antworten. hab schon gezweifelt, ob es bei uns noch normal ist. anscheinend gehören diese schlimmen phasen einfach dazu. bin mal zu meiner mutter geflüchtet, hier ist er besser gelaunt. vielleicht tut es ihm gut, was anderes zu sehen und ist von seinem kummer abgelenkt.
fünf wochen..... puh, eine haben wir ja schon :))

nochmals lieben dank und schöne grüsse
petra
 
K

Käthe

Guest
Stimmt, hab ich vergessen, Abwechslung ist toll- bei anderen Leuten war Fynn sooooo lieb, es war unglaublich!!! "Was habt ihr denn nur immer? Der ist doch total lieb, ruhig und zufrieden!" :shake Naja, irgendwann ist auch die Zeit des Grauens vorbei- und ab und an legen die auch mal 1,2 Tage Pause ein, dann kann man Kraft tanken- geht mir jedenfalls immer so, dass ich alles vergesse, was Fynn "getan" hat. :)
 
Oben