Hilfe! -  Er schreit meine Brust an!!

senti76

Reif für die Insel!!!
Hallo,
ich bin ein bißchen ratlos, also bis jetzt hat das mit dem Stillen super geklappt(auch wenn es nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist) aber seit Samstag schreit Anton immer so um die gleich Zeit zwischen 16-17 Uhr wenn ich ihn anlegen will wie von Sinnen und ich brauche ewig um ihn wieder zu beruhigen , teilweise brauuche ich über eine Stunde und dann trinkt er, seit gestern trinkt er aber dann nur noch aus der linken Brust und wenn ich ihn an die rechte legen will geht das geschrei wieder los , ich habe keine Ahnung was das ist. Vieleicht hat ja jemand ne Idee?? Ist auch mein erstes Stillkind die anderen beiden habe ich nicht gestillt!
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Ach was ich vieleicht noch erwähnen sollte, ich habe eine sehr große Brust mit großen Brustwarzen also so 100 F, vieleicht hat es damit was zu tun
 

queesy

Neues Mitglied
Hallo, schau doch mal bei den Experten unter rund-ums-baby.de/stillberatung. oder bei www.lalecheliga.de oder bei www.afs-stillen.de

Ist aber gar nicht selten, dass Babys solche Phasen durchmachen, es hilft vor allem, ruhig zu bleiben, denn sonst steckst du deinen Kleinen mit deiner Sorge an und er wird noch zappeliger. Das wird schon wieder, keine Bange!

LG
Q
 
R

Retina

Guest
Mal so als noch nicht Stillende blöd nachfrag...Kann es sein, dass die eine Brust bei der er schreit keine Milch mehr gibt?
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich würde mal versuchen sehr viel Ruhe in den Alltag zu bringen. Vielleicht wird es deinem Kleinen einfach im Laufe des Tages zu viel.
Wenn er anfängt zu weinen heißt das ja auch nicht immer das er an die Brust möchte.
Du könntest versuchen das er sich an einem ruhigen Plätzchen noch mal sammeln kann und dann entspannter trinkt wenn er Hunger hat.

Mein Jüngster hatte auch ein Zeit da trank er an einer Seite besser/gerner. Ich habe ihn dann einfach an beiden Brüsten gleich angelegt. So gemeint das die Beinchen immer in die gleiche Richtung lagen. Ich hoffe du weißt was ich meine.

LG :bye: Cordu
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Er hat ja Hunger das ist es ja,aber irgendwie kommen wir nicht zu potte , ich beruhige ihn dann immer wieder und leg ihn immer wieder an egal welche brust, oft trinkt er ein paar schlucke und dann heult er oder aber er schreit sofort wenn ich ihn in Position bringe, ich bin etwas ratlos
 

novemberbaby

novemberbaby
Hi,
ich stille meine Tochter auch und wir hatten auch so zwei bis drei mal diese richtige Schreiatacke vor dem Stillen - vor einer solchen Atacke war immer sehr viel Trubel im Haus oder wir hatten ein Mammutprogramm bei dem wir viel unterwegs waren.
Wenn wir heute solche Tage haben lässt sich ja nicht immer vermeiden - gerade bei mehreren Kindern lege ich meine Tochter immer mal wieder an auch wenn sie noch nicht meckert - so umgehen wir solche Anfälle. Bei uns funktioniert das ganz gut.
Während dem Schreien hatte man keine Chance ich habe dann ganz ruhig mit ihr geredet und ihr auch die Lieblingsbrust gegeben.
Alles Gute für dich
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ist es immer nur eine bestimmte Brust, bei der dein Kleiner schreit?

Hast du vielleicht schon mal geschaut, ob seine Ohren normal aussehen?

Ich hatte das mal mit meiner Tochter, sie wollte partout nicht mehr die linke Brust, obwohl es 4 Monate lang nie Probleme beim Stillen gab. Sie fing mit 4 Monaten auf einmal an zu schreien wie verrückt, wenn ich sie an die linke Brust legen wollte, konnte sich kaum beruhigen lassen. Irgendwann, nach 2 oder 3 Tagen, war ich echt so verzweifelt, dass ich an einem Samstag abend mit ihr ins KH gefahren bin, und dort wurde eine schwere Mittelohrentzündung festgestellt!! Und das Ohr, welches bei der linken Brust an meinem Arm liegt, war extrem entzündet, und deshalb wollte sie nie an diese Brust!! Ich dachte auch schon, ich habe schlechte Milch oder keine mehr, aber das war nie das Problem...
 

anna82

mami2009
du sagst du hast ne große brust, vieleicht solltest du deiin kleines mal abchecken lassen, massage oder ostheopaten weil wenn verspannungen enstehen hat man schmerzen es kann sein das sie einfach nur schmerzen hat, es kann sein das beinchen draussen sind, meine kleine hatte beide beinchen draussen nach gebrut und ärzte sagte alles normal weil sie zu früh gekommen ist das passt sich schon von alleine an ansonsten soll ich breit wickeln, ich war bei einer lieben alten dame bei massage sie renkte die beinchen ein hab sie eng ein gewickelt und das stillen war wieder gut, danach hatte sie oft auf eine seite geschaut und wollte schrie meine brust nur an bei ihr war der ganze nacken verspannt und 3 wirbeln waren durch die verspannung raus, wieder zu omi sie hats hinbekommen, ich muss aber sagen meine maus hat zwar danach besser genommen aber es fing wieder an und ich musste leider abstillen weil sie die garnicht mehr nehmen wollte, sie hatte ein kleines blutschwämchen(tumor gutartig zum glück) der wucherte extrem und seit dem er wucerte hatte ich algemein probleme mit stillen und sogar flasche geben und genau so mit brei, meinchmal liegen solche sachen ganz woanders, man hört ja raus ob es ein langsames weinen ist meist unger und wenn schreiattacken dann sinds meist schmerzen, die frage ist nur wo?
grade bei einer großen brust sind se am rücke verspannt.
vieleicht hilft dir mal ab zu checken ob alles im grünen bereich ist, ansonsten soll sich mal die hebamme das anschaun.
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Also es war schon beides er hat schon beide angeschrien und nur die Rechte. Gestern hat er das nicht gemacht, er fing an dann hab ich ihn eng eingekuschelt und mit ihm gekuschelt und danach hat er dann schön getrunken
 

senti76

Reif für die Insel!!!
so waren jetzt 5 Tage im Kh, da er ja auch immer so spuckt wollten die das beobachten und haben einen Ultraschall gemacht um abzuklären ob es der pylorus muskel im Magen ist der ist aber gottseidank in Ordnung, und im kH war er auch ruhig hat schön getrunken und nicht gespuckt, zuhause angekommen schreit er wieder und spuckt, vieleicht ist es ihm zu "wild" bei uns, aber ich kann ja meine anderen Kinder nicht raus werfen :-D oder den ganzen tag mit ihm im Schlafzimmer sitzen,naja ich hoffe das pendelt sich ein. Ach und im KH haben sie noch festgestellt das er erweiterte Nierenbecken 1. Grades hat, kennt das jemand??
 

isissarah

Neues Mitglied
Original von senti76
Hallo,
ich bin ein bißchen ratlos, also bis jetzt hat das mit dem Stillen super geklappt(auch wenn es nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist) aber seit Samstag schreit Anton immer so um die gleich Zeit zwischen 16-17 Uhr wenn ich ihn anlegen will wie von Sinnen und ich brauche ewig um ihn wieder zu beruhigen , teilweise brauuche ich über eine Stunde und dann trinkt er, seit gestern trinkt er aber dann nur noch aus der linken Brust und wenn ich ihn an die rechte legen will geht das geschrei wieder los , ich habe keine Ahnung was das ist. Vieleicht hat ja jemand ne Idee?? Ist auch mein erstes Stillkind die anderen beiden habe ich nicht gestillt!

Vielleicht kommt es daher, dass keine MIlch oder nicht genügend MIlch aus der BRust kommt???? Schonmal abgepumpt und die ml abgemessen?

_________________________________
http://www.tochterundsohn.de ein MUss
 

senti76

Reif für die Insel!!!
also ich hatte genug Milch, hatte dann noch eine Woche abgepumpt und jetzt bekommt er pre nahrung
tja schade aber es funktionierte nicht mehr
 

senti76

Reif für die Insel!!!
@Birgit ja habe ich jetzt auch schon öfter gehört, und bei allen hat es sich ausgewachsen
 
Oben