Traurig -  ER trennt sich von mir!

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Mein freund hat mir eben gesagt das er sich von mir trennt, montag macht er dann einen termin beim jugendamt um die besuchszeiten von lenja zu klären (hoffentlich will er nicht das sie ganz zu ihm kommt).

was ist denn das mindest an stunden die woche? will sie ihm so wenig wie möglich geben, da er sie eh immer nur bei seiner mutter abliefert. wann man bekommt man seien kind auch nachts zugesprochen? ich möchte auf keinen fall das sie bei ihm schläft, erstens weil ich noch stille zweitens weil ich weiß das sie ihm schon mehrmals aus dem bett gefallen ist, das er sie morgens auch schon angeschrien hat weil sie um sieben nun mal aufstehn will. oh gott! ich weiß evcht nicht wo ich mit dem denken anfangen soll.
 
U

User2

Guest
Es gibt kein Gesetz, das vorschreibt in welchem Umfang der Kontakt zustande kommen muß, das kommt immer auf die individuellen Umstände an. Da du noch stillst wird es kaum zumutbar sein, daß er sie über Nacht zu sich nimmt.

Komm erstmal zur Ruhe. :maldrueck
 
:maldrueck das tut mir wirklich sehr leid,mit Besuchszeiten kenne ich mich leider gar nicht aus.Mein Ex-Mann hat damals unsere Tochter jedes Wochenende zu sich geholt,hatten uns da geeinigt.Aber sie war auch schon älter wie deine kleine,und so lange du stillst wird es auch wohl für ihn nicht möglich sein sie über Nacht zu bekommen.
 
M

Meggy

Guest
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Das ist eine schwere Zeit und deine kleine braucht dich!
:maldrueck
Das Jugendamt ist meist nicht so schnell, also hör dir erstmal an, was sie sagen, dann kannst du argumentieren. :maldrueck

Denk nur immer an eines, bitte.
Egal, was vorgefallen ist.
Ohne diesen Menschen hättest du dein zauberhaftes Wesen nun nicht im Arm, vergiss das nie.... :kisses

Meggy :bye:
 
X

x_lady

Guest
habe gerade gegoogelt und das gefunden:

Kleinkind bis 6 Jahre: Alle 14 Tage mehrere Stunden bis zu einen Tag. Keine Übernachtung. Wenn das Verhältnis sehr gut ist, spricht nichts dagegen mal ab und zu beim Umgangsberechtigten zu übernachten, dass ist dann aber eine freiwillige Sache.

http://www.mamis-in-not.de/htm/umgangsrecht.htm



ich wünsche dir viel kraft und alles gute :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich wünsche dir viel kraft und alles gute, jenny. :maldrueck
ich glaube, ein paar gute tipps und informationen hast du schon bekomen, ich kenne mich in sowas nicht aus.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Ich werde ihm diesmal auch nicht hinterher rennen, sowas lass ich mir niewieder vonnem kerl gefallen. Und mal sehn wer am montag zuerst beim jugendamt anruft, hab ja zum glück noch die nummer meines sachverständigen dort von der vaterschaftserklärung, der wird mir dann schon helfen. und zur not zieh ich hier einfach weg, dann kann er sie eh höchstens einmal im monat sehn da ich dann 200 km weg ziehn würde.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@jenny
ich kann dich schon verstehen, dass du noch so reagierst -- das problem ist noch zu frisch. aber denk daran, jedem kind ist das beste, wenn es mama und papa auch haben kann/darf.
muss nicht sofort übernachtung sein, aber regelmaessiger umgang schon.
sprich erstmal mit der ja, mit ihm und versuche einen guten kompromiss für lenja zu finden :maldrueck
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
so wie er sich immer gekümmerthat, hat er nicht das recht sie zu sehn. Er ist sich selbst am wichtigsten, für all seine probleme hat er UNS verantwortlich gemacht. und wenn er sich mal gekümmert hat und sie mitgenommen hat dann immer zu sich und seiner mutter, wenn ich ihn dann anrufe ist er am pc und lenja unten bei der mutter.
 

michl

Aktives Mitglied
Jetzt zum Jugendamt zu gehen halte ich für beiden Seiten falsch. Da steckt noch so viel Wut in Deinen Worten... und die ist der schlechteste aller Ratgeber. Ich würde versuchen ihn davon abzubringen alleine zum JA zu gehen, würde versuchen in einigen Monaten einen gemeinsamen Termin zu bekommen und eine einvernehmliche Lösung mit ihm direkt zu finden.

Ich glaube auch, dass die vom Jugendamt auf Grund ihrer Erfahrung recht schnell merken worum es dem Vater im Moment wirklich geht, ob aus ihm die Sorge um sein Kind spricht oder die Wut aus Euerer Beziehung. Deshalb würde ich mir da gar nicht so viele Sorgen machen. Ein Recht seine Tochter zu sehen hat er aber ganz sicher... nicht nur juristisch!


Ich bin nichtehelicher Vater von vier kleinen Kindern, wir waren zusammen beim Jugendamt und haben uns beraten lassen. Du schreibst dass er die Vaterschaft anerkannt hat, daher gehe ich davon aus, dass das Sorgerecht aber alleine bei Dir ist. Das Jugendamt kann Dir das nicht wegnehmen, er müsste das alleinige Sorgerecht beantragen und das kann nur ein Gericht zusprechen. Seine Chancen sind solange gleich Null wie Du keinen massiven Mist baust.

Ist übrigens auch ein Gerücht, dass sich Kinder irgendwann entscheiden dürften bei wem sie leben wollen, die werden gehört wenn es vor Gericht geht... entscheiden können sie aber erst an ihrem 18. Geburtstag.


Wir haben hier für fast alles Lösungen gefunden ohne irgendeine Maschinerie loszutreten... das ist für die Kinder und letztendlich auch für uns selbst mit Sicherheit die beste aller Lösung. Sicher geht das nicht solange Verletzungen noch bluten... aber auch schon zu der Zeit hieß es für mich immer wieder Augen zu, Zähne zusammen beißen und sich fragen was jetzt wohin projiziert wird. Das Gefährliche daran ist für mich, dass man sich hinter (kleinen) Kindern ganz hervorragend verstecken kann... und damit werden denen unbewusst Lasten aufgeladen die sie nicht tragen können...


Ich wünsche EUCH viel Glück und alles Gute :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
oh jenny das tut mir echt leid :maldrueck mich überkam gleich eine trauer, als ich deinen Namen oben gesheen habe.
Ich selbst bin ohne Vater aufgewachsen und das war für mich immer schlimm und ist jetzt sogar manchmal auch.
Deshalb würde ich dir auch raten, erstmal ruhe zu bewahren und das ganze sitzen zu lassen :maldrueck ich weiß es ist gerade sehr schwer für dich, aber dnek immer daran deine kleine kann nichts dafür....

Männer haben es imemr leicht gesagt mit Ja etc. aber hier in Deutschland steht die Mutter im Vordergrund und solange du eine gute Mutter bist, kann dir keiner was anhaben.

Ich dneke an dich und bleib stark, sei ganz lieb grdrückt :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
das muss alles aberschnell gehn, werd mich dahinter klemmen so schnell wie möglich umziehn zu könnnen, ich will wieder zu meiner familie.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
oh ich raste gleich vollends aus :angryfire! wenn lenja nicht da wäre würd ich mich mal so richtig aufregen und abdrehn.

Eben schreibt er mich im icq an das er reden will und ers nicht so gemeint hat! Hallo!!! das überleg ich mir doch vorher oder?! Ich ihm geschrieben das ich nicht weiter drauf eingehn werde und meine ruhe haben will, er hat dann gemeint er rufe an wollt ich auch nicht weil ich einfachnur meine ruhe haben will.und was macht der idiot? er kommt einfachma vorbei und will mcih in den arm nehmen als wenn nix gewesen wäre, aber nicht mit mir, nicht diesesmal. nun ist er wieder weg noch was holen und dann will er echt allen ernstes wieder her kommen, lenja zusammen baden und dann nen film gucken. Ja sicher gestern lass ichmit mir schluss machen und heut hock ich mich mit ihm auf die couch??? ich glaube ja eher mal NEIN.
 
R

redneb

Guest
Mmmmhhhhhh,

also für mich liest sich das so, als sei die Frage nach dem Umgangsrecht ein Nebenkriegsschauplatz, auf den ihr gerade die Hauptschlacht zu verlagern droht. Michl hat dazu schon was geschrieben.

Ihr habt zuallererst einmal ein gravierendes Beziehungsproblem - wollte Euch trennen oder nicht oder was weiß ich. DIESES Problem muss in meinen Augen erst einmal gelöst werden, bevor das mit dem Umgang ernsthaft ansteht. Das Jugendamt wird Euch dabei nicht helfen können. eher eine Eheberatungsstelle.

Viel Kraft,
redneb
 
P

papalagi

Guest
Also, so wie ich das jetzt verstanden habe, wohnt ihr nicht zusammen?


Tja, ich denke, da hilft nur reden und ergründen was ihn gestern dazu veranlasst hat Schluss zu machen. Denn wenn er heute einfach so tut, als wäre wieder alles in ordnung ist das problem welches ihn gestern dazu trieb nicht aus der Welt und es kann immer wieder passieren.
Das wäre mir auch zu massiv, da würde ich auch laut NEIN sagen.

:maldrueckIch hoffe ihr bekommt das wieder hin
 

eva.m.p

Pause
erstmal :maldrueck ich denke ihr muesst jetzt beide mal zur ruhe kommen und versuchen klar zu denken... gebt euch beiden ein wenig zeit, ueber die ganze Sache nachzudenken, bevor ihr euch in irgendwelche kriege und kaempfe verrennt.

ich denke auch, wie redneb, die sache mit dem umgang ist wohl momentan einfach ein austragungsort und nicht das eigentliche problem.... also versucht einfach auch um lenjas willen, das jetzt nicht darauf auszutragen.

ein wenig abstand, und dann vielleicht nochmal ein gespraech in ruhe? vielleicht hat auch ein wort einfach das naechste gegeben und nun tut es ihm wirklich leid? klar, deshalb ist es trotzdem nicht in ordnung, aber vielleicht habt ihr ja doch noch eine chance - ich hoffe es - auch fuer lenja...

davon mal ganz abgesehen finde ich es schon wichtig, dass ein papa sein kind so oft wie moeglich sehen kann, daher halte ich auch nichts davon, wegzuziehen, damit es gar nicht erst moeglich ist. ich finde es immer erstrebenswert, da eine einige loesung zu finden, ohne vorgeschriebene stunden... einfach weil ich es fuer das beste halte fuer das kind, und das sollte doch im vordergrund stehen...

ich wuensch euch beiden viel glueck und dass ihr vielleicht doch noch einen weg findet!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
wegziehn würde ich nicht nur damit er lenjanicht sieht, es ist nun mal so das meine gesamte familie nicht hier wohnt sondern 200 km weit weg, ohne rückhalt der familie kann ich nichts mehr machen ich wäre eh viel besser dran wenn ich nicht hier wohnen würde. Hier ist seine mutter die immer sagt sie würde auf lenja aufpassen und wenn ich dann ma weg will soll ich das erst ewig mit timo besprechen sonst nimmt sie lenja nicht, timo lässt mciha us grundprinzip schon ungern weg, war schon immer so. also geht echt wenig. aber zur zeit hab ich ja auch kaum jemanden mit dem ich ma was machen kann, entweder haben sie isch abgewand wegen lenja oder abertimo hat die freundschaften kaputt gemacht weil er in den leuten die falschen sah. aus all den gründen überlege ich schon lange gier weg zu ziehn.
 

eva.m.p

Pause
wollte dir auch nicht unterstellen, nur deshalb wegzuziehen... ich meinte nur, sowas sollte nicht dafuer ausschlaggebend sein, also aus trotz wegzuziehen (ausserdem faend ich es schade... ;-) :maldrueck )
aber klar, es ist verstaendlich, dass du bei deiner familie sein willst, gerade in so eine situation. kannst du nicht erstmal ein paar tage zu ihnen fahren?

ich wuensch euh, dass ihr die beste loesung findet: fuer EUCH und fuer LENJA! :druecker
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hab ja den pflegehund noch hier und mit zwei hundis und lenja ists echt schwer mim zug. besser wäre es auf jeden fall, denn so steht er immer wenn er will wieder vor der tür. Naja mal sehn was die tage so bringen.
 
U

User 5

Guest
Hallo Jenny!


Ich vermisse entwas in deinen Beiträgen!


WO ist die Liebe?
Ich lese gar kein Wort darüber.
Ich denke du musst dir für dich selbst mal klar werden was du willst.
Soweit verflogen kann bei ecuh die Liebe doch nciht sein, oder?

Du machst dir bereits Sorgen über die Zugfahrt, das Umgangsrecht und man liest kein Wort darüber wie es dir dabei geht?!

Hass und Wut auf deinen Freund kann man lesen aber das wars auch schon.
 
Oben