brauche Rat -  Er will die Flasche nicht!

Katharina20

*junge Mami..*
das Ganze finde ich albern. aber mein Freund wünscht meinen Sohn auch mal mit der Flasche füttern, wenn ich mal abends ausgehe oder er will mal mit ihm für 4 Std fortgehen. Zur Info: er ist 9 Monate alt, kennt kein Schnuller und bis jetzt noch nie aus der Flasche getrunken. Er ist ein Stillbaby.

Meinem Freund zuliebe, hab ich heute zum ersten Mal ihn mit der Flasche gefüttert (Muttermilch abgepumpt). Er betrachtet dies als Spielzeug und weiss nicht, wie er es saugen soll. er stößt es weg und usw..
hat es einen Sinn, ihn weiter beizubringen mit den Versuchen oder mein Freund soll einfach akzeptieren, dass er nur Muttermilch aus der Brust trinken will.

Er meinte, später muss er doch ja die Flasche trinken können. Was meint ihr dazu?

und noch dazu, ich habe nicht vor ihn abzustillen. wenn es geht werde ich ihn bis 15 Monate stillen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Viele Kinder gerade die nie einen Schnuller hatten lehnen die Flasche ab. versuch es doch einfach mal mit einer trinklerntasse.
 

Katharina20

*junge Mami..*
mella,
ich hab die von avent und nuk probiert. die form ist ähnlich wie die brust.

hotdevil,
mit ihm zu seinen freunden
 
U

UserC

Guest
weiterprobieren. aber ned erzwingen. welcher sauger? die sind ja ned alle gleich?

und dann: am besten, lass es deinen freund probieren. und du geh aus dem raum. aber auch er soll es bitte ned erzwingen. ist ja ned sinn der sache.

wegen sauger: es gibt doch auch so schnabelaufsätze oder wie die heißen...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Katharina
er kann aus dem Becher trinken
du wirst doch nicht mit 9 Monaten anfangen ihm das Flasche trinken bei bringen wollen :wow
 

Katharina20

*junge Mami..*
zuckerschneckle,
ja es ist nicht alle gleich. ich habe die sauger genommen, die ähnliche wie brust sind.

birgit,
ich will es ja gar nicht. aber mein Freund will das. Weil er unfair findet, dass er mit ihm nicht mal fortgehen kann, weil der Kleine mich ständig braucht.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Nuja er ist eben nen baby und nicht einer seiner Kumpels... und länger als 4 Std muss er nicht mit ihm bei Kumpels hocken ?(
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ich finde den wunsch deines freundes verständlich und meiner meinung nach solltet ihr versuchen ihm beizubringen aus dem becher, trinklern was auch immer zu trinken. solange du die milch abpumpst ist es doch (wegen weiterhin mumi etc) ok, oder?

ich finds sogar richtig schön, dass er den wunsch äußert!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
naja wenne s nur wegen dem weggehen ist dann kannst abpumpen ihm ne tasse mit geben udn dann kanne r ihm ein schlückchen geben wenn er zwischen durch hunger hat. was isst er denn außer mumi? oder stillst du noch voll?

Ich versteh das auch das dein Freund ihm was zu futtern geben will, aber im 1. lebensjahr ist nunmal die mama hauptperson er kommt auch noch zu seinem Vaterrecht - braucht er keine angst haben :schuettel
 
U

UserC

Guest
ich finde den wunsch von katharinas freund auch ned so verwunderlich. ist ja auch sein kind.

aber probiers mal mit nem trinklernbecher. es gibt die auch mit so schnabelaufsatz :zwinker:
 

Katharina20

*junge Mami..*
birgit,

das kann ich auch versuchen. er isst nicht viel. gegen Mittag isst er max. 60gr Gemüsebrei. ja kann man so sagen, dass ich ihn praktisch fast vollstille. deswegen ist es auch nicht so einfach.
wenn er tagsüber Brei essen kann, dann kann mein Freund es ja übernehmen.

mit dem trinklernbecher hab ich bereits versucht vor paar Wochen. er hatte keine Interesse daran.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich glaube mit 9 Monaten könntest du ihm vielleicht nachmittags den Löffel auch schon mal mit etwas Obst schmackhaft machen.
Und wenn dein Kleiner merkt das Mama (und somit die Brust) nicht da ist wird er den Löffel auch besser annehmen.

LG :bye: Cordu
 
U

User8

Guest
Na ist doch super....
übrigens wollte mein Sohn auch nie eine Flasche und nie einen Schnuller( auch den Daumen nicht)
Er "wollte" einfach aus der Tasse trinken....
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Katharina, ich find es sehr nett von Deinem Freund, dass er sich auch gerne mal mehr um den Kleinen kümmern möchte, auch wenn er es, wie Birgit gesagt hat, noch schwer hat mit füttern.

Bei uns hat das mit der Flasche ja klappen müssen und ich nehm an, dass er das auch irgendwie gespürt hat. Allerdings war es anfangs auch einfacher, wenn wir es so gemacht haben, wie Zuckerschneckle geschrieben hat. Also mein Mann hat ihm die Flasche gegeben und ich war nicht im Zimmer.

Ansonsten, habt ihr schon mal normale Becher probiert? Sebastian mag Becher auch lieber als die Trinklerntasse...ist zwar v.a. anfangs ne mittlere Sauerei, aber so isses halt ;-)
 
Oben