brauche Rat -  Er will einfach nichts essen.

mia29

at worlds end
grosses problem.

seit ca. 5 tagen isst mein sohn (13 monate) fast, teilweise auch nichts mehr. ich habe das auf die halsschmerzen zurückgeführt, die er letzte woche hatte. gestern ist mir aufgefallen, dass er einen geblähten bauch hat und ausserdem dazwischen immer mal wieder durchfall. trinken tut er übrigens, nicht soviel wie sonst, aber es reicht.

heute waren wir beim kia (wg.grippeimpfung). da hab ich das problem natürlich auch angesprochen. er hat ihm den bauch abgetastet und gemeint, dass er wohl eine magenverstimmung habe. er hat mir eine elektrolytenlösung (irgendso ein pulver mit apfel und banane) aufgeschrieben, dass er überhaupt nicht trinkt.
mit mittagessen war eben schon wieder nichts. das abendessen, egal ob brei oder brot isst er auch nicht und die obligatorische mittagsbanane oder einen joguhrt hat er auch aufgegeben. käsekuchen und milchschnitte würde er allerdings essen, aber auch nicht viel.

was soll ich ihm denn noch anbieten. was soll ich überhaupt machen.

ansonsten ist er übrigens fit, er ist also nicht schlapp oder besonders quengelig.
kann es auch an den zähnen liegen? ich glaube er bekommt wieder welche, geht bei ihm wie am fliessband, er hat vor zwei wochen erst vier neue fast gleichzeitig bekommen.

gruss

mia
 
L

liuna

Guest
Hallo Mia

Liuna fastet immer wenn sie zahnt. Dann isst sie ein paar Tage fast nix, bis der Zahn durch ist. Vielleicht liegts daran?
Oder aber, er wird heikel, sprich er will nicht mehr alles essen? Das kommt doch auch etwa in dem alter? Wenn er die Elektrolytlsg nicht mag, kannst du es ja auch mit Bouillon in einer Flasche versuchen? Das reguliert auch den Salzhaushalt.

Und solange es ihm gut geht, würde ich mir keine zu grossen Sorgen machen, wenn Liuna wegen der Zähne fastet, dann geht es ihr sonst eigentlich auch nicht schlecht. Das Problem bei uns ist dann halt eher das Gewicht, weil Liuna so eine feine, schmale ist und schnell dünn wird...

Gute Besserung :maldrueck
 

doria

Aktives Mitglied
Hauptsache, er trinkt überhaupt irgendwas. Meine haben die Elektrolytlösung auch immer gehasst - keine Chance! Es gibt die aber auch in "Natur" also ohne so einen komischen künstlichen Geschmack, vielleicht versuchst du das mal.

Milchschnitte und Käsekuchen würde ich aber weglassen, wenn er doch Magen-Darm hat, dann ist das sicherlich nicht zuträglich! Würde ich in dem Alter vielleicht überhaupt lieber weglassen....
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ mia

wenn er auf bestimmte Sachen Appetit hat und es auch verträgt würde ich im das
anbieten.
 
L

liuna

Guest
Da hat Birgit recht. Als Liuna Magen-Darmgrippe hatte, wollte sie nur lauwarme Milch trinken sonst nix, tja was hätte ich tun sollen? Klar für den Magen-Darmtrakt war das sicherlich nicht das beste, aber immerhin hat sie was gegessen....
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@mia
ákos isst auch kaum was wenn er zahnt -- und er zahnt auch am fließband. jetzt sind schon 16 raus und 2 im werke...
da ich noch stille, ist es bei ihm nicht so ein großes problem --e r stellt sich fast immer aufs vollstilen zurück :druecker ist zwar anstrengend, aber immernoch die beste lösung
mag er so fläschchen oder halt milch zu trinken? dann hätte er mal auch das nötigste für die paar tage.
 
Oben