brauche Rat -  Er will immer hopsen!

Mini Me

Über Papa
Mein Kleiner ist jetzt fast 10 Monate jung. Er will immer das ich ihn unter den Achseln festhalte und dann ihn hopsen lasse. Das könnte er Stunden machen aber spätestens nach 10 Minuten kann ich nicht mehr. Jetzt meine Frage: Kann das für sein Gehirn folgen haben? Weil mir liegen meine Frau und meine Eltern in den Ohren das, daß genauso schlimm sei als wenn ich ihn Schütteln würde.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das machen fast alle Kinder. mein kleiner hat z.B. auch als er stehen konnte sich immer am tisch fest gehalten und die knie gebeugt und wieder gestrekt un das wurde auch immer schneller sah lustig aus und ist nicht schädlich. In dem fall merkt das kind ja hey ich bewege mich wenn ich das mache und reguliert es selber wie doll es hopst. Zumal es nicht so schnel und ruckartig hopst um auf Geschwindigkeit und den Ruck des Schüttelns zu kommen.
 

schnupe

Aktives Mitglied
Ja, ich habe auch grad meine drei in jungen Monaten, hopsend vor mir sehen....
Das machen wohl alle Kinder gerne. Bei Freunden habe ich damals gesehen, die so einen Hopser hatten, der in der Tür eingeklemmt wird (oder geschraubt), und das Kind dann fröhlich drin rumhopsen kann (ähnlich wie bei den Dingern auf den Jahrmärkten)....sowas entlastet natürlich Deine Arme ;)
 

Kamira

Aktives Mitglied
Genau, so ein Hopser für den Türrahmen viel mir auch als erstes dazu ein. Sämtliche hoppe-hoppe-Reiter Spiele finden Kinder doch wahnsinnig toll. Ist bestimmt auch ein eingebauter Instinkt zum späteren Laufen lernen...Muskelaufbau.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
wir halten unseren kleinen auch an den händen fest und dann fängt er an zu hüpfen. an couch, tisch usw. macht er das auch. :rofl
 

Mini Me

Über Papa
Am Tisch traut er sich noch nicht ist schon 2 mal umgefallen. Einen Tür- Hopser habe ich schon gekauft, aber unser Kinderarzt sagte, das wäre nicht so gut, weil er dann auf Zehenspitzen Hopst. Er meinte dann würde der Kleine später Probleme beim Laufen haben. Wir setzen ihn trotzdem rein weil er es so toll findet. Ach der kleine ist so lustig. Ich muss jeden Tag mich zur Arbeit Quälen ich vermisse ihn so. Kinder sind das schönste auf dieser Welt :inlove
 
Oben