Frage -  Erdbeeren und Spargel für den Kleinen

mia29

at worlds end
also ich habe gerade unheimlich lust auf erdbeeren bekommen (vorzugsweise von einem leckeren mann runtergefuttert, aber da dem nicht ist, werd ich sie einfach waschen und putzen) ich werde mir morgen direkt welche kaufen gehen. darf der jannes die eigentlich auch essen? oder soll ich auf die deutschen erdbeeren warten? wie ist es mit spargel? darf er den?

grüssle

sabine
 
U

User2

Guest
Mit Erdbeeren aus dem Ausland wäre ich vorsichtig bei den Kleinen!

Spargel keine Ahnung, hat Lara zum ersten mal gegessen da war sie schon 2 Jahre alt.
 

BubiBoko

Mitglied
meine kleine hat mit 12 monaten das erste mal spargel gegessen. aber achtung: eine spargel-pippi-windel ist etwas wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz fürchterliches!!!!!!
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo

ich habe dieser tage auch nachgefragt! ?(

Mir ist gesagt worden, das die Kleinen keinen Spargel essen dürfen!
Er entwässert zu stark!

Wäre noch zu heftig für Zwerge!

Gruß Uschi :winken:
 

mia29

at worlds end
boah, das mit dem pipi kann ich mir lebhaft vorstellen... :rofl

das mit dem entwässern natürlich auch (hab ich gar nicht bedacht)

dann gibbet halt keinen spargel

und meine erdbeeren ess ich dann vorsichtshalaber auch alleine
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hallo,
vom Spargel wurde ja schon abgeraten. - Sollte man nicht an so kleine verfuttern.

Auch bei Erdbeeren sollte man vorsichtig sein.
Neben Nüssen werden auch Erdbeeren häufig nicht so gut vertragen.
Stichwort:Allergierisiko

Gerade kleine Kids reagieren oft mit Hautausschlägen auf Erdbeeren.

Corona :sonne
 

eva.m.p

Pause
also erdbeeren hat sophie jetzt schon bekommen und super vertragen. hab allerdings bioerdbeeren geholt, alles andere wär mir nichts. und bald gibts die ja auch hier vom feld :tasty
 

mia29

at worlds end
nee, is schon gut :rofl ich ess meine erdbeeren auch gerne alleine...brauchte ja nur einen grund um ihm keine abgeben zu müssen. "Nee, jannes, das ist nicht gut für dich davon kannste ausschlag kriegen und ich weiss net am ende sind sie mit insektenschutzmittel belastet...lass die mal schön die mama essen. hier is eine banaaaaane" :mua
 

mia29

at worlds end
birgit, fällt eh flach, er hat ne magen darm infektion.

ich soll ihm heilnahrung geben. aber er bläst mir drauf. tuts da auch ne zerdrückte banane mit etwas zwieback?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
alternativ zur Heilnahrung ist mumi denn das ist alles drinne was die Darmflora "heilt".
Du kannst auch Zwieback ohne Zucker anbieten wenn er das mag.
 
Oben