Traurig -  Erfahrungen aus anderen Foren

laechelndeMama

Neues Mitglied
Hallo Ihr lieben,

ich sitze seit Tagen eher Traurig vor meinem Laptop.

Seit dem ich erfahren habe das ich Schwanger bin, war ich auf einer anderen Seite angemeldet. Habe mich da eigentlich auch wohl gefühlt. Bis vor einer Woche.

Wir haben einen Beitragehabt, wo es darum ging wie man die kleinen auf natürlich und schonende weise zum schlafen kriegt. ich habe dann geantwortet auf die Frage, in dem ich Berichtete was ich in Büchern, die sich halt über solche Themen handeln, gelesen habe. Anscheinend hat sich da jemand extrem angegriffen gefühlt und macht mir mein Dasein seit dem zur Hölle. Hetz alle anderen Mitglieder gegen mich auf, und haben sogar einen Blog eröffnen, in dem sie dann über mich und meinerm Beitrag herziehen.

Eine von denen, hat in dem Beitrag geschrieben das sie doch hoffen das mein kleiner mir de Augenöffnet und er ja arm dran sein mit einer solchen Mutter (nicht wort wörtlich)
Ich habe ja eh keine ahnung da ich ja erst ein kind habe und 20 jahre jünger bin als sie.

Findet ihr das okay?
Bin ich da vielleicht zu sensibel?
Habt ihr auch schon selche Erfahrungen machen müssen?
Hoffe von euch zu lesen
danke
Sabrina
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
O.K. ist das keinesfals. foren sollen doch zum Erfahrungsaustausch sein. klar gibt es einige gerüchte was das betrifft die immer wieder auftreten aber man kann jemanden auch anders nett und freundlich darauf hinweisen, das diese Art nicht di beste ist.

Wenn es sich so abgespielt hat haben denke ich auch die moderatoren wenn es da welche gibt nicht ganz richtig gehandelt.
Sie sollten eigentlich versuchen so etwas schon wenn es geht im Vorfeld zu verhindern oder aber spätestens dann wenn solche Äusserungen fallen in irgendeiner Form eingreifen.

Zudem weis man ja gar nicht ob dein Kind diese Art des alleine einschlafens gut tut und es in dem Fall etwas bringt. mann kann nie sagen dieses oder jenes ist die abslut beste methode um ein kind zum einschlafen zu bringen. jedes Kind und auch jede Muter ist anders und daraus resultieren viele 1000 Möglichkeiten, von denen sich sicherlich einige ähneln und andere wieder völlig voneinander abweichen.
 

allyson

Aktives Mitglied
:troest

Original von laechelndeMama
Findet ihr das okay?
Bin ich da vielleicht zu sensibel?
Habt ihr auch schon selche Erfahrungen machen müssen?
Hoffe von euch zu lesen

Nein, ich finde das nicht ok. Aber in der Anonymität des Internets verlieren manche wohl auch ihr gutes Benehmen. Kaum jemand würde im realen Leben auch so mit seinen Mitmenschen umgehen.

Zu sensibel? Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Da reicht schon ein blöder Kommentar und mir geht es nicht mehr gut und ich komme aus dem grübeln nicht mehr raus.
Auf der einen Seite denke ich mir, dass ich mir doch einfach diese "scheiß-egal-Haltung" antrainieren sollte um so etwas einfach wegstecken zu können. Auf dern anderen Seite mache ich grade diese Haltung bei einigen Personen für so ein Verhalten verantwortlich und ich selbst will eigentlich nicht so werden.

In einem anderen Forum gab es vor einiger Zeit auch mal drei Personen, die meinten immer auf mir herumhacken zu müssen und dicke Luft gegen mich verbreiten zu müssen.
Dann hat sich aber peinlicherweise herausgestellt, dass diese "drei" Personen EIN UND DIE SELBE Person war und daraufhin wurden zwei Persönlichkeiten gelöscht und die dritte ist dann von selbst gegangen.
Ab und an bekomme ich noch komische Mails und ich denke, dass sie von dieser Person ausgehen aber da habe ich mir mittlerweile einen Panzer zugelegt und es nimmt mich nicht mehr so mit.

Hast du die betreffende Person schon einmal per privater Nachricht oder Mail angeschrieben und ihr erklärt, was ihr Verhalten mit dir macht?
Vielleicht kann man damit ein wenig an ihr Gewissen und menschliches Verhalten appellieren und sie zum "aufgeben" bringen.

Lass dich nicht fertig machen! Das ist diese Person nicht wert!
Ich würde mich nicht öffentlich streiten und wenn sich diese Person auch privat nicht zurücknimmt, dann würde ich eventuell in Betracht ziehen, das Forum zu verlassen.

Und lass dir nicht dein Lächeln nehmen :kisses .
 

laechelndeMama

Neues Mitglied
danke für die schnelle Antworten.

man wird es kaum glauben, aber die die den Blog eröffnet haben sind die ADMINS.

ich habe mich auch bei dem Betreiber der Redaktion beschwert, da ich dieses verhalten wirklich nicht gut finde.

Unten in ihren Blog steht dann jetzt noch ganz groß, dass doch ein jeder seine Meinung sagen darf. Ja, anscheinend aber nur, wenn es auch die Meinung deren ist.

Ich ärgere mich auch immer sehr, aber diese scheiß-egal-haltung will ich auch nicht annehmen, denn genau durch diese kommen dann solche sachen.

Ich hatte denen auch mehrmals geschrieben das es mir leid tut, wenn sich jemand angesprochen fühlt, dieses aber nicht meine absicht sei und ich nur geschildert habe, was ich gelesen habe.
Da stand nichts davon, dass ich nun will das sie das alle so machen, und das ich denke das sie alles falsch machen.

Sie betreiben mitlerweile richtigen Rufmord da. Vorallem weil wenn man meinen Namen bei google eingibt, sieht man die Beiträge. Das finde ich geht wirklich zu weit.
 
U

User4

Guest
Warum beschwerst du dich nicht beim Admin / Moderator dort?
Gibt´s da keine Nettiquette?

Hier kommt das auch manchmal vor, dass sich manche angiften...
Ich sag nur "Langzeitstillen" :pfeif
Man sollte einfach auf den Ton achten, find ich. Und wenn sich jemand im Ton vergreift, kann man es demjenigen sagen und ihn ggf. beim Mod melden und gut ist.
 
U

User4

Guest
Tja, dann würde ich sagen: schönes Leben noch...
Kein Mensch ist frei von Fehlern, auch Admins nicht... :pfeif
 

lailamausi

selten da...
:hae? Das geht ja wohl gar nicht. Sorry, aber unter so einer Leitung möchte ich nicht weiterhin im Forum bleiben. Da würde ich mich jedem weiteren Beitrag ja ständig fragen müssen, ob das wieder irgendwelche Auswirkungen hat. Da kann man doch nicht mehr locker schreiben und Spaß haben, oder? Also ich wäre da wohl draußen...
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich kann dazu nur sagen: kann man mal sehen wie kleingeistig die welt derer ist, die zuviel zeit im leben haben in denen sie anderen das leben zur hölle machen können :shake
weißt du was das schlimmste daran ist? solche leute sterben leider nie aus. zeit meines lebens kann ich mich ausser im net auch im persönlichen umfeld mit solchen suspekten persönlichkeiten rumschlagen. mein mann meint, das ist zum einen der neid derer die unter den stärksten minderwertigkeitskomplexen leiden :schiel

hab darüber nachgedacht und kann dem geistig nur zustimmen :zwinker:

dann :zwinker: zum anderen die langeweile sich mit sich selber zu beschäftigen und mit dem eigenen leben zurechtzukommen :schiel auch was wahres dran ...

ziehe ich lieber die anderen auf mein level um mich nicht auf das derer zu bemühen die mich ankotzen, weil sie einfach mit allem immer so verdammt besser dastehen und sich trauen mitzuteilen oder eben zu sagen was sie denken. auch wenn nciht erfahrungsgemäß, sondern einfach nur weil sie mitmachen wollen :ironie:

und noch schlimmer ist es in eingeschworene gemeinden einzutauchen :uebel
oder einfach ein opfer zu suchen um das forum interessanter zu gestalten.

ich persönlich habe mir zr aufgabe gemacht dies einerseits zu ignorieren, andererseits einfach das spiel bis zum gewissen grad mitzuspielen :rofl

dann wissen die auch ncith weiter und werden boshaft und richtig gemein :angst :ausheck und ich immer mehr interessiert. ich neige gerne dazu solche leute auf meine art einzunorden. auf der arbeit werde ich zu solchen zwecken auch oft und gerne eingesetzt ;D

lass dich nciht provozieren. geh wenn es dich stört oder beleib cool und ignoriere was du nicht hören möchtest und zieh dein sing durch. damit kann man leute sogar fast in den wahnsinn treiben :-D

nur so erfahrungsmäßige tipps :pfeif
zum dicken fell anlegen, aber ehrlich gesagt liegt sowas an der tagesform :]
 

laechelndeMama

Neues Mitglied
danke Ihr lieben..

habe mich weitesgehend aus dem Forum zurück gezogen, habe nur noch mit wenigen Kontakt dort.

Mitlerweile bin ich hier viel öfters...gefällt mir besser, auch wenn ich ab und an noch probleme habe mich hier zurecht zufinden....wird aber immer besser :geb7
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hast du schon mal bei den Frühlingsmamis 2008 hier vorbeigeschaut? ;-)

Genauergesagt unter "04/05 2008-die ersten 8 Monate sind um"
 
U

User4

Guest
Früher gab´s hier mal Paten, was leider abgeschafft wurde. Aber du kannst hier sicher jeden fragen, vor allem im Mitgliederbetreuungsbereich. Da wird dir geholfen.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Also sowas könnte mir als Admin nieeee passieren.

Kukulux, dürfens noch ein paar Smilies mehr sein? :whatever
 
U

User4

Guest
Irgendwie riechts hier grad nach Veilchen, oder ist das was anderes? :schiel :weg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nein micha NIEEEEEMALS :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg

Aber ich gebe dir recht, dass so extrem es noch nicht mal du schaffen würdest.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ja admin, ich hab schon bessere gesehen :ausheck

wenn du deine arbeit machst, dann kanns ned schlimmer werden :baeh:
 
Oben