brauche Rat -  Erfahrungen mit den Billigst Angeboten, z.B. Türkei?

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit wirklichen Super Billig Angeboten???

Mein Plan wäre Anfang März nächsten Jahres für ein oder zwei Wochen in die Türkei zu fliegen. Da ich wenig Geld habe würde ich gerne so wenig wie möglich ausgeben wollen, verlange auch nichts besonderes, einfach nur mal weg und abschalten.
Ich war am Montag im Flughafen (MUC) und habe mir mal die Angebote angeschaut.
Da gibt es nun Türkei Flüge, im Hotel der 4 Sterne Kategorie mit All Inclusive bereits ab 150€ die Woche, bzw. nur wenig über 200€ für zwei Wochen.
Klingt ja nicht schlecht, wäre genau die perfekte Preiskategorie für mich.

Aber was soll ich davon halten?

War schon mal jemand mit so einem Superbilligem Angebot unterwegs?
Hat jemand Erfahrung gemacht bzw. kann mir zu einem bestimmten Anbieter raten oder von einem abraten?

Danke an euch im voraus.

Ciao
Gerry
 

Myri

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich habe eine Kollegin, die macht seit Jahren Gebrauch von diesen Angeboten.
Billig ist in dem Fall nicht gleich schlecht. Sie fliegt meist im November für eine Woche in 5-Sterne-hotels all inclusive und zahlt rund 200 Euro (Wellness-Package inclusive).

Das liegt einfach daran, dass die Hotels zwischen Oktober und März keine grosse Auslastung haben.

Myri
 

eva.m.p

Pause
also ich hab vor ein paar Tagen ein Bericht über solche super billig Angebote im Fernsehen gesehen und da wurde nur davor gewarnt: oft ist das ganze dann mit Verkaufsveranstaltungen gekoppelt, die als Ausflüge getarnt werden. oder solche Hotels sind dann eben nicht 4 Sterne sondern in wirklichkeit nur 2...

kann man natülich nicht verallgemeinern, aber ich wär da schon vorsichtig. es fibt doch so Seiten im Netz, wo zB Hotels von Urlaubern bewertet werden, da kannst du ja auch mal nachschauen, ob da schon was drüber steht...
 

Myri

Aktives Mitglied
Vorsichtig wäre ich dann, wenn diese Super-Billig-Angebote während der Hauptreisezeit angeboten werden und der Reiseveranstalter ein völlig unbekannter ist. Da ist es nämlich schön öfters vorgekommen, dass die Touris in einem ausgebuchten Hotel standen.

Eine Reise bei der ich nicht genau weiss in welches Hotel ich komme würde ich allerdings auch nicht buchen. Gerade bei Türkei-Reisen sind es aber meist 4 bzw. 5-Sterne Hotels, die du während der Hauptreisezeit als Otto-Normal-Verbraucher nicht bezahlen kannst.

Myri
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir haben die letzten 6 Jahre immer nur Billig-Angebote genutzt und waren immer zufrieden.Wir waren schon Last-Minute in GranCanaria, Lanzarote, Mallorca, Türkei und Ägypten, wobei die Türkei da bei uns 2 nicht so gut abgeschnitten hat, war aber allerdings auch der billigste Urlaub mit 300 Euro All Inclusiv in den Schulferien!

Man sollte aber auch auf seine eigenen Bedürfnisse hören, denn für jeden ist das bestimmt nichts und wir sind da nicht so kleinlich und leicht zufriedenzustellen.

Also, viel Spaß beim Raussuchen/Buchen und hoffentlich findest du ein passendes Angebot!
 
Oben