brauche Rat -  Erfahrungen mit Hustensäften

emma0668

Aktives Mitglied
also ich schwöre auf zwiebel/kandis saft... 1:1 ansetzen

zwiebeln hacken und in ein schraubglas abwechselnd mit dem kandis schichten, über nacht stehen lassen und am morgen den sud abgiessen

den nehmen sogar meine kinder gern, stinkt zwar aber schmeckt

und wenn man noch halsschmerzen hat dann im eiswürfelportionierer portionsweise einfrieren und dann l utschen
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Unsere Ärztin, die sehr viel Homöopathisches verschreibt und der ich blind vertraue, hat das meinen Kindern mal verschrieben. Es zauberte den Husten nicht weg, aber es hustete sich leichter :rofl
 

lailamausi

selten da...
Ich finde Prospan absolut spitze. Meine Kids hatten ihn schon mehrfach als Saft und ich selbst als Kapseln. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen.
 

jale

... zu nah an der Wahrheit!
Wir schwören auf Bronchicum Elixir. Nicht nur für uns, auch für die Kinder.
Meine Schwägerin kommt immer mit den Blüten vom Löwenzahn - eingemacht.... aber das schmeckt nett *bäh*
 

manda

Neues Mitglied
Hustensaft

:wow meine kinder haben Prospan überhaupt nicht vertragen,den habe ich nach einer halben Stunde immer zurück bekommen.Sie nahmen eher Tropfen,sogar scharfe,und wir hatten einen Inhalierschnulli
 

sandra22

Neues Mitglied
seit jeher bekommen meine Kinder fenchelhonig und/oder Spitzwegerichhustensaft!
find ich besser als die chemiekeule und es hilft wirklich!

ich habe als kind auch fenchelhonig bekommen und den geschmack geliebt, das ich manchmal auch ohne husten mir nen Löffel voll genommen habe! :lhg
 
Oben