Erfahrungsbericht Fettabsaugung

Zahnfee

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja nach langen, langen Überlegungen vor über einem Jahr eine Fettabsaugung machen lassen, habe dazu auch in verschiedenen Foren schon einiges geschrieben. Und nun habe ich mir mal die Mühe gemacht und diese Berichte zu so einer Art Tagebuch auf meiner Website zusammenzufassen und um einige allgemeine Informationen zum Thema Fettabsaugung zu ergänzen:

http://www.mein-erfahrungsbericht.de/fettabsaugung/

Die Seite habe ich gestern erst online gestellt, ist auch noch nicht so zu 100 % perfekt und fertig. Ich würde mich aber freuen, wenn sie trotzdem schon einigen bei ihren Überlegungen und Entscheidungen helfen kann.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich habe die Website überflogen...
1. möchte ich gerne auch noch wissen, was man dafür zahlt.
2. musste ich mich nachher heftig beherrschen, um nicht kritisch auf Stellen im Spiegelbild zu starren, die mich vorher an mir auch nicht gestört haben. Bei Größe 34 (die ich auch habe) dachte ich im Traum noch nie daran, dass man daran etwas ändern müsste. Und dass man die Geburt von Kindern an der Figur sehen könnte...meine Güte, das ist ja wohl keine Schande. Es sei denn man strebt eine Modelkarriere an.
3. Für mich gilt: keine OP ohne Not.
Maju
 

Zahnfee

Neues Mitglied
Original von daby
und was hast du bezahlt?

Original von Maju
...1. möchte ich gerne auch noch wissen, was man dafür zahlt....

Hallo Daby und Maju,

die Kosten für eine Fettabsaugung können abhängig von vielen Kriterien sehr unterschiedlich sein. Bei Dr. Pullmann z.B. liegen die Kosten wohl je nach Aufwand meistens in der Bandbreite von ca 4 - 7 Tsd Euro.

Es gibt aber auch Ärzte, bei denen die Kosten deutlich darunter und deutlich darüber liegen.

Original von Maju
.....2. musste ich mich nachher heftig beherrschen, um nicht kritisch auf Stellen im Spiegelbild zu starren, die mich vorher an mir auch nicht gestört haben. Bei Größe 34 (die ich auch habe) dachte ich im Traum noch nie daran, dass man daran etwas ändern müsste. Und dass man die Geburt von Kindern an der Figur sehen könnte...meine Güte, das ist ja wohl keine Schande. Es sei denn man strebt eine Modelkarriere an.
3. Für mich gilt: keine OP ohne Not.
Maju

Auch das kann ich gut nachempfinden. Der Leidensdruck ist für jeden sicher anders. Und ohne Leidensdruck - nur mal eben so - sollte man sich niemals einer OP, die ja auch mit Risiken verbunden ist, unterziehen. Das ist ganz bestimmt keine Schande. Ganz im Gegenteil.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich dachte ich sppreche hier mit einer Person...

aber inzwischen hört sich das alles nach einer Werbeaktion an!

Kannst du denn nicht sagen was du bezahlt hast?
 

Zahnfee

Neues Mitglied
Original von daby
ich dachte ich sppreche hier mit einer Person...

aber inzwischen hört sich das alles nach einer Werbeaktion an!

Kannst du denn nicht sagen was du bezahlt hast?

Ich bin eine Person. Und gerade deshalb schreibe ich aufgrund einer gutgemeinten Empfehlung in öffentlichen Foren nicht, was ich persönlich bezahlt habe. Das kann wenn man eine ganz andere Ausgangslage hat als ich oder ganz woanders wohnt, irreführend sein, während allgemeine Informationen, die ich auf der Seite zusammengestellt habe, hoffentlich für viele, die sich ernsthaft mit dem Gedanken an eine mögliche FA beschäftigen, hilfreich sein können.
 

Zahnfee

Neues Mitglied
Original von daby
ich dachte ich sppreche hier mit einer Person...

aber inzwischen hört sich das alles nach einer Werbeaktion an!

Muß noch mal was dazu schreiben, weil mich - um ehrlich zu sein - so eine Unterstellung persönlich sehr trifft.

Weder für die Website noch für das Forum, das ich gemeinsam mit einer Freundin betreibe, bekomme ich Geld.

Wenn Du magst, kannst Du Dich gern mal im Forum BeautySisters anmelden. Da kennen mich viele auch persönlich.
 

flohrine

Neues Mitglied
ich halte von op's in den meisten fällen gar nichts und das aus einem ganz einfachen grund: wenn man 1x damit anfängt, glaube ich, ist die grenze zu wirklich notwendig und schönheitschirurgie komplett verwischt. wenn es aus medizinischer sicht notwenig ist, kann ich den schritt zur op nachvollziehen, um sein krankes ego wieder aufzupolieren muss man sich allerdings nicht zwangsläufig operieren lassen. da gibt es, denk ich, zig andere möglichkeiten (div. beautyprodukte, klamotten) wieder zu glänzen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Floh du glaubst doch nicht wirklich, das Cremes und Tabletten alles wieder hin bekommen?
Man müsste mit ca. 20 jahren dammit anfangen und da denken die meisten doch gr nicht daran und dann muss man es wirklich immer jeden tag verwenden.
Mit ca. 20 fängt die haut an zu altern weil nicht mehr alle zellen ersetzt werden.
Und gegen Problemzohnen die z.B. durch Schwangerschaft oder zu starke gewichtsabnahme aufgetreten sind kann maan sowieso meist nur sehr wenig machen. klar Sport aber das hilft nicht immer.

Ich dneke wenn man seelich ansonsten gesund ist also ansonsten mit sich zufrieden ist dann besteht nicht die Gfeahr dass man eine OP nach der anderen machen lässt.
Letztens kam da ein guter Satz im fernsehn. Wenn man seelich nicht schön ist dann hilft auch die OP nicht, denn dann besteht diese gefahr von der du schreibst.

Natürlich sollte man sich aber im klaren sein, dass es eine OP ohne mediziniche Grund ist und jede OP hat auch ihre risiken die berücksichtigt werden müssen.

Ausnahmen bestätigen natürlich die regel den wenn wie jemand in meinem bekanntenkreis eine Brustverkleinerung vornehmen lässt weil sie wegen ihrer großen brust Rückenprobleme bekommt dann ist es auch ein medizinicher grund und zur Vorbeugung eines Rückeenschadens.
Genauso wenn z.B. im umkehrschluss eine zu kleine brust das leben derjenigen enorm einschränkt und das Selbstwertgefühl darunter leidet.

Man sollte keine OP vornehmen lassen nur weil es eine modeerscheinung ist oder weil man es sich von den medien das idealbild aufdränegn lässt.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich glaube, man kann nicht seelisch gesund werden, indem man sich das Fett absaugen lässt. Danach wird einem auffallen, dass man eine zu große Nase hat usw. Einmal ist keinmal. Und am Ende sieht man aus wie Michael Jackson, Gott hab ihn selig!
Bevor eine OP ansteht, lässt man am besten mal das Rauchen, Alkohol, Kaffee, spät ins Bett und Fleisch weg. Das spart ne Menge Geld und bringt auf Dauer nur Gutes für den Körper. Statt Überstunden macht man Sport oder Wellness. Für die Komplimente, die man dann für sein frisches Aussehen kassiert, kann man dann auch mal bei seiner Hakennase oder Reiterhose großzügig sein.
Und noch was für die Seele: Jesus liebt dich!!! :engel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
maju also der letzte Satz tut meiner Seele nicht gut es berührt mich gar nicht und ein leben ohne Fleich nein den ganz ohne scheint es ja auch nicht gesund zu sein oder warum müssen viele Vegetarierer jedenfals die ich kenne bestimmte vitamine in Kapselform einnehmen damit sie ausreichend versorgt sind?
Jeder soll es so handhaben wie er möchte aber ich denke wenn man mageres Fleich nimmt anstatt das was vor fett trieft reicht das schon aus.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Okay Ilona,
extra für deine Seele: Du bist ne tolle Moderatorin und eine echt taffe Mutti!
Ich kann und will übrigens auch nicht ganz auf Fleisch verzichten, aber die meisten können das noch gut einschränken, weil sie viel zu viel davon konsumieren.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl ja das ist bei mir besser für die Seele wobei fehler hat jeder aber wenn man sich denen bewusst ist ist es einfacher.

Ja einschränken ist O.K. bei uns gibt es auch nicht jeden tag fleisch.
 

Zahnfee

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich kann ja verstehen, daß persönliche Einstellungen zu Schönheitsoperationen allgemein oder einer Fettabsaugung speziell sehr unterschiedlich sein können. Und auch, daß jeder persönlichen Leidensdruck sehr unterschiedlich empfindet. Ich habe wirklich darunter gelitten, daß ich nach der Gewichtsabnahme trotz viel Sport und gesunder Ernährung diese unförmigen Stellen nicht losgeworden bin. Meine Ausgangslage habe ich persönlich so schlimm empfunden, daß ich mich lange nicht getraut habe, den kleinen Film zu zeigen, der bei meiner OP gedreht wurde, weil da alles noch viel schlimmer aussieht als auf den Vorher-Nachher-Fotos, die ich auf meiner Website habe.

Aber inzwischen habe ich etwas Abstand gewonnen und finde den Film selber ganz interessant und habe mich getrau, den Film auch zu veröffentlichen. Und vielleicht ist es für die eine oder andere hier ja auch mal ganz interessant zu sehen, wie so eine Liposuktion vielleicht abläuft:

http://www.youtube.com/watch?v=mcqKPttIABA

Liebe Grüße
Zahnfee
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Liebe Zahnfee,
mich würde noch interessieren, welche Einstellung du heute zu deinem Körper hast. Denn durch eine einfache OP ändert sich ja erstmal nichts am Selbstbewusstsein. Die Angst vor Gewichts- und Figurproblemen ist ja immer noch da, vielleicht sogar mehr als zuvor. Mit zunehmendem Alter wird man immer mehr damit konfrontiert hat es aber nicht gelernt damit umzugehen.
Deine Homepage dient meiner Meinung nach hauptsächlich dazu, dir selbst jeden Tag zu beweisen, dass eine OP wichtig für dich war. Und, vermutlich, gleichzeitig bereitet sie dich auf die nächste vor.
 

Zahnfee

Neues Mitglied
Original von Maju
Liebe Zahnfee,
mich würde noch interessieren, welche Einstellung du heute zu deinem Körper hast. Denn durch eine einfache OP ändert sich ja erstmal nichts am Selbstbewusstsein. Die Angst vor Gewichts- und Figurproblemen ist ja immer noch da, vielleicht sogar mehr als zuvor. Mit zunehmendem Alter wird man immer mehr damit konfrontiert hat es aber nicht gelernt damit umzugehen.
Deine Homepage dient meiner Meinung nach hauptsächlich dazu, dir selbst jeden Tag zu beweisen, dass eine OP wichtig für dich war. Und, vermutlich, gleichzeitig bereitet sie dich auf die nächste vor.

Hallo liebe Maju,

auch wenn es für Dich sehr schwer zu verstehen ist, bin ich sehr zufrieden damit. Gehe übrigens immer noch regelmäßig zum Sport und bin mit der Ernährung nicht nachlässiger oder strenger als vorher. Und nach und nach läßt auch die Angst nach, daß ich mal wieder so zunehmen könnte wie vor der Gewichtsabnahme. Ob ich sie ganz verlieren werde, weiß ich nicht. Aber das ist - denke ich - normal wenn man mal über 20 kg mehr gewogen hat. Und ich glaube auch nicht, daß das mit der OP zu tun hat.

Aber ich stimme Dir schon zu, daß eine solche OP nicht geeignet ist, um fehlendes Selbstbewußtsein auszugleichen. Die Entscheidung für oder gegen so eine OP, die ja auch mit Risiken verbunden ist, sollte man schon sehr bewußt treffe, ohne die Erwartung zu haben, daß man danach ein anderer Mensch werden würde oder daß sich das Leben danach auf einmal komplett ändern würde.

Liebe Grüße
Zahnfee
 

tina2676

Neues Mitglied
Die Fettabsaugung zählt zu den am häufigsten durchgeführten Schönheitsoperationen. Die Risiken sind überschaubar und die Kosten richten sich je nach Umfang und Methode der Absaugung. Ab 3000 Euro geht es los. Manchmal sind auch mehrere Eingriffe erforderlich.
 

Mario Dörder

Neues Mitglied
Problemzonen

Guten Tag liebe Leserin und lieber Leser.

Wer von Uns hat sie nicht, die Problemzonen die einfach nicht verschwinden wollen. Jeden Tag sorgen wir uns darum wie wir diesen Problemen begegenen. Hier finden Sie einge Tipps und Anwendungen die Ihnen mit Sicherheit weiterhelfen werden. Auf www.buchhandlung.npage.de findet man ein paar gute Artikel.
 

Engelchen83

Neues Mitglied
Hallo Leute,

als ich gerade dieses Theama gesehen habe, habe ich mir gedacht, liest du doch einfach mal.
Bei meiner http://www.clinic-im-centrum.de/de/leistungen-frauen/fettabsaugen/index.html lief alles perfekt!

Ich bin noch heute damit zufrieden und kann es empfehlen!
Nur sollte so eine OP natürlich nicht so gemacht werden!

Wen es noch interessiert habe damals ca. 4500 euro gezahlt!
 

Jini

Neues Mitglied
Hey,

habe vor kurzem selber eine Fettabsaugung machen lassen. Dein Erfahrungsberich war für mich sehr hilfreich. Habe richtig Mut aus ihm geschöpft :).
Ich habe das im Endeffekt im Ausland gemacht, da meine KK sich nicht beteiligen wollte.. Hingegen der allgemein vorherrschenden Meinung hab ich da sogar eine gute Erfahrung mit gemacht. Das ganze war sehr seriös. Bin auch über diese Seite auf den Anbieter gestoßen. Der schaltet hier ja anscheinend Anzeigen. Habe das nämlich mit http://www.cz-wellmed.de/fettabsaugung.htm gemacht. Da sind auch Preise aufgelistet. Der spielt ja auch immer eine gewisse Rolle . Bei mir war es sogar ein Tick billiger als die 4500 Euro meiner Vorschreiberin ;).


Beste Grüße,
Josip
 

Froggi

Neues Mitglied
Hallo,

ich überlege auch wegen einer Fettabsaugung. Der Bauch ist voll hässlich geworden nach zwei Schwangerschaften. Den bekommen ich nicht mal mehr annähernd straff.

Leider ist das ja sehr teuer, zudem habe ich ganz schön bammel davor, dass da etwas schief gehen könnte.

Ab wann würde man denn eine Bauchdeckenstraffung machen? Würde diesen Sack endlich los werden wollen.

________________________________________________________________

www.bionews24.de
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hu.
Floh, deine letzte Frage interessiert mich auch. Ich denke ein bischen nach und glaube nun, das geht nur über Sport oder zumindest sportliche Betätigung.
Aber bis dahin ist es ein weiter Weg; denn selbst wenn man mit sich im klaren ist, was man machen wollen würde, dann heisst das leider noch lange nicht, dass man das auch kann.
Ungeübte könnten ruckzuck 1-2 Hexenschüsschen bekommen und Gelenkprobleme. Und schon geht es ihnen doppelt so schlecht wie vorher mit dem "Bauch".

lg

PS: Darf auch Männerfett abgesaugt werden?
 

fionaa

Neues Mitglied
hallo, ich habe auch vor einem halben jahr eine fettabsaugung gemacht..bin seit dem viel selbstbewuster geworden und das beste ist, an diesen stellen wo das fett abgesaugt wurde , setzt das fett gar nicht mehr an..
 
Oben