*Freu* -  Erfolgserlebnis

cordu

Namhaftes Mitglied
Jetzt muß ich doch mal von meinem Erfolgserlebnis mit meinem Hund berichten.

Ich kenn den Hund von klein an. Ich war auch mit ihr in der Welpenschule - ne tolle Sachen übrigens.
Jetzt haben wir Cora vor nem guten Jahr ja für ganz übernommen weil mein Vater gestorben ist und meine Mutter mit ihr nicht zurecht kommt. Sie ist ihr einfach zu groß.

Cora ist ne ganz liebe und absolut sozial. Mit anderen Hunden, mit Kindern und mit Erwachsenen.
Ihr einziger "Fehler" ist das sie, wenn sie an der Leine ist, andere Hunde total verbellt und so an der Leine zieht das ich sie kaum halten kann. Ich wurde fast verrückt mit ihr.

Das ist jetzt vorbei.
Wir waren bei einer Hundetrainerin. Die hat mir gezeigt was ich falsch gemacht habe und hat Cora "umprogrammiert". Ich kann euch sagen, es klappt klasse.
Wir müssen zwar momentan immer noch ein wenig nach links auchweichen wenn ein Hund kommt aber sie bellt nicht mehr und zieht auch nicht mehr an der Leine.
Ich bin begeistert. Und das alles bei einem fast 11-jährigen Hund mit 1 1/2 Std. üben. Die 30,- € haben sich wirklich gelohnt.

Falls sich das jemand ebenfalls überlegt. In meinen Augen lohnt es sich wirklich. Und ich muss sagen ich wollte es vor dem Training auch nicht glauben das es so schnell und reibungslos geht.

Glückliche und LG :bye: Cordu
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
:respekt Klasse! Und das bei einem so "alten" Hund! Find ich toll!
Wir gehen mit unserer auch in eine Welpengruppe, kann mich da deiner Meinung nur anschließen, ist einfach toll und viele Unarten lassen sich mitunter ganz einfach abgewöhnen.
 
U

User4

Guest
:wow Klasse!!!

Ja, mit unserem Dicken (auch 11) haben wir ebenfalls das Problem mit anderen Hunden, allerdings kann er sie gar nicht ab. Wir machen dann immer nen RIESEN-BOGEN um die anderen :sn7

Naja, ich hab mir nen starken Arm zugelegt :rofl
 

cordu

Namhaftes Mitglied
@ Mongruadh,

das mit dem starken Arm klappt so lange, so lange es nicht glatt ist.

Meinen Mann hat Cora diesen Winter mal gut 5 Meter hinter sich "hergeschleift" weil sie nicht einsehen wollte das der andere Hund kein Interesse an ihr hat.

LG :bye:Cordu
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Braucht man da einfach die Trainer der Hundeschule informieren wenn man mit seinem Hund an so etwas arbeiten möchte? würde mich mal interessieren weil unser Hund ist zwarnoch ein Junghund aber wir haben viel aufzuarbeiten :-D :-D
liebe grüße

babsi
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Babsi,

ich hatte das Glück das unsere Tierärztin eine Helferin hat die das in gut 3 Jahren Ausbildung gelernt hat.

Ich würd auf alle Fälle mal in der Hundeschule und beim Tierarzt nachfragen.
Die müssten dir eine Auskunft geben können wer so was macht und mit welcher Methode.

LG :bye: Cordu
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ja klar, dafür sind die Hundeschulen da. Ich hatte einfach dort angerufen, gesagt das wir einen Welpen haben und ich gerne Hilfe bei der Erziehung hätte. Dann wurde sofort ein Termin ausgemacht, erst allein, dann für die Welpengruppe. Eine Freundin von mir holt sich immer ältere Hunde aus dem Tierheim, da läuft das ganz genauso ab. Manchmal hatte sie schon ganz "gestörte", die aber nach viel Arbeit und Geduld ganz lieb wurden...
 
Oben