brauche Rat -  Erkältung/Husten

june75

Namhaftes Mitglied
Uns bleibt auch,momentan,nix erspart :shake

Erst hatte mein kleiner die Magen-Darm- Geschichte und jetzt haben wir uns beim Papa angesteckt :rolleyes:

War mit dem kleinen am Freitag noch beim KiA,der hat uns Nasentropfen verschrieben und Paracetamol ab sofort gibts die 125mg Zäpfchen,bis zu 3,5 Jahre,er fragte auch wegen Hustensaft,aber der kleine hatte noch nicht so dollen Husten,also keinen Saft. Er meinte auch,der Hustensaft würde eh nix bringen,er gibt seinem Sohn auch nie welchen,er macht das nur,wenn die Eltern unbedingt einen haben wollen :schiel

Naja, von Freitag auf Samstag gings mit dem Husten,tagsüber hat er so gut wie keinen,gestern nacht wars allerdings schon schlimmer.Er sollte ins Bett,schlief auch schön ein und dann auf einmal fing er voll an zu husten,er hat auch geweint,wollte nix trinken und auch keinen Nulli haben-ist aber,nachdem er sich beruhigt hatte,sofart wieder eingeschlafen....

Was kann man machen? Sollte ich in die Kinderklinik fahren? Wenn es morgen nicht besser ist-bin ich eh wieder beim KiA :zwinker: und dann brauchen wir wohl doch einen Saft...

Also,wenn Ihr gute Tips habt-immer her damit :zwinker:

:bye:
june
 
U

User3

Guest
Ich habe für unsern Krümel Prospan Hustensaft bekommen. Geht ja um die Beruhigung des Hustens ohne das er sich festsetzt.
Und mit den Zäpfchen...bist du sicher? Ich habe jetzt 250er bekommen, die 125 sind eigentlich nur bis zu eine Jahr...?! :schiel
Ansonsten kannst du den Oberkörper nur etwas höher lagern und zusehen, dass er so viel wie möglich trinkt.
Mehr weiß ich auch nicht...
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also wenn unser erkältet ist, geben wir ihm morgens hustensaft (bei richtig starkem husten) und zwiebelsaft wenn er ab und zu mal hustet. hilft wunder.


falls du dich fragst wie man das zubereitet?
ne zwiebel würfeln und mit braunem zucker total abdecken. kalt stellen. nach ner stunde oder mehr setzt sichein saft ab und den gibst du mit nem teelöffel. die enzyme und ätherischen öle sind sehr wirksam.

wir machen dann ein schönes erkältungsbad. gibt schon ein tolles ab einem jahr!
babixtropfen sind auch für säuglinge ok. sollte man aber sparsam anwenden. ein tropfen auf ein tuch und übers bett hängen. nix anderes. wegen menthol. das führt bei säuglingen und kleinkindern zu kehlkopfkrampfen.
ansonsten machen wir immer meersalznasenspray um die nase schön feucht zu halten und wenns garnicht geht oder zur nacht richtige kindernasentropfen.
reiben mit einer erkältungssalbe die brust ein oder lassen ihn mit kochsalz mit unserem inhalator atmen.
also nicht alles auf einmal. so zuviel mittel auch nicht. aber was mir gerade wichtig erscheint und ich habe bemerkt, das wenn ich drauf achte das er richtig schöne warme füsse hat, dann sind die schleimhäute sehr feucht. nasse tücher aufhängen geht auch ..

tee trinken und viel liebe. vielleicht ist was dabei :zwinker:
 

june75

Namhaftes Mitglied
Vielen Dank,für die Tips :kisses

werde den ein oder anderen mal anwenden,momentan siehts ganz gut aus,die Nacht verlief ganz gut,hat nur 2x kurz gehustet,bißchen warmen Tee getrunken und gleich weiter :sleep Ich denke mal noch so 1-2 Tage und wir sind so gut wie durch damit und wenn dann irgentjemand in unserer Nähe Hustet oder schnieft dann schnell :weg

Nochmal zu den Fieber-Zäpfchen:
Ich habe am Freitag,10.10.08,vom KiA Paracetamol AL 125 Zäpfchen(da ist oben so ein Roter Kasten/Balken,wo PCM.... steht) iund da steht drauf......zur Anwendung bei Kindern von 6 Monaten bis 3,5 Jahren Der KiA und auch die in der Apotheke meinten,das wäre geändert worden,da ja auch schon 125mg ausreichend sind,so das die Kinder nicht zu "vollgepumpt" werden!

Ich habe auch noch die 250er Packung hier,die habe ich beim vorletzten KiA-Besuch(ca 4-5 Monate her) bekommen-die werde ich aber in der Apotheke wieder abgeben :zwinker:

:bye:
june
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
die zäpfchen sind ja gegen fieber und schmerzen1
ich neige dazu meinen sohn zur selbstheilung zu animieren. sprich bevor ich die zäpfchen gebe, gibt es wadenwickeln. die reichen meist schon. so 2 - 3 mal kaltes handtuch für 5 - 10 minuten drum. nach ner stunde nochmal. dann brauchen wir keine zäpfchen. will unser auch nicht mehr. haben einen fiebersaft bekommen. weiß jetzt garnicht welche dosierung der hat? aber glaube auch das das der 250er ist!

die dosierung ist also neu? also wenn ich die tropfen bemötige, gebe ich also nur noch die halbe dosis ...

gut zu wissen :schiel

oh, man, eigentlich wollte ich gute besserung noch wünschen und mitteilen, dass ich mich für euch freue, das es besser wird ...
ich springe im moment im kopf so schnell von einem gedanken in den anderen :verleg
 
Oben