Frage -  Erkältung verschleppen?

Klärchen

Aktives Mitglied
Also, ich habe seit ca. 2 Wochen (schon vor NMT) eine Erkältung mit Schnupfen und leichtem Husten, habe aber bisher nichts eingenommen. Nun mache ich mir bei dem Wetter Sorgen, daß ich evtl. was verschleppe, was ja auch nicht gut wäre fürs Kind ... :uebel

Oder bin ich nur noch "kränklich", weil mein Kind momentan so viel von meiner Kraft beansprucht? Macht das überhaupt einen Unterschied? ?(

Wie würdet ihr weiter handeln? Hab meinen FA angerufen und soll mich in 1/2 Stunde nochmal melden, wenn deren Hebi da ist, damit ich mit der sprechen kann. Weiß aber gar nicht, ob ich beim FA da richtig bin, aber mein Hausarzt kennt sich mit ss nicht so wirklich aus, schon gar nicht mit Medi, die man dann nehmen darf, leider. :(
 

eva.m.p

Pause
der FA kann dir zumindest sagen, welche Medikamente in der Schwangerschaft unbedenklich sind.

wie schlimm ist denn die Erkältung? es ist schon so, dass dein Würmlein dich jetzt beansprucht, daher ist es wichtig, dass du dich jetzt ganz ausgewogen und vitaminreich ernährst!
es gibt ja auch noch so ein paar Hausmittelchen, die bei Erkältung helfen, vielleicht kannst du es ja erstmal damit versuchen, bevor du gleich irgendwelche Medis immst:

- inhalieren
- Erkältungstee
- Erkältungsbad(aber nicht so heiß!)
- Halstabletten mit Vitamin C und Zink
- immer schön auf warme Füße und einen warmen Kopf achten
- viel trinken!

Gute Besserung! :sick
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Also die Sprechstundenhilfe eben (da hat man immer ne andere dran), meinte ich kann Bronchicum nehmen. Das wäre bedenkenlos in der ss. Schonmal etwas. Und für die Nase eben Inhalieren und Kochsalzsprays nehmen (igitt). :uebel

Und viel Vitamin C ... Paprika nd Kiwi vor allem.

Sooo schlimm ist die Erkältung nicht, aber ich habe sie halt schon 14 Tage und meine Tante liegt momentan mit Lungenentzündung wegen verschleppter Erkältung im KKH, deshalb bin ich da etwas besorgt. :schiel

Das könnte ich jetzt gar nict gebrauchen. :preg
 

anie

*rauchfrei*
Bronchipret und sinupret Medis aus der Apotheke, sowie Soledum (kannst du einnehmen, inhallieren, oder brust einreiben)
zusätzlich viel obst!
 
Oben