Idee/Tipp -  Erkältungsbeschwerden in der Schwangerschaft

ChristineZ

christineZ
Nein, ich bin glücklich :banane: schwanger zu sein....jedoch... :wand...ich habe Kopfschmerzen, Halzschmerzen :traene, blutige Nase - da meine Nebenhölen mal wieder angegriffen sind. Kurzgesagt: Meine Rotznasen haben mich mal wieder angesteckt :shake

Sö, nu ne Frage...was kann eine schwangere Frau einnehmen?

Paracetamol...ok...aber es macht mich müder als ich ohnehin schon bin :gaehn
Dolo-Dobendan Lutschpastillen darf ich lutschen, habe ich gerade wo gelesen.
Aber was ist mit Schleimlösende Mitteln?
Antibakterielle Mittel? Umckaloabo darf nicht genommen werden - habe ch gelesen - was ich sehr bedaure.

Jetzt bitte keine Hausmittelchen wie Inhalieren - dafür hab ich keine Ruhe und keine Zeit! Und Quarkumschläge oder anderes Gematsche, mag ich auch nicht.

Natürlich, weiß ich: Viel Trinken und viel Vitamine....aber das ist nie ein Problem bei mir...ich trink IMMER viel und ess auch viel Obst- jedoch werd ich wegen den Rotznasen immer krank!

Wer kann mir was erzählen *schnief* :traene
 
U

UserE

Guest
Kurz gesagt, eigentlich darfst du nix nehmen...
Ausser inhalieren und viel trinken kann ich dir auch keine Tips geben.. :shake
 
M

Mirsche

Guest
Salzwasserspülungen für Nase und Nebenhöhlen wirkt garantiert
und es gibt auch ein homöopathisches nasenspray frag mal in der apo nach.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo, mich plagt grad ähnliches. man darf wirklich nicht viel nehmen- leider. ich versorge mich grad mit gelomyrtol forte zum schleimlösen in bronchien und nasennebenhöhlen (man kann aber wohl auch soledum nehmen hat mir die apothekerin gesagt), salbeibonbons gegen das kratzen im hals und hustentee. ansonsten zur allgemeinen stärkung des immunsystems nehm ich noch esberitox. habe zwar auch so arge kopfschmerzen, dass ich denke mein kopf platzt, aber auf kopfschmerztabletten verzichte ich lieber. auch wenn man paracetamol nehmen dürfte. man hat ja jetzt auch in studien herausgefunden, dass es wohl doch lebertoxischer ist, als im allgmeinen/ bisher angenommen. und wenn es dir eh nicht hilft?! wozu den körper und das kind damit belasten?! gute besserung!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ach ja, was mir grad noch einfält, falls du ein eisenpräparat nimmst, solltest du darauf während eines infektes ebenfalls verzichten. denn sollte die ursache eine bakterielle sein, "ernähren" sich bakterien quasi von dem eisen und du tust mehr denen als dir was gutes!
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
hallo

es gibt von wick einen Inhalierstift zum Nase freikriegen. Den hab ich in der SS genommen. Frag mal in der Apotheke,
ansonsten würde ich zum Arzt gehen und mich ausführlich beraten lassen. Das Kleine hat ja auch nix davon wenn du in 2 Wochen dann Antibiotika brauchst, dann lieber jetzt nen Schleimlöser und gescheites Nasenspray - natürlich nur mit dem Arzt abgesprochen.

LG

peanut
 
Oben