brauche Rat -  ernährungsplan?!

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo,

hat evtl hier jemand einen ernährungsplan für die schwangerschaft? irgendwie macht mein gewicht was es will, obwohl ich wirklich schon aufs essen achte. Nun würd ichs gern mal mit nem plan versuchen. irgendwas muss ich ja falsch machen.

ich wäre für jeden link dankbar ;)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mehr wie ausgewogen ernähren kannst du aber doch gar nicht bzw. soll man nicht.
zumindest krieg ich das von meinem FA zu hören.

du bist nicht übergewichtig in die ss gegangen und brauchst dir auch nicht so nen kopf machen.
kann ja auch sein, dass dein gewicht durch wassereinlagerungen kommt.

mach dich doch nicht verrückt :maldrueck
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
erst mal danke :bigkiss

Aber das ist leichter gesagt wie getan. wenn das so weiter geht dann bin ich am ende bei 80 kilo *horror*
Hab nach lenjas ss schon so ewig mit meinem gewicht zu kämpfen gehabt. dann hat ich zu begin der ss gerade so schön 7 kilo abgenommen udn die nu wieder drauf*heul* nach dieser ss möcht ich nicht wieder 2 jahre auf meinen kilos sitzen bleiben.
werd auch mal die hebamme fragen was sie zum gewicht sagt. udn den sstee hab ich mir nu bestellt. der soll ja auch wassereinlagerungen vorbeugen.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ist einfach wie diene kleine. morgens müsli oder so, dann vormittags obst, mittag was ausgewogenes warmes mit fleisch und gemüse, dann nachmittags frisches gemüse und abends ne kleinigkeit am besten mit milch. und immer schön viel trinken. achte einfach nicht auf das gewicht, iss einfach viele kleine portionen, dann geht das schon. meine ernährung ist auch besser geworden, seitdem ich mit meinem kleinen das essen teile :]
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, aber auch wenn 80 kg der horror für dich sind (für mich wären die das ja nicht :rolleyes:) hilfts dir doch nix.
lieber ein paar pfund drauf (die ja nicht mal angefuttert sind!!!) statt sich in der ss mit diät/ernährungsplänen rumzuschlagen!
davon halte ich nämlich ehrlich gesagt nix! gut, wenn man schon mit mehr als ein paar pfund zuviel anfängt sollte man aufs gewicht achten aber es auch nicht übertreiben. dazu hat man hinterher genug zeit ;-)

jetzt mach dir keinen kopf um ein paar kilos (die sowieso immer in schüben drauf kommen und dann hörts wieder auf - zumindest bei mir) sondern darum was du dem kleinen anziehst und wie er grad in deinem bauch strampelt ;-)
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ich hatte in der ersten ss 24 kg zugenommen und hab sie ruck zuck beim stillen abgenommen
 
Oben