Ersatz eltern gesucht...

simonb1998

Neues Mitglied
hallo also ich heisse simon und bin 16 jahre alt. also ja ich habe es zu hause nicht wirklich leicht also ja meine mutter besauft sich fast jeden tag und sagt ich bin schuld daran. mein vater auch immer wieder. also ja ich fühl mich überhaupt nicht wohl und bin doch nur schlecht für sie.
Also ja und jetzt kommt meine richtig dumme frage... also ja ich suche so zu sagen eltern oder ein eltern teil also so wie ersatz für meine richtigen. ich weiss es hört sich echt doof an und ja... aber für mich wäre das soo schön mal eltern / ersatz eltern zu haben also ja wo mich vielleicht gern haben und ja. oder ja halt wenn es geht und irgend jemand zeit dafür hat und das wirklich will und ich wirklich nicht nerve naja dann würd ich mich extrem freuen. auch wenn es vielleicht nur dafür reicht chat eltern zu sein. es würde mir sehr viel bedeuten.
Aber tschuldigung für diesen beitrag ich weiss es ist extrem dumm meine frage oder wunsch.

euch allen einen schönen Abend und freundliche Grüsse Simon
 

Sir_T0n0rius

Neues Mitglied
Dumm ist es auf keinen Fall! Jedes Kind bzw. in deinem Fall heranwachsender sollte liebende Eltern haben.

Ich würde zu deinem Vertrauenslehrer oder zum Schulpsychologen, der sollte dir in erster Linie weiterhelfen können. Sollte die wieder erwarten dir nicht helfen können bzw. wollen, dann würde ich Hilfe beim Jugendamt oder wenn dir dieser Schritt zu hart erscheint bei Streetworkern (finden sich eigentlich in jedem JUZ) Hilfe suchen die suchen versuchen erst vllt. mit deinen Eltern zu vermitteln und wenn das nicht klappt helfen sie dir weiter. Vorallem mit 16 ist der Papierkram beim Amt eine sehr schwierige Sache.

Gruß
 

Sir_T0n0rius

Neues Mitglied
Immer wieder gern! Ich würde gern wissen wie das ganze ausgegangen ist. Wäre supi wenn du mal wieder den Status aktualisiere würdest.
 

diekathy

Mitglied
Klingt ja richtig traurig bei dir! Zuerst einmal bist mit Sicherheit nicht du schuld, dass deine Mutter säuft - da ist nur sie selber schuld dran, sonst keiner und du schon mal gar nicht. Aber was soll man dir raten? Mmh, warst du schon mal beim Jugendamt und hast denen deine Situation geschildert. Ich nehme mal an, du wohnst auch noch daheim? Versuch doch mal, in son betreutes Wohnen zu kommen, wenn es das bei dir gibt. Dass deine Eltern dir (ihrem Kind) Schuldgefühle einreden, kann ja auf Dauer nur fertig machen. Also sieh erst mal zu, dass du da rauskommst. Konzentrier dich auch dich!
 

hanna5

Neues Mitglied
Hallo, ich suche auch Ersatzeltern. Ich bin 28 und allein, ohne Familie. Ich suche ein freundliches Ehepaar, die Lust haben, mit mir zu essen oder abends Brettspiele zu spielen. Ich freue mich über Antworten! LG, Hanna
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hallo, ich suche auch Ersatzeltern. Ich bin 28 und allein, aber mit Familie. Bis 23 Uhr ist ok, dann muss ich nachhause gehen.
Ich suche ein freundliches Ehepaar, wo beide auch Lust haben, aber eigentlich ist mir ein eheähnliches Paar lieber. Die Reihenfolge ist mir egal. Ich kann auch zuerst im Bett essen und danach mit euch Brettspiele...
Ich freue mich über Antworten! LG, Hannes

Achtung, verklemmte Ironie^^
 
Oben