Erste Reise der Kinder ohne Eltern

Jenny1508

Neues Mitglied
Diesen Sommer haben wir unserer Tochter erstmals erlaubt eigenständig auf Reisen zu gehen und ich wollte hier mal meine Erfahrungen mit euch teilen.

Da man bei so etwas als Elternteil natürlich sehr nervös wird wollten wir, dass sie erst mal eine betreute Jugendreise mitmacht bevor sie ganz alleine auf Tour geht. Letztendlich haben wir uns dann für den Veranstalter Fit Jugendreisen entschieden, da dieser auf seiner Internetseite einen sehr seriösen Eindruck macht und wir auch in unserem Bekanntenkreis Positives über das Unternehmen gehört haben. Die Buchung verlief einwandfrei und die Reiseunterlagen wurden uns frühzeitig zugeschickt. Bereits am Bus wurden die Teilnehmer von den Betreuern in Empfang genommen, was auch den Eltern die Möglichkeit gab sich im kurzen Gespräch mit den Betreuern zu vergewissern, dass das eigene Kind in guten Händen ist.

Der eigentliche Urlaub gefiel unserer Tochter und Ihren Freundinnen dann sehr gut, zwar war die Busfahrt nach Italien doch sehr lang und anstrengend, doch danach haben die Mädels den Urlaub in vollen Zügen genossen. Besonders das Programm der Teamer vor Ort hatte es unserer Tochter angetan. Es war sehr abwechslungsreich und die Teamer waren jederzeit freundlich und gut aufgelegt. Auch den Ausflug nach San Marino an dem die Mädchen teilnahmen war gut organisiert und sehr interessant. Während der Rückfahrt konnte man sich als Eltern über die Homepage von Fit über die aktuell geplanten Ankunftszeiten informieren, was wir als sehr praktisch empfanden. Alles in allem hatten wir während der gesamten Reisezeit das Gefühl, dass unsere Tochter in guten Händen ist. Deshalb können wir Fit als Reiseveranstalter auf jeden Fall weiterempfehlen.
 
Oben