Frage -  erste Spaziergänge

N

NicoleM

Guest
Wir haben vor, mit Konrad gleich das erste mal spazieren zu gehen. Kleidung und Decke habe
ich mit der Hebi besprochen und bin mir da auch ziemlich sicher. Vergessen zu fragen habe ich allerdings:

Ist es besser, vor oder nach dem Essen zu gehen? Ich denke, ich werd ihm die MuMiFlasche geben und dann wollten wir uns in Ruhe anziehen und raus. Doch dann denk ich: Schaukeln, neue Geräusche, andere Temperatur.. was ist wenn er dann im Wagen kötzelt usw. :D

Ich mach mir wahrscheinlich wieder zu viele Gedanken.. aber so ist das nun mal.

Also: Flasche geben und dann raus.. dürfte okay sein, oder?

LG,
Nicole
 
M

Mella83

Guest
Also als Noah noch ganz klein war, hab ich ihn gefüttert und dann nen Mittagsschlafspaziergang gemacht, weil er dann meist als Baby eingeschlafen ist während dem Spaziergang.
Und zu deiner Frage, ich denke nicht das es etwas machen dürfte, wenn du direkt nach der Flaschengabe mit ihm raus gehst.

Mella
 
N

NicoleM

Guest
Danke, Mella. :geb4 wahrscheinlich mach ich mir um die unnötigsten Dinge Gedanken ... und sollte auch mal dem Gefühl trauen. :eek:)

Liebe Grüße dir!
 
M

Mella83

Guest
Nicole,

so geht es jeder frisch gebackenen Mama, auch mir ging es so und geht es manchmal immer noch.
Man will schließlich seinem Krümel keinen Schaden zufügen und öfters auf sein Gefühl hören kann nie schaden :zwinker:

Grüße an dich und deine beiden Männer!!!

mella
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich würd ihm auch erst was zu trinken geben und dann raus....er schlummert dann sicher seelig ein...
 
I

IlkaM.

Guest
Wie süß ... das erinnert mich so an meinen ersten Ausflug mit der Kleinen :love1
 
U

User3

Guest
Hab ich auch nie drüber nachgedacht... :schiel
Aber ich hab ihn einfach nach seinen Zeiten gefüttert und bin
dazwischen dann raus gegangen. Je nachdem wie es eben passte.
 
N

NicoleM

Guest
:love1 :love1

Es war total schön .. und wir Eltern stolz wie Oskar.. :eek:)
Konni hat wirklich die ganzen zwei Stunden seelig geschlafen
und hatte nicht einmal ein kaltes Gesicht oder kalte Füße
( Kontrollwahn lässt täglich ein wenig nach ^^ - dank Hebi )

Die ersten zwei Stunden sind geschafft.. und es war gut so.

bc: so ganz feste Zeiten hat Konrad noch nicht - manchmal will er
nach zwei, mal nach drei - häufig auch erst nach 4 Stunden seine Milch.
Aber zur Not hab ich die ja dabei ( und ein Hütchen ;) )

Danke für eure .. sagen wir: Erinnerungen :O)

LG,
Nicole
 
N

NicoleM

Guest
Hey.. das mit der Seitenlagerung ist super - daran hatte ich nur kurz gedacht dann aber wieder verworfen - dachte, das ginge noch nicht. Unser "gurgelt" nämlich auch ab und an.. nach dem trinken.

Danke :eek:)
 

Akira

Aktives Mitglied
Wir gehen auch noch heute immer nach dem Füttern, da es weniger schön wäre, wenn Adrian genau dann Hunger bekommt...

Er gurgelt übrigens auch gerne oder die Milch kommt hoch und er weigert sich, diese auszuspucken (die muss wieder runtergeschluckt werden :whatever), aber Seitenlage will er absolut nicht...
 
Oben