Hilfe! -  Erste Wehwehchen!!!!

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo Ihr,
bisher ging es mir wirklich prima, aber seit einer Woche hab ich ganz schön zu tun.
Mein Bauch (Unterleib) verkrampft sich wirklich sehr und wird ganz hart. Habe dann richtige Probleme mit aufstehen. in dem Moment reißt es richtig bis in die Scheide rein. Wenn ich dann paar Meter laufe gehts wieder, aber da drückt die ganze Zeit die Blase.
Wenn ich vom Büro heim geh, muss ich mich gleich langlegen, dann gehts nach einer Weile.
In der Nacht tut mir sogar der Bauch weh, wenn ich mich von einer auf die andere Seite drehe. muss dann immer auf dem Rücken zwischendurch, dann gehts auch wieder.

Ist das normal?? Oder würdet ihr deswegen zum Doc.
Habe irgendwie Angst, dass das ganz normal ist, und ich mich dann beim Arzt blamiere.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab zwar keine ahnung ob das normal ist, aber ich kann dir was anderes sagen:
glaub nicht, dass du dich blamierst, wenn du deswegen zum arzt gehst! jede ss ist anders und man macht sich natürlich sorgen. mein FA meint immer, lieber 5x zu oft was gefragt und gekommen als 1x zu wenig!
und es tut dir selber ja auch gut, wenn du vom arzt bestätigt kriegst, dass es nix weiter ist und unter 'normalen ss-beschwerden' zählt ;-)

weiterhin alles gute und gute besserung natürlich
 
I

Ilona

Guest
Gehe lieber zum Arzt es könnte Magnesiummangel sein wegen der Schmerzen.
Hatte ich auch ist aber nicht weiter schlimm wenn du rechtzeitig zum Arzt gest. Der verschreibt dir dann Magnesiumtabletten und dann ist es wieder in ordnung.
 

Chrissie

Sweetie 007
Ich denke auch Du solltest zum Doc gehen. Denn egal ob nur Magnesiummangel oder mehr es ist immer gut sicher zu gehen. Und denke bloss nicht Du blamierst Dich! Dafür sind die Ärzte doch da und schliesslich geht´s ja auch um´s Baby. Vielleicht kann Dir Dein Arzt ja auch mal sagen mit was für Beschwerden Du zu rechnen hast bzw. bis wohin es normal ist!

Vielleicht ist es auch nur Dein Bauch der die signalisiert ein bisschen runterzuschalten und weniger zu arbeiten, bzw. weniger Stress zu haben.

Auf jeden Fall Gute Besserung!
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Du blamierst Dich bestimmt nicht.Geh lieber zum Arzt wenn Du Bedenken hast.Oder frag mal bei ihm nach.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Also ich hatte das in allen 3 Schwangerschaften. Habe es also ans normal empfunden.

Um ganz sicher zu gehen, würde ich aber den Arzt fragen.
 

broeseline

Aktives Mitglied
Also, eurem Rat zufolge bin ich dann gestern doch zum Arzt... natürlich um die 10Eur ärmer :evil: ..., der FA hat mir dann Magnesium verschrieben. Er meint, ich soll öfters laufpausen im Büro machen, aber nächste Woche hat er mich erstmal krank geschrieben. Bin heut nur noch mal kurz ins Büro bis mittag, weil ich noch was ganz dringendes machen muss.
 
K

Karina

Guest
Na siehst du, schone dich einfach ein bißchen. Das kann nie schaden!
Und bissel frei bei dem Wetter ist doch auch was gutes ;D !
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Broeseline
er hat dir wirklich Magnesium verschrieben? Oder hast du es selbst bezahlen müssen?
Ich muss nämlich jetzt auch Magnesium nehmen und man sagte mir es gibt keine Rezept mehr dafür.
 
K

Karina

Guest
Also ich bekomme die weiterhin auf Rezept!
Höre ich zum ersten Mal das die jetzt nicht mehr verschrieben werden! ?(
 

bobbele

*Muttertier*
also soviel ich weiss wird magnesium nimmer verschrieben ,aber kann auch sein dass des von arzt zu arzt anders ist.

@hotdevil ,ich hoffe doch dass du kein magnesium mehr zu dir nimmst!!!!

grüssle bobbele :preg
 
K

Karina

Guest
Nein habe sie schon abgesetzt! Jetzt brauche ich sie nicht mehr, warte ja schließlich auf den Tag der Befreiung und der ist sogar am 8.Mai! Welch Glück aber auch! :rofl
 

bobbele

*Muttertier*
ja , echt wahnsinn wie schnell die zeit doch jetzt vergangen ist , ich wünsche dir eine einfache und schnelle befreiung, mir wünsch ich die natürlich auch aber ich hab ja noch bisschen.

:winken:
 
Oben