Ersteinkauf Pflegeprodukte

Janinonah

Mitglied
Hallöle,

könnt Ihr mich beraten, was ich alles für die erste Zeit an Pflegeprodukten im Haus haben sollte?

Ich steh in der Drogerie vor tausenden unterschiedlichen Feuchttüchern - mit Öl, ohne Öl, sensitiv...blabla - und weiß nicht, was ich sinnvollstens kaufen soll. Dann höre ich wieder "Klopapier, Waschlappen, Wasser und maximal Olivenöl".

Wie geht es richtig? Gibt es irgendwo Links zu Einkaufslisten? Ich stoße immer nur auf "Einrichtungs- und Klamotten-Listen".

Danke Euch.
Viele Grüße, Janina
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Keine Pflegeprodukte! Das födert nur Allergien. Wasser reicht völlig. Wenn du es wirklich wichtig findest für unterwegs ein Päckchen Feuchttücher. Das macht das Leben etwas leichter.
Etwas Muttermilch ins Badewasser, ein Weleda-Öl. Wundschutzcreme nur, wenn es der Arzt empfielt, ansonsten würde ich die Haut viel atmen lassen. Am besten frei strampeln lassen.
 

Rika

Aktives Mitglied
Ich hatte es recht ähnlich gehalten wie kukulux beschrieben hat.
Wenn der Po aber doch mal rot wurde hatte ich gute Erfahrungen mit der Wundschutzcreme von Medela. Davon hatte ich aber auch immer nur ganz wenig gebraucht.
 

mary68

Aktives Mitglied
So ging es mir anfangs auch. Ich dachte ich muss alle möglichen Pflegeprodukte kaufen und dann benutzt man sie gar nicht - weil man sie nicht braucht.

Also am Anfang habe ich immer mit einem feuchten Waschlappen gewickelt und ins Badewasser habe ich ein wenig Öl geschüttet. Ich fand Wasser ohne irgend einen Zusatz irgend wie blöd / riecht nach nix - und das Öl hat die Haut total geschmeidig gemacht. Ansonsten hatte ich die Weleda Wundschutzcreme. Die zieht gut ein und verstopft die Poren nicht. Sonst hab ich nichts verwendet.

Die Produkte von Weleda finde ich sowieso am besten. Gegen später habe ich dann doch mal ein Schaumbad gekauft. Das finden die kleinen dann auch lustig.

Klar heißt es, dass die Pflegeprodukte Allergien fördern. Ganz so eng habe ich das aber nicht gesehen. Später werden Sie ja auch mit den Pflegeprodukten konfrontiert - deshalb fand ich es ab ca. 8 Monaten nicht mehr so schlimm mal Feuchttücher zu benutzen.
 
Oben