Info -  Erster Eindruck - ADS-Spezialist -

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

wie ja schon mitgeteilt waren wir am Donnerstag bei einem neuen Kinderspezailisten für AD(H)S und waren echt positiv überrascht. Ich habe mich ja schon im Vorfeld darüber gewundert, daß wir bei dieser Praxis so schnell einen Termin bekommen haben, da ich mir 5 Stunden die Finger wund telefoniert habe um einen schnellen Termin zu bekommen. Bei allen anderen waren in Monaten später was frei. Der Grund dafür wurde uns schnell klar. Die Praxis war super gut durchorganisiert. Wir und unsere Tochter bekamen gleich Fragebögen (für sie waren auch Mal und Kniffelaufgaben dabei) die wir in der Wartezeit in einer sehr angenehmen Umgebung ausfüllen sollten. (Dafür brauchten wir bei dem anderen Arzt einen extra Termin).
Ich sollte auch schon vorher Sachen, wie das Zeugniss, gemalte Bilder, das Vorsorgeheft und den Test von vor 3 Jahren hinbringen. Wie wir feststellten waren diese Unterlagen von dem Arzt genau angeschaut worden. Er meinte das das Zeugniss sehr detailiert und hilfreich war und das bei dem damaligen Test der Langzeit-Konzentrations-Test fehlt. Der gerade in ihrem Fall sehr wichtig ist. Er besprach unsere Feststellungen sehr genau mit uns und meine Maus war dabei mit kleinen Kniffelsachen beschäftigt, bei denen er sie immer heimlich beobachtete. Dann mußte sie noch zu komischen Tuschbildern erzählen, was sie erkennen könnte und dann redete er noch mit ihr. Er stahlte eine Ruhe dabei aus und war uns super sympatisch.
Er meinte zum Schluß, daß er im Vorfeld einschätzt das sie die Konzentrtionsschwäche leicht bis mittelgradig hat, aber er das erst genauer nach dem anderen Test sagen könnte. Nachdem wir ihm mitteilten, warum wir bei dem anderen Arzt nicht mehr sind, schickte er meine Maus raus und erleuterte uns wie wir weiter verfahren könnten. Er würde einen Ernährungsallergietest noch machen wollen, wenn sich dieser bestätigt (sie hat jeden abend bauchweh) müßten wir die Ernährung umstellen, dazu könnten wir homopathische Mittel nehmen und was ganz wichtig ist eine spezielle Therapie die das Verhalten und die Konzentration fördert (die Ergo sei zu ungenau). Er meinte damit könnten wir es versuchen, da sie kein schwerer "Fall" sei. Aber das sind alles nur Vorraussagen, er möchte auf alle Fälle die Tests abwarten.
Wir waren schwer beeindruckt, so gut wurden wir noch nicht einmal beraten. Er meinte aber auch, daß wenn alles nichts bringt wir uns damit anfreunden müßten medikamente zu geben. Aber wir finden es super, daß uns auch erstmal andere Perspektiven genannt wurden. Wir wollen ja auch nur das beste für unser Kind.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
:respekt :applaus :applaus :geb7 :geb5

Hurra!! Ich freu mich so für Euch, es geht voran!!
Na hoffentlich bleibt auch alles so toll, wie ihr es jetzt erfahren durftet.

Nu atme erst ma durch, und warte ab, ich glaube, der Arzt ist auf dem rechten Weg.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:applaus :applaus
schön, dass ihr endlich einen kompetenten Arzt gefunden habt, der euch auch die ganzen Möglichkeiten erklärt hat ! ! !
Super !!! Freue mich für Euch ! ! !
:knutsch
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

wollte nur mal berichten wie es läuft. Also meine Tochter hat nun alle Test´s abgeschlossen. Gestern war sie fertig damit. Hat ja auch 1,5 Monate gedauert. Aber ist ja auch gut so. :]

Nun leider die schlechte Nachricht. Leider haben sie im Moment keinen Familien-Auswertungstermin frei und ich muß noch warten. Ungefähr 2-3 Wochen dauert es noch bis sie wieder einen Termin frei haben. Mann nun ist alles fertig und ich bin immer noch nicht schlauer. Die Warterrei macht mich alle. Ich bin so gespannt und ungeduldig. :sn7 :angst

Na ja muß ich eben noch warten und Schoki zur Beruhigung essen. :ablachen
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
:troest Ihr schafft das! In den 3 Wochen darfst du uns auch jeden Tag mit Deinem Frust quälen :-D
 

Wichtelchen

Mitglied
Hallo! :winken:

Schön, dass Ihr zufrieden mit dem Arzt seid.

Hier gibt es im ganzen Umkreis nur eine Ärztin - aber sie ist schon in Ordnung.

Liebe Grüße :maldrueck

Gabriela
 

sandy77

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe grade deinen Beitrag gelesen. Ich bin auch auf der Suche nach einem Spezialisten, der sich aber mit ADS, also ohne Hyperaktivität auskennt. Mittlerweile ist mir egal, wo der ist.

Kannst du mir sagen, wo und bei wem ihr wart?
Ich weiss, das darf man nicht, aber wenn du dich meldest, geb ich dir meine E-Mail Adresse. Ich bin mittlerweile schon ziemlich verzweifelt und uns rennt ein bisschen die Zeit davon.

Würde mich freuen, von euch zu hören.

Im übrigen freut es mich, zu lesen, das ihr jemanden gefunden habt.

Sandra


Viell. schreibst du mir gleich an meine E-Mail Adresse. Ich schreib sie jetzt hier mal hin.....: S.Lindenborn@web.de

Vielen, vielen Dank
 
Oben