Erster Kontakt zum Kind meines Partners

AnG.Sweet

Neues Mitglied
Ich versuche einmal mein Problem darzustellen und hoffe, dass ich einige Meinungen dazu von Euch bekomme.

Ich bin 29 Jahre alt und seit einigen Wochen mit einem 31 jährigen Mann befreundet, der einen fünfjährigen Sohn aus einer vorherigen Beziehung hat. Diesen möchte er mir jetzt unbedingt vorstellen. Davon ab, dass ich der Meinung bin, dass es viel zu früh ist, würde ich gern von Euch wissen, wie Ihr einen ersten Kontakt ausüben würdet:

Wo trifft man sich da?

Was sagt man dem Jungen und wie verhalte ich mir ihm gegenüber?

Ich bin Euch für Eure Antworten super dankbar!
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

vor fast einem Jahr habe ich den Sohn meines Freundes kennen gelernt. Dieser war damals 2,5 Jahre alt.

Wir haben ihn vom Kiga abgeholt und einen nachmittag bei seiner Oma verbracht. Er hatte den umgang wie imme rmit Papa und ich war nur im Hintergrund. Beim zweiten treffen waren wir dann zusammen im Park...mit Bilderbüchern, Essen und Trinken.

Das Wetter ist doch ideal...macht draussen für ein paar Stunden einfach wa szusammen :druecker und zerbrech dir nicht den Kopf....

lieben gruß
mellipop
 
I

IlkaM.

Guest
Verhalte Dich so, als sei er ein Mensch wie Du und ich. Konzentriere Dich nicht auf ihn und versuche bloß nicht, besonders locker oder ungezwungen zu sein. LASS IHN KOMMEN!

Vielleicht machst Du ihm ein kleines Geschenk, so als Einstiegsbestechung? Frag mal Deinen Freund, womit Du dem Jungen eine kleine Freude machen könntest (so eine Playmobilfigur kostet zum Beispiel nicht die Welt und viele Kinder freuen sich tierisch drüber?.

Du kannst ihm ruhig sagen oder zeigen, dass Du auch nervös bist. Und wenn er Dich ablehnt und feindselig ist: Lass ihn und habe Verständnis! Wie gesagt: Dränge Dich nicht auf.

Und dann entwickelt sich das Treffen vielleicht ganz von selber. Fünfjährige können ganz entzückend offen und zutraulich sein - dem Jungen wird dann schon was einfallen ;-)
 
Oben