Wichtig -  erstes zähnchen eckzahn?

hai

Namhaftes Mitglied
hi hab mal eine frage soweit ich weis ist das erste zähnchen ein schneidezähnchen doch haben mein mann und ich das gefühl das unsere kleine maus gerade ihr erstes zähnchen bekommt motzig und delle im zahnfleisch. jedoch wäre es eher ein eckzähnchen und kein schneidezahn von der position der delle her. wollte fragen ob auch eckzähnchen als erste zähnchen kommen können? danke im voraus.
lg steffi
 
U

User3

Guest
Ich weiß aich nur, dass das erste Zähnchen meistens ein Schneidezahn ist.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich denke mal, dass es idR n Schneidezahn ist, es aber auch durchaus n Eckzahn sein kann...die Kleinen halten sich ja nicht immer an das, was vorgegeben ist....
Wenn man bei unserem Söhnchen in den Mund guckt, dann hat er da wo die Eckzähne sein sollen schon immer ne etwas höhere "Delle" gehabt...die KÄ tippt aber auf die Schneidezähne ;-)

Seht ihr denn schon was weiß durchschimmern?
 

Rika

Aktives Mitglied
Hallo Steffi,
glaube ich nicht. Gerade die Eckzähne kommen eigentlich eher später.
Aber da ich kein Arzt bin ...wirklich keine Ahnung.
Bei meinem Zwerg kamen die Eckzähne relativ spät und das waren die einzigen wo wir Probleme hatten.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ich würde abwarten - man kann es doch eh nicht ändern, wenn es so ist! Und die anderen Zähne kommen bestimmt auch noch.... Habt ein wenig Gelduld :troest
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
aaalso, melinda hat bisher 12 zähne, aber noch keinen einzigen eckzahl. 4 schneidezähne oben und unten und einen satz backenzähne. mit lücke halt dazwischen.
ich weiß, dass auch aaliyah mit den eckzähnen arge probleme hatte, von daher bin ich froh, wenn die bei melinda noch auf sich warten lassen.
 

SabbisSchatz

Stolzer Papa
Also bei unserer Kleinen sah es auch zuerst so aus als ob di Eckzähne zuerst kommen, Backenzähne sieht man schon seit dem 2. Monat schimmern.

Vor 2 Tagen ist dann ihr rechtes unteres Zähnchen durchgebrochen :applaus



Man kann beim wachsen fast zusehen


Einziger Nachteil ist: Unsere Kleine ist seit etwa 2 Wochen extrem knatschig und launisch =)

Aber das hat sie von ihrer Mama :-D


Aber ich liebe meine Mädels so wie sie sind :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Was ist schon noormal??

Alex hatte z.B. erst unten die beiden mittleren Schneidezähne dann oben die beide üsseren, dann eni Satz backenzähne und dann kamen erst die oberen mittleren Schneidezähne.
Klar kommen vielleicht bei 90% der Kinder die Schneidezähne zuerst aber da sind dann noch die 10% bei denen es irgendwie anders abläuft. Schlimm ist es nicht sie krigen schon alle Zähne. ;D Die reihenfiolge ist doch egal.
 
U

UserC

Guest
schlies mich da ilona an...

wie ich dir schon gestern im chat gesagt hab: babies halten sich ned an regeln. weil die nämlich die ganzen schlauen bücher ned lesen können :pfeif
 

hai

Namhaftes Mitglied
ok danke den spruch muss ich mir merken mit den büchern der ist gut (stimmt ja auch)
lg steffi
 
Oben