Es geht los!

U

ute heidorn

Guest
Liebe Workshopteilnehmer/innen! :bye:


Wie schön, dass Sie hierher gefunden haben.
Hier im Workshopbereich bekommen Sie alle Unterlagen. Die meisten liegen als pdf-Dateien vor. Da Sie wohl alle schon meine letzten Dateianhänge öffnen konnten, haben Sie den dafür benötigten acrobat-reader offensichtlich auf Ihrem Rechner installiert.
Einige Dateien kommen als Word-Datei. Sie sind zum Bearbeiten und Umgestalten auf Ihre persönlichen Bedürfnisse gedacht.

Der Workshop ist mediatorenzentriert, Der Mediator sind Sie, und Sie geben Ihr Wissen dann an andere weiter. Das heißt, dass Sie sich auch überhaupt keinen Zeitdruck machen müssen. Laden Sie sich einfach immer die neuen Dateien aus dem Workshop auf Ihren PC, lesen Sie sie und probieren Sie ruhig schon aus, was Sie möchten.

Wenn Sie etwas nicht verstehen oder ich mich unklar ausgedrückt habe, melden Sie sich bitte im Forum. Ich helfe Ihnen dann oder schicke Ihnen weitere Informationen.

Sollte eine Datei einmal zu groß sein, um in Ihr email-Postfach zu passen, melden Sie sich bitte auch. Ich komprimiere sie dann. Das kann bei Dateien mit hohem Grafikanteil durchaus einmal der Fall sein.

Der Workshop lebt auch durch Ihre Textbeiträge, Ihre Fragen und Antworten im Forum. Mal sehen, ob wir nicht auch mit wenigen Teilnehmern eine lebhafte Diskussion entfachen können!

Um zu verhindern, dass Sie sich ganz erschrocken zurückziehen, wenn Sie die Fülle des Materials sehen, stelle iches nach und nach ein. Es ist immer ein Theorieblock, mit Praxis garniert.

So, nun wünsche ich Ihnen viel Freude mit den ersten Materialien und freue mich auf Ihre Rückmeldungen!

Ihre Ute Heidorn
 
Oben