Es ist vollbracht

U

udo241158

Guest
Hallo alle zusammen :banane:

Es ist voll bracht, in Elmshorn habe wir von unserem Verein eine Anlauf und Beratungsstelle aufgemacht.
Zwar ist noch nicht alles so wie es sein sollte, aber das wird schon. Hier treffen wir uns nun und machen auch unsere Beratungen, während die Kinder in einer für Sie eingerichteten Spielecke sich austoben können. :applaus und das ist machmal sehr laut.... :whatever

Auch bieten wir in der Anlaufstelle eine Offene Kinderbetreuung an, wenn Mütter/Väter oder. auch Familien mal nicht wissen wo sie die Kinder lassen können wenn Sie zu Ämtern,Behörden, Ärzte oder einfach nur mal in Ruhe Einkaufen wollen, können diese für dies Zeit bei uns abgegeben werden.

Eigentlich hatten wir vor das Umsonst anzubieten, doch nach dem uns der Sponsor im Stich gelassen hat und auch Anträge abgeleht wurden, werden wir ein Spende Sparschwein aufstellen; wo dann jeder nach seinen möglichkeiten was rein tun kann.

Geplant sind auch wieder Kinderfreizeiten und eine Freizeit für Alleinerziehende Mütter und Väter mit Ihren Kindern.

Ansonsten bereiten wir unser Spielplatzpatenschaftsfest vor das am 31.05 statt finden wird, in der Woche vorher wird dann schon dort die Mobilespielplatzbetreuung vor Ort sein. Es wird ein Flohmarkt geben und Gruppen aus der Region können sich da vorstellen, für die Kinder wollen wir auch einige anbieten, doch das wird nicht verraten :-D.

So das erst mal von mir hier aus Elmshorn. Euch allen wünsche ich noch schönes Wochenende und entlich auch mal wieder schönes Wetter.
 

rehanurse

rehanurse
Schön, von was lebst Du? Wer bezahlt Dir Gehalt? Wer zahlt die Miete für Eure Räumlichkeiten?

Verzeihung, aber das hört sich alles super an, hab nur keinen Schimmer, wie das laufen soll???
 
M

Mutze

Guest
Original von rehanurse
Schön, von was lebst Du? Wer bezahlt Dir Gehalt? Wer zahlt die Miete für Eure Räumlichkeiten?

Verzeihung, aber das hört sich alles super an, hab nur keinen Schimmer, wie das laufen soll???


Vieleicht gibts ja staatliche Finanzierung :lhg :lhg :lhg
Finds gut! :sonne
 
U

udo241158

Guest
Hallo,

Schön, von was lebst Du? Wer bezahlt Dir Gehalt? Wer zahlt die Miete für Eure Räumlichkeiten?

also rehanurse,
ich lebe von meiner Selbstständigkeit. Die Miete zahlt der Verein von Mitgliederbeiträgen und Spenden.

ich hab mal in Elmshorn gewohnt
Wo hast Du denn da gewohnt Julia?

Vieleicht gibts ja staatliche Finanzierung

Hallo Mutze,
schön wäre es wen das der Fall wäre. Aber wir haben vom Land Schl.-Holstein, vom Kreis und auch vom Bund nichts zu erwarten. Denn alle schreien nur das was gemacht werden muss für Alleinerziehende, aber Geld dafür geben wollen sie nicht.
Vom unserer Bundesministerinn von der Leyen, haben wir nur zu hören bekommen das Sie nur größe Familien einrichtungen Fördern würden. :angryfire


Da wir neben der Kinderbetreuung noch 2 Projekte angehen wollen, bin ich dabei Sponsoren zu suchen. Mal sehen was dabei so raus kommt, in laufe der kommenden Woche habe ich zwei Gespräche mit möglichen Sponsoren.
 
M

Mutze

Guest
Ja, das dachte ich mir schon.
Schön das es trotzdem geklappt hat :geb4
 
Oben