*Freu* -  es wird alles gut....

Katy70

Namhaftes Mitglied
Jetzt endlich mal eine geballte Ladung von guten Nachrichten.....

Die Kinderklinik ist erst mal ad acta gelegt. Wir hatte gestern ein Elterngespräch mit der Psychologin. Simon macht sich super und auch die Struktur, die wir reingebracht haben, tut sein übriges, es tritt endlich Entspannung ein!!!

Ich bin kürzer getreten, so daß ich mehr Geduld und Ruhe für Simon habe. Die Psychologin betonte gestern noch einmal, daß Simon ein schwieriges (aber liebenswertes) Kind sei und das würde er auch bleiben, aber sie würde uns auf seinem Weg begleiten und wir würden schon für alles eine Lösung finden!

In der Schule wird es immer besser, hatte am Montag Elternsprechtag, bin extra ohne ihn gegangen - und siehe da.....er würde nach dem jetzigen Stand ohne weiteres ins 3. Schuljahr kommen..... :banane:
Am Anfang des jetzigen Schuljahres hatte die Lehrerin in einem kurzen Gespräch angedeutet, daß er immer noch im Deutschen Probleme habe und wir hatten Angst, daß er vielleicht auf eine Förderschule gehen muß...
Also habe ich vor etwa 8 Wochen das Internet nach Mini-Lük und Übungsheften jeglicher Art durchsucht und mit ihm angefangen täglich ein wenig zu üben.
Wir haben also täglich den Marathon Hausaufgaben, Aufgaben fürs Institut (Dyskalkulie) und sonstiges Üben vor uns. Allerdings letzteres oft in Form von Rätseln usw., was ihm tierisch Spaß macht.
Die Lehrerin fragte, was ich gemacht hätte, er wäre so viel besser geworden, wäre wahnsinn. Hatte am Montag noch ein Diktat geschrieben, wo er kaum Fehler hatte, in den Dingen, die er im 2. Schuljahr wissen muß - sie war platt!
Auch inpunkto Mathe würde sie schon merken, daß er Fortschritte macht - und das nach 6 Wochen Institut....

Mein Mann klopfte mir auf die Schulter, ich übe ja viel mit ihm, mit viel Fantasie.....und Simon macht alles super mit!! Er war so stolz, als ich nach Hause stürmte und ihm davon erzählte!!!

Wir haben inzwischen die Dosierung seiner Medis erhöht, so daß er bis fast zum Abend versorgt ist, was die LAge noch zusätzlich erleichtert!!! Alles in allem scheint jetzt eine Kehrtwende einzutreten, Erleichterung in allen Bereichen.... :banane: :banane: :banane:
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Mensch, das hört sich ja toll an. :applaus :respekt Ich freu mich für Euch :maldrueck
:druecker das es weiter bergauf geht :druecker
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

Schön, dass die Bemühungen Erfolg haben! :applaus
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
HURRA, super, ich wünsche euch, dass es so bleibt!!

Da machst das richtig so, und dein Sohn wird es dir danken!
 
Oben