Freu -  es wird wohl ein Mädchen

Scholle

Managerin *g*
Hallo,

ich bin jetzt in der 17. Woche plus 4 Tage......
Und gestern haben wir erfahren, das es wahrscheinlich ein Mädchen wird...... :D :sonne

Hätten wir uns aussuchen dürfen, hätten wir uns für nen Jungen entschieden. Aber das ist mir seit etlichen Wochen total egal. Denn ich liebe dieses´kleine menschlein in meinem Bauch schon mehr als mein Leben..... Ich hab nie geahnt, zu welch starken Gefühlen ich fähig bin :inlove :inlove

Nun geht es um den Namen der kleinen Maus. Im Moment ist lena unser Favorit. Aber das wird sich vielleicht noch ändern..... Hab ja noch etliche Wochen, bis es soweit ist...

Wie gefällt Euch der Name?? Bin dankbar für vieeeelllleeeeee weitere Namensvorschläge...... Am besten kurze Vornamen, da wir nen langen Nachnamen haben.

Also her mit Vorschlägen :preg :preg
 
E

Elchen

Guest
Erstmal Herzlichen Glückwunsch..

Ich wollte immer Mädchen und habe jetzt zwei Buben...Es hat sicher alles seinen Sinn :-D

Ich finde Lena ansich sehr niedlich,oder Nina,Lara oder Sophie....Sarah ist auch toll.

Mein Mädchenavoritname ist Emily :love1
 

dava

Julians Mama
Hallo Scholle!

Also mir gefällt Lena sehr gut!
Ist schon komisch, wenn ich es mir hätte aussuchen können, ich hätte lieber ein Mädchen bekommen!
Aber bei mir wirds wahrscheinlich ein Junge! Mittlerweile freu ich mich aber genauso drauf *g* - kann es kaum erwarten bis er schlüpft!

Wenn ich ein Mädchen bekommen würde, dann würde ich sie Eileen nennen. Ich finde den Namen wunderschön. Der hat irgendwie sowas elfenhaftes, zartes...
 
E

Elchen

Guest
Ja,stimmt,Freunde von uns haben eine zuckersüße Tochter,die heisst auch Aileen,halt anders geschrieben..Der Name gefällt mir auch sehr gut :]
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Am wichtigsten ist doch, dass die Babys gesund sind.
Aber ich weiß wie Ihr Euch fühlt.
Wollte immer ein Mädchen haben. Doch dann kam erst der Bub, wurde dann wieder schwanger, mit neuem Partner, wieder ein Junge. War fix und fertig, den Tränen nahe, doch dann wurde ich wieder schwanger durch einen Unfall und siehe da, ich spürte schon im Bauch, dass es anders war....und ich hatte Recht. Es kam unsere kleine Alina.

Der Name Lena, gefällt mir persönlich als einzelner Name nicht so gut. Wie wärs mit Anna-Lena? Oder Lena-Marie?

Meine Lieblingsmädchennamen sind:

Alisha
Denise
Justine
Nadine
Jolina

Und meine Lieblingsbubennamen:

Justin
...
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihr alle,

cih hab vor ca. 3 Wochen zum ersten Mal das Gefühl gehabt, das es ein Mädchen wird. Kann nicht mal erklären, wieso. Denn das ist meine erste Schwangerschaft.... :confused

Aber ich habs jedenfalls gemerkt, und ich freu mich drauf, das könnt ihr mir glauben.......

Nee, Annalena find ich ganz fürchterlich. Dabei muss ch immer an so Öko Eltern denken. So selbstgestrickten Klamotten und Birkenstocksandalen und Gänseblümchensalat und so nen Käse...... :ablachen

Alina hingegen find ich sehr schön, aber mein Mann wohl nicht. Der ist da etwas sehr konservativ.....leider ;-) Lina ist auch ein schöner Name....

Mein absoluter Favorit ist ja nach wie vor Juliana. Aber das ist ein devinitiv zu langer Vorname, denn unser Nachname hat auch schon.... moment.....zählnach.... ähhh.......9 Buchstaben......Das arme Kind hört ja dann gar nicht mehr auf zu schreiben :sn7
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Das stimmt, mir persönlich gefällt Anna-Lena ja auch nicht.

Alina wird oft von uns Lina genannt. Sie nennt sich selbst auch so.

Juliana ist sehr schön, gefällt mir auch.

Wie wärs mit Sina?

Der Name gefällt mir auch gut, nachfolgend von den oben genannten.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Juliana finde ich auch sehr schön. Lena ist auch nicht mein Favorit. Aber trotz allem, mein absouter Lieblingsname für Mädchen ist Madita.
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihrs,

Elchen, bloss nicht Julia, so heisst schon meine bescheuerte Schwägerin. Und ich will nicht, das mein Kind soooo blond und hohl wird :wand :-D

Madita find ich schön, Tanja, aber ich glaub, dafür kann ich meinen Menne nicht begeistern. Am Anfang kam er mit Namen wie Daniela oder Claudia rüber...... :wow Und die finde ich in der heutigen Zeit etwas sehr überholt.

Sina hört sich für mich nach nem Katzennamen an, Engelflügel, weil ich ein Katze kenne, die so heisst :ablachen Wobei ich mich auch für Alina begeistern könnte.......
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Alina`s Abkürzung ist Lina, das hatte Dir doch auch gefallen.

Und wie ist es mit Alisha? Gefällt mir persönlich viel besser, aber mein erster Mann, der dann starb, wollte eine Tochter die so heißt, da wurde nichts mehr drauß. Dann bekam ich mit meinem 2. Mann eine Tochter. Ich habe es nicht übers Herz gebracht, sie Alisha zu nennen, also haben wir abgewandelt auf Alina und die Abkürzung für meine Mutter (Marianne, die ebenfalls starb) rangehängt. Also heißt die Hexe: Alina Marie.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hallo Bianca.

meine Nichte heist Lea, die andere Aline Sophie. Juliana? :-D Da muss ich an die alte Königin von Holland denken. Hatte sofort ihr Bild vor Augen.... :rofl
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo und guten Morgen,

ja, aber ich kenn halt ne Katze, die Sina heisst, vielleicht liegts daran Engelflügel. Ich weiss es nicht.
Und bei Alisha hat mein Mann die Augen verdreht und sich beschwert, das ich mit den merkwürdigsten Namen hantiere :rolleyes:

Lea find ich schön, aber das Trauerspiel heist Lars ....... :wand



Aber immer her damit. Schliesslich krieg ja ich das kind :D :D :D
 

Casami

Namhaftes Mitglied
..also,ich finde "Alina" auch toll....meinst Du nicht,dass Du Deinen Mann auch für modernere Namen als "Daniela oder "Claudia" begeistern könntest???
 

Scholle

Managerin *g*
Hi,

ich glaub, da hab ich schlechte Karten...... Ich hab manchmal echt das Gefühl, mein Mann lebt auf nem anderen Planeten.

Aber ich weigere mich strikt, so was altmodisches zu nehmen..... :gap
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Das würde ich auch...es gibt sooo schöne moderne Namen!!!!
Du wirst Dich schon durchsetzen!!! ;D
 
Oben